Gebete helfen!
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Idee mit den Gebeten hier finde ich gut. Habe in einem Buch folgendes Gedicht gefunden, welches ich für Euch heute morgen hier reingeschrieben habe!
Ich hoffe es spendet Euch viel Trost und Hoffnung!
Erscheines meines Gottes Wege
mir seltsam, rätselhaft und schwer
und gehn die Wünsche, died hege,
still unter in dem Sorgenheer;
will trüb und schwer der Tag verrinnen,
der mir nur Qual und Schmerz gebracht,
dann will ich mich auf eins besinnen,
daß Gott keine Fehler macht.
Wenn über ungelösten Fragen,
mein Herz verzweifungsvoll erbebt,
an Gottes Liebe will verzagen,
weil sich der Unverstand erhebt,
dann darf ich all mein müdes Sehnen
in Gottes Rechte legen sacht
und alsdann sprechen unter Tränen,
daß Gott keine Fehler amcht
Drum still mein Herz und laß vergehen,
was irdisch und vergänglich heißt!
Im Lichte droben wirst Du sehen,
daß gut die Wege. die er weist.
Und müßtest du dein Liebstes missen,
ja gings durch kalte, finstre Nacht,
halt fest an diesem starken Wissen,
daß Gott nie einen Fehler macht
Dieses Gedicht wurde voneinem Soldaten geschrieben, der inStalingrad gefallen ist!
Einen schönen Tag!
Elke
die Idee mit den Gebeten hier finde ich gut. Habe in einem Buch folgendes Gedicht gefunden, welches ich für Euch heute morgen hier reingeschrieben habe!
Ich hoffe es spendet Euch viel Trost und Hoffnung!
Erscheines meines Gottes Wege
mir seltsam, rätselhaft und schwer
und gehn die Wünsche, died hege,
still unter in dem Sorgenheer;
will trüb und schwer der Tag verrinnen,
der mir nur Qual und Schmerz gebracht,
dann will ich mich auf eins besinnen,
daß Gott keine Fehler macht.
Wenn über ungelösten Fragen,
mein Herz verzweifungsvoll erbebt,
an Gottes Liebe will verzagen,
weil sich der Unverstand erhebt,
dann darf ich all mein müdes Sehnen
in Gottes Rechte legen sacht
und alsdann sprechen unter Tränen,
daß Gott keine Fehler amcht
Drum still mein Herz und laß vergehen,
was irdisch und vergänglich heißt!
Im Lichte droben wirst Du sehen,
daß gut die Wege. die er weist.
Und müßtest du dein Liebstes missen,
ja gings durch kalte, finstre Nacht,
halt fest an diesem starken Wissen,
daß Gott nie einen Fehler macht
Dieses Gedicht wurde voneinem Soldaten geschrieben, der inStalingrad gefallen ist!
Einen schönen Tag!
Elke
Hallo Ihr Lieben,
auch ich würde mich gern an Eurer Gebetsgruppe beteiligen, allerdings bin ich mit Worten im Gebet nicht immer so gut ausgerüstet. Ich kann meine Gefühle besser mit entsprechenden Liedern ausdrücken, die ich in unserer Gemeinde auch im Gottesdienst anstimme unter Gitarrenbegleitung und in unserer Lobpreisgruppe. Wenn Ihr möchtet, so werde ich hier und da die Liedtexte Euch mitteilen und die Lieder für unsere Gruppe immer wieder anstimmen, als gesungenes Gebet.
Ich würde mich auch sehr über meine Aufnahme in Euern Gebeten freuen und vertraue darauf, daß unser Vater einem jeden von uns den richtigen Weg weisen wird.
Euch allen noch einen gesegneten Sonntag,
ANDREA
auch ich würde mich gern an Eurer Gebetsgruppe beteiligen, allerdings bin ich mit Worten im Gebet nicht immer so gut ausgerüstet. Ich kann meine Gefühle besser mit entsprechenden Liedern ausdrücken, die ich in unserer Gemeinde auch im Gottesdienst anstimme unter Gitarrenbegleitung und in unserer Lobpreisgruppe. Wenn Ihr möchtet, so werde ich hier und da die Liedtexte Euch mitteilen und die Lieder für unsere Gruppe immer wieder anstimmen, als gesungenes Gebet.
Ich würde mich auch sehr über meine Aufnahme in Euern Gebeten freuen und vertraue darauf, daß unser Vater einem jeden von uns den richtigen Weg weisen wird.
