Hallo ihr Lieben,
danke für die guten Wünsche zum Einzug
Man sagt übrigens, dass in Erfüllung geht, was man in der ersten Nacht träumt. Ich habe geträumt, dass wir mit einem befreundeten KiWu-Paar nach Florida fliegen, und es waren Kinder dabei. Leider konnte ich nicht ganz zuordnen, wem welches Kind gehört hat, da die kleine Meute um uns herumtobte, aber es waren genug für alle

Dann hoffen wir mal, dass das stimmt mit dem Träumen. Ich bin da ja skeptisch, bei meinem ersten Umzug hab ich von Purzelbaum-schlagenden Giraffen geträumt (ich war 11) ...
Anja, du weißt doch, wie du mich locken kannst
Der Doc hatte nach der Bauchspeicheldrüse gefragt (nach der Hirnanhangsdrüse und der Schilddrüse ist nun die dritte Drüse unter Verdacht

). Aber viel weiter sind wir noch nicht. Am 16.12. ist der nächste Termin, zum Geburtstag meiner Lieblingsoma. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen...
Lillyfee, du hast recht, die erst HI ist schon über ein Jahr her. Ist mir gar nicht so aufgefallen. Aus meiner HI Seminargruppe sind bis auf 1 weiteres Paar im letzten Jahr alle schwanger geworden. Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern würde... Ja, HIVF wird dann wohl auch langsam eine Option werden. Bisher haben wir ja gehofft, dass es auch so klappt, da wir mit der normalen HI doch deutlich günstiger kommen. Aber auf die Dauer ist das dann auch nicht mehr billiger
Lola, ich hab gar nicht mitbekommen, dass das eure letzten Proben waren

Kann mir eure Ratlosigkeit im Moment gut vorstellen. Manchmal bin ich ein bisschen froh, dass wir so schnell und kompromisslos vor die Entscheidung für oder gegen HI gestellt wurden. Das schränkt den Spielraum für Gedanken, Gefühle und Alternativen ziemlich ein und verkürzt im Zweifelsfall eine Kiwu-Geschichte ungemein. Wir hätten auch alles probiert, wenn Tese-Material gefunden worden wäre, trotz der prognostizierten schlechten Qualität. Und nun landen wir vielleicht trotzdem irgendwann bei einer ICSI... (bzw. HICSI)
So, die häuslichen Pflichten rufen schon wieder...
Liebe Grüße an alle,
Konny