Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Smilla,

komisch - gestern habe ich andich gedacht.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob mich noch jemand kennt. Ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet.

Von Lina weiß ich auch nichts ... Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Ich habe nun doch noch einmal einen Versuch unternommen - allerdings angesichts meines biblischen Alters ... Ich bin nicht mehr lange 43 ... Wir konnten ja wegen der Widerstände meines Mannes die aussichtsreichere Zeit nicht ausnutzen.

GEstern hatte ich Transfer nach ICSI von 2 Krümeln. Einen 4 und einen 3Zeller. Lt. Aussage des Docs mittlere Qualität. Die PU war am Dienstag.
Jetzt brauche ich Daumendrücker und viele Gebete ...

Kann mir von euch jemand sagen, wovon es abhnängt ob am Tag 2 oder 3 nach PU der Transfer ist. Ich hätte lieber noch einen Tag gewartet um zu wissen, ob sich die beiden Hoffnungsträger weiter teilen. Eine dritte EZ hatte zwar Befruchtungszeichen, hat sich aber nicht weiterentwickelt.

Liebe Grüße an alle

Claude
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Wenn man vom Teufel spricht,.... heute hatte ich irgendwie das Gefühl, ich müßte wieder mal hier reinschauen. Also, wie mein Sohn immer sagt: Da issi!

Wenn ich die Tabelle aktualisieren soll, bitte schickt mir per PNM eure neuen Daten, vor allem die Neulinge hier. Ich nehme euch dann auf und trage alles nach.

Ich habe es die letzten Monate (ist das schon so lange her) einfach nicht geschafft. Im Dezember hatte ich ja wieder eine kryo, bekam Leukonorm gespritzt und wurde mit Bombenwerten wieder schwanger. Alles war prächtig (auch mein Übelkeit), aber dann kam kein Herzschlag. 3 US und 2 Wochen später (da war ich in der 9. SSW) dann das AUs: Embryo zu klein, keine Herzaktion. Eine Woche später wurde die AS gemacht (es war dieses Mal eine M.A., also keine Blutungen und ständig weiter SS-Beschwerden). Bei der Untersuchung hat sich dann rausgestellt, dass das kleine Mädchen eine Trisomie 13 hatte und deshalb nicht lebensfähig war. Irgendwie bin ich froh darüber gewesen, dass es sich so still dann doch selbst verabschiedet hat, denn spätestens nach der FU hätte ich die Entscheidung für eine Abtreibung getroffen und das wäre wesentlich härter gewesen.

Jetzt bin ich noch in der Erholungspause, aber im näcshten Zyklus mache ich mit Kryo weiter (ja, wir haben noch 1 Päckchen im Eis).

Und hier noch die phänomenale Nachricht: Die Kasse (BEK) hat mir tatsächlich noch mal 2 IVF genehmigt. Obwohl ich für meinen Sohn schon 4 verbraucht hatte. Obwohl ich nach seiner Geburt mit 40 dann noch 2 genehmigt bekam und die auch verbraucht habe. Ich habe ganz mutig noch einen Antrag gestellt und 2 beantragt, in der Hoffnung, noch 1 zu bekommen. Schließlich hatte ich bei der letzten IVF 19 EZ, von denen sich 12 befruchteten. Außerdem war ich bei 2 IVF und 4 Kryo 5x schwanger (3 biochem. SS, 2 FG 6. und 9. SSW). Mein Arzt hat mir einen sehr positiven Brief geschrieben, in dem er serh gute Erfolgsausscihten bescheinigt hat, eben weil gute Stimulierbarkeit und hohe Fruchtbarkeit. Und ohne Zick und Zack, ohne Widerspruch oder sonst was, kam am Dienstag der Bescheid, dass der MD noch 2 weitere Versuche befürwortet. Ich war echt platt.

Das Problem ist nur, dass mir das genetische Labor, wo der Abort untersucht wurde, inzwischen ein Risiko für Trisomien von 1:40, also wie bei einer 43jährigen genannt hat. Ich überlege, ob bei der nächsten IVF nicht eine Polkörperchendiagnostik angebracht ist. Aber jetzt mache ich erst mal Kryo und hoffe das Beste.

Das war jetzt ein langes Posting, aber es gab ja viel zu erzählen. Auf euch werde ich wieder eingehen, wenn ich mich wieder "eingefummelt" habe und auf dem Laufenden bin. Nicht böse sein deshalb bitte.

Viele Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

Halloechen

Von mir erst mal eine kurznachricht.Bin noch etwas angeschlagen von gestern.