Euch allen noch einen gesegneten Sonntag,
ANDREA
Hallo Kiwi,
wir stehen noch vor einer weiteren Untersuchung, nämlich der Hodenbiopsie, erst dann wissen wir , ob wir eine ICSI starten können, gleichzeitig läuft noch das Verfahren mit der privaten KV....
ich bin aber gerne bereit auch zu beten...Kiwi, bei Dir steht es ja schon an...in einer Woche...
Andrea ist in Behandlung dafür können wir auch beten und Lied texte liebe ich!
Also, ich bete schonmal mit
Gesegneten Sonntag
Elke
wir stehen noch vor einer weiteren Untersuchung, nämlich der Hodenbiopsie, erst dann wissen wir , ob wir eine ICSI starten können, gleichzeitig läuft noch das Verfahren mit der privaten KV....
ich bin aber gerne bereit auch zu beten...Kiwi, bei Dir steht es ja schon an...in einer Woche...
Andrea ist in Behandlung dafür können wir auch beten und Lied texte liebe ich!
Also, ich bete schonmal mit
Gesegneten Sonntag
Elke
Hallo Ihr lieben...bei dem Wetter hab ich richtig zeit in meine ganzen "Liegblingsordner" zu Posten.
Bin auch dabei beim Beten....und könnte auch ein paar dieser gebrauchen. ...
Habe seit Gestern Samstag 3 Krümelchen bei mir und rede auch schon ordentlich mit Ihnen, daß es Ihnen sicherlich bei mir gefallen wird -und auch alle 3 herzlich bei uns willkommen sind.
Sanne
Sanne hat natürlich wieder super Ideen - die Gebete hier hineinzustellen finde ich ne tolle Sache ! Das hilft auch anderen vielleicht für sich und Gott dir richtigen Worte zu finden....
Es ist irgendwie gar nicht leicht, für sich selbst zu beten. Leichter ist es - für andere zu beten..
Vielleicht denkt Ihr auch mal an mich ! Ich schließe alle hier in meine Bitten und Gebete ein !
Bella
Bin auch dabei beim Beten....und könnte auch ein paar dieser gebrauchen. ...
Habe seit Gestern Samstag 3 Krümelchen bei mir und rede auch schon ordentlich mit Ihnen, daß es Ihnen sicherlich bei mir gefallen wird -und auch alle 3 herzlich bei uns willkommen sind.
Sanne
Sanne hat natürlich wieder super Ideen - die Gebete hier hineinzustellen finde ich ne tolle Sache ! Das hilft auch anderen vielleicht für sich und Gott dir richtigen Worte zu finden....
Es ist irgendwie gar nicht leicht, für sich selbst zu beten. Leichter ist es - für andere zu beten..
Vielleicht denkt Ihr auch mal an mich ! Ich schließe alle hier in meine Bitten und Gebete ein !
Bella
Hallo an alle,
habe heute morgen in der Kirche eine Kerze für eine ganz liebe Freundin aus dem Forum angezündet. Das werde ich nächsten Sonntag auch für Euch alle aus diesem Ordner tun.
Das Thema unserer Predigt heute morgen war, ratet mal: Beten. Der Pfarrer hat darüber gesprochen das viele das Gefühl haben gegen eine Wand zu reden, keine Antwort zu bekommen, oder eben so selten Beten das es einfach irgendwann vergessen wird. Aber er hat versucht uns klarzumachen, das Gott uns antwortet. Zwar nicht immer sofort aber irgendwann schon. Man soll seine Geduld nicht verlieren. Gebet sei nie ein Monolog, sondern immer ein Diaolog. Gott begleitet uns immer auf unserem Weg, egal wie schwer er ist.
Er hat dazu eine wunderschöne Geschichte erzählt: "Ein Mann bekommt die Gelegenheit auf sein bisheriges Leben zurückzusehen. Sein Leben wird als eine Fusspur auf einem Sandstrand dargestellt. Es sind zwei Spuren im Sand zu sehen. Da fragt der Mann: Gott warum sind es zwei Fusspuren? Mein Sohn, die eine Spur ist von dir und die andere von mir. Der Mann verfolgt die Spur weiter, und auf einmal sieht nur eine Spur im Sand. Wie er sich so gedanken macht stellt er fest, das gerade als er in seinem Leben unter einer grossen Not litt, ihn Gott allein gelassen hat, und so nur seine Fusspur im Sand zu sehen ist. Er fragt Gott warum er ihn denn in der grössten Stunde seiner Not allein gelassen hat. Gott antwortet ihm: Die Spuren die du im Sand siehst sind meine Fusspuren, in diesen Stunden habe ich dich nämlich getragen."
