Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Claude,

au Backe! Ich muss zwar am Mittwoch auch zum Zahnarzt, allerdings nur zur Kontrolle. Und da muss ich glücklicherweise nicht viel befürchten :P . Was eine Betäubungsspritze allerdings so alles bewirken kann, weiss ich auch nicht :roll: . Tut der Zahn denn weh? Vielleicht kannst du den Zaharztbesuch noch 2 Wochen rausschieben, bis du Gewissheit hast?? Ne andere Idee hab ich da leider auch nicht.

Ach ja, bei mir ist auch nicht alles so wie es sein sollte. Ich denke ich hab eine üble Zyste am rechten Eierstock. Als ich zum Transfer war, hab ich die gesehen und dachte mir: aha, das ist die vom Eisprung. Zu hause hab ich mir aber überlegt, dass der Folli ja auf der linken Seite gewachsen war, und und rechts nix war. Und da meine rechte Seite sowieso immer "faul" ist... Nach der Auslösespritze hab ich mich schon gewundert, dass es rechts ziept. Und ab Freitag ging das wieder los. Und gestern hat es immer weh getan, beim hinsetzen und WC-gehen... Genau wie damals nach der PU. Nun hab ich schon wieder mittlere Panik geschoben :help: . Was mach ich nur, soll ich morgen zum Gyn? Kann das Ding durch das Crinone und Estradiol weiterwachsen? So ein Schi...

Na, ja. Nun hab ich aber auch noch was Lustiges. Mein Hase und ich haben gestern mal unsere Hochzeitsglückwunschkarten durchgesehen weil wir bald bei jemand zum Polterabend eigeladen sind. Und da bin ich auf eine von meiner Freundin gestossen, wo da steht, dass sie uns mindestens eine halbe Fussballmannschaft Kinder wünscht. Da sagte mein Hase ganz trocken: Wir schaffen nicht mal die Strafbank...! Oh, da hab ich mich mal wieder ausgeschüttet vor lachen (auch wenn es ja eigentlich zum Heulen ist!)

Na ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ich wünsch euch allen noch was!
Claudi Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Heute nur kurz:

@ Krabbe
ich habe hier noch folgendes:

6x Gonal F 75 (haltbar bis 06/2003)
3x Gonal F 75 (haltbar bis 02/2004)

8 Spritzen
6 kurze Kanülen
7 lange Kanülen

Wenn Du willst