Melde mich spaeter

:-? Mausi :-?
Mondschaf
Rang4
Rang4

Susi, wie war es denn?

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz...

:D :D :D Susi, wie war es denn? War es noch rechtzeitig?
Was mich erstaunt, ist, dass die erst jetzt ein Spermiogramm machen - hab ich das richtig verstanden? Ist doch nicht so toll, wenn Du Dich mit Medikamenten vollstopfst und vielleicht bist Du garnicht die Verursacherin? :roll:

Ich weiss immer noch nichts definitves von der KK; hab aber leider den Eindruck, dass das jetzt ein Rückzugsgefecht ist.
Naja, mich als Kunden hat die Barmer bei der endgültigen Absage dann verloren. Selbst wenn es bei 40 + mit primärer Sterilität auch keine andere KK zahlt, werde ich wechseln - schon aus Prinzip. :evil: :evil: Gibt Kassen, die ein breiteres Leistungsangebot haben und preiswerter sind. Dann sind sie noch einen Beitragszahler los zu den vielen, die sie im letzten Jahr verloren haben. Aber wenn sie sich das betriebswirtschaftlich nicht mal durchrechnen - selber Schuld. Eine Kasse mit so wenig betriebswirtschaftlichem Talent und/oder Interesse werde ich nicht weiter fördern.

Wobei Lunachilds Ansatz: selbst bezahlen und dann auf Kosten der KK dann hemmungslos krank feiern ja auch nicht schlecht ist... :wink:

So, jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!

kaschmirziege
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Huhu Ihr Lieben,

Kaschmirziege: ich würde, wenn es ein negativer Bescheid wird, auch die
KK wechseln. Wenn Du Dich vorher gut informierst, findest Du bestimmt eine
KK, die kulanter ist. Aber erstmal abwarten, wie sie entscheiden.

*dd* *dd* *dd* *dd*

Hast Du denen denn gesagt, dass Du wechseln wirst, wenn sie dagegen entscheiden?
Für das krankschreiben lassen, bin ich nicht der Typ, leider und schade eigentlich...

Ob es gestern rechtzeitig war, keine Ahnung. :evil:
Kein US vorher, gleich den Crematest und die Insem.. Die Spermien waren
von der Anzahl her gut, nur die Beweglichkeit nicht.
Ich bin pessimistisch eingestellt, weil ich laut meiner Temperatur keinen
Eisprung hatte oder schon eher. Tja und dann wußte ich auch nicht, wieviel
ich von Utrogest nehmen sollte. Ich glaub, die waren im Streß und es war
auch schon nach Feierabend und spät. :cry:
Es war unangenehm. Hab irgendwo hier gehört, dass es dann nicht so schön
ist, wenn der Muttermund wieder zu ist. Hmmhh
Nun ist aber wieder alles vergessen.Ach so, ja, ich hatte erzählt, dass bei
einem Spermiogram vor 10 Jahren alles okay war. Das hat erstmal gereicht.

Sch..jetzt hab ich mein Knie gestossen, ich bin schon den ganzen Tag so drauf,
stoß mich andauernd und lass alles mögliche fallen :oops:

Mausi:Wie gehts Dir denn jetzt, Du hast Dich gar nicht mehr gemeldet???

Lina:Das ist ja schlimm, was Du erlebt hast. Aber schön, dass Du wieder neuen
Mutes bist! Und das Ihr noch Kryo machen könnt, ist auch toll!!

Claude: Hier kommen ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an Euch alle

Susi
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo - und guten Abend

bin mal wieder schnell am Querlesen. Bin im Moment entweder am Arbeiten oder verkrümel mich in mein Bett (Grippe).

Ich habe bereits am Donnerstag meine letzte Pille genommen und warte jetzt auf die rote Pest.

Alle Medikamente liegen bereit - hoffentlich macht mir diesmal keine Zyste einen Strich durch die Rechnung!!!

Schon wieder soviel Knete und die blöde Versicherung hat noch nicht mal den letzten Versuch erstattet. Wir zahlen immer gleich und warten dann Wochen (!) auf das Geld von der Versicherung - bin gespannt ob die Zicken machen werden!!! Habe da so eine dumpfe Ahnung - dann können die mich aber kennenlernen!

Ich will unbedingt noch VOR meinem 43. Geburtstag schwanger werden!!!

Brauche also ganz viele gedrückte Daumen und jede Menge SS-Viren !