Eine wie ich finde wunderschöne Geschichte. Und ich bin fest davon überzeugt das Gott mich niemals alleine lassen wird. Und irgendwann wird er mir meinen Herzenswunsch - ein Baby - erfüllen. Ich weiss nur noch nicht wann. Aber ich habe Geduld.
In diesem Sinne
Eure Sonja
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sonja am 2001-10-21 22:04 ]</font>
habe heute morgen in der Kirche eine Kerze für eine ganz liebe Freundin aus dem Forum angezündet. Das werde ich nächsten Sonntag auch für Euch alle aus diesem Ordner tun.
Das Thema unserer Predigt heute morgen war, ratet mal: Beten. Der Pfarrer hat darüber gesprochen das viele das Gefühl haben gegen eine Wand zu reden, keine Antwort zu bekommen, oder eben so selten Beten das es einfach irgendwann vergessen wird. Aber er hat versucht uns klarzumachen, das Gott uns antwortet. Zwar nicht immer sofort aber irgendwann schon. Man soll seine Geduld nicht verlieren. Gebet sei nie ein Monolog, sondern immer ein Diaolog. Gott begleitet uns immer auf unserem Weg, egal wie schwer er ist.
Er hat dazu eine wunderschöne Geschichte erzählt: "Ein Mann bekommt die Gelegenheit auf sein bisheriges Leben zurückzusehen. Sein Leben wird als eine Fusspur auf einem Sandstrand dargestellt. Es sind zwei Spuren im Sand zu sehen. Da fragt der Mann: Gott warum sind es zwei Fusspuren? Mein Sohn, die eine Spur ist von dir und die andere von mir. Der Mann verfolgt die Spur weiter, und auf einmal sieht nur eine Spur im Sand. Wie er sich so gedanken macht stellt er fest, das gerade als er in seinem Leben unter einer grossen Not litt, ihn Gott allein gelassen hat, und so nur seine Fusspur im Sand zu sehen ist. Er fragt Gott warum er ihn denn in der grössten Stunde seiner Not allein gelassen hat. Gott antwortet ihm: Die Spuren die du im Sand siehst sind meine Fusspuren, in diesen Stunden habe ich dich nämlich getragen."
Eine wie ich finde wunderschöne Geschichte. Und ich bin fest davon überzeugt das Gott mich niemals alleine lassen wird. Und irgendwann wird er mir meinen Herzenswunsch - ein Baby - erfüllen. Ich weiss nur noch nicht wann. Aber ich habe Geduld.
In diesem Sinne
Eure Sonja
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sonja am 2001-10-21 22:04 ]</font>
guten morgen ihr lieben,
ich möchte natürlich auch mitbeten und wohne in BaWü nähe Böblingen.
liebe grüsse von Sanne
p.s. mein lieblings-psalm ist:
der Herr ist mein hirte
mir wird nichts mangeln
Er weidet mich auf einer grünen aue
und führet mich zum frischen wasser
Er erquicket meine seele
und ob ich schon wanderte im finsteren tal
fürchte ich kein unglück
denn Du bist bei mir
Dein stecken und stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen tisch
im angesicht meiner feinde
Du salbest mein haupt mit öl
und schenkest mir voll ein.
gutes un barmherzigkeit werden mir folgen, mein leben lang
und ich werde bleiben im hause des Herrn immerdar.
...tröstet auch bei kinderwunsch
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sanne am 2001-10-22 09:58 ]</font>
ich möchte natürlich auch mitbeten und wohne in BaWü nähe Böblingen.
liebe grüsse von Sanne
p.s. mein lieblings-psalm ist:
der Herr ist mein hirte
mir wird nichts mangeln
Er weidet mich auf einer grünen aue
und führet mich zum frischen wasser
Er erquicket meine seele
und ob ich schon wanderte im finsteren tal
fürchte ich kein unglück
denn Du bist bei mir
Dein stecken und stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen tisch
im angesicht meiner feinde
Du salbest mein haupt mit öl
und schenkest mir voll ein.
gutes un barmherzigkeit werden mir folgen, mein leben lang
und ich werde bleiben im hause des Herrn immerdar.
...tröstet auch bei kinderwunsch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sanne am 2001-10-22 09:58 ]</font>