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - (nicht versumpfen im Karneval :oops: )

Liebe Grüße
Sonja
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo!
So, ab heute bin ich in der Warteschleife! Bekam heute 3 Embys zurück. Eine seltsame Vorstellung. Habe übrigens so komische Ideen was wäre, wenn sie einfach das Sperma verwechseln... Da waren zeitgleich ein paar Männer in der Praxis, von denen ich bestimmt nicht schwanger sein möchte! Schon seltsam, wenn man so die ganze Kontrolle abgeben muß. Bisher wußte man wenigstens als Frau ganz sicher, daß man das eigene Kind im Bauch hat und welche Männer in Frage kommen. Ja ja ich weiß, das sind nur blöde Gedanken.
Gute Nacht ,Bini
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Guten Morgen Oldies,

Sonja - wie stimulierst du denn? Ich werde im Oktober 43 und du?

Bini und Claude - viel Glück für euch *dd* . Wäre schön, wenn wir hier im Ordner weitere gute Nachrichten hätten. So kann man selbst auch hoffnungsvoller in den Versuch gehen. Hoffe, dass ich 3 taugliche EZ kriege - ich mache PKB und da werden die EZ, die nicht ok sind, aussortiert und dann bleibt u.U. nicht mehr viel übrig :(. Claude, ich glaube, wenn es nur 2 EZ sind, transferiert man die lieber schneller, weil sie in der Gebärmutter doch besser untergebracht sind als in der Petrischale.

Susi - wo bist du denn in Behandlung. Hört sich ehrlich gesagt nicht so an, als ob sie da sehr sorgfältig wären :o . Spermiogramm von vor 10 Jahren? Damit brauchte ich in Bonn gar nicht zu kommen. Kein US???

Allen einen schönen Sonntag wünscht
Eva
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

:dance: Hallo alle zusammen :dance:

Ich bin so im Karnevalstress,was ich aber geniesse.
Wir haben zur Zeit eine Pause(warten auf unsere Unterlagen vom letzten Arzt)
:evil: :evil: :evil:
Fuer alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe das es bei uns demnaechst auch los geht (ifv oder icsi).

Liebe Gruesse Mausi1
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Liebe Kaschmirziege,

USA weil ich Halbamerikanerin bin und mich dort einfach wohl fühle und Familienanschluss habe. Außerdem gibt es in den USA einen Verband für Rep. Med. der Richtlinien festlegt an denen sich die meisten orientieren und die Erfolgsquoten und wichtiger die Anzahl der Eingriffe wird zentral erfasst und veröffentlicht. Das baut bei mir Vertrauen auf und ich kann einen Ersteindruck gewinnen. Außerdem traue ich den Standards dort mehr als in manchen Ländern hier. Wenn das eine Rolle beim Erfolg spielt, dann ist das Geld gut investiert, werden halt evtl. einen Kredit aufnehmen. Die Länder hier in Europa wo ich Vertrauen hätte sind mittlerweile auch nicht mehr so billig und ziemlich überlaufen scheint mir. Ob es sich wirklich lohnt und die Betreuung entsprechend ist, kann ich natürlich auch erst nachher beurteilen.

Liebe Nellie,

Chicago: jein. Mein Doc hier hat mir erzählt, dass Verlinsky keine Klinik nur Labor hat. Schriftlichen Kontakt habe ich mit einer Klinik, die mit ihm arbeitet, geben aber keine schriftl. Infos, muss ich Termin ausmachen.
Telefoniert habe ich sehr lange und sehr informativ mit einem Arzt in Las Vegas, viel auch zum Thema Stimu bei nachlassender ovarieller Reserve. Habe noch ca. 5 weitere an der Ostküste angeschrieben, da dort meine Familie lebt und z.T. auch schon sehr schnell Infos erhalten v.a. über PID.

An alle,

falls hier noch jemand also Mal auf diese Idee kommt: schreibt mir wegen Infos.

Liebe Lina

lass auf jeden Fall eine PKD machen, jede Vorinfo welche EZ gesund ist kann die Erfolgswahrscheinlichkeit nur erhöhen.

Liebe Gertraud,

wie geht es? Bring uns mal wieder aufs laufende, Du unser Vorbild.

Liebe Seejungfrau *dd* *dd* *dd* *dd*

Und übrigens, früher hätte (hat) manche Frau mein primäres Repro Problem im Karneval gelöst .... :wink: :wink:

An alle,

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch noch, geht mal raus an die frische Luft und denkt an mich, ich arbeite jetzt weiter und schau heute abend noch mal rein.

Und wehe ich muss dann den Ordner auf der 2. Seite suchen !!

Grüsse, Homa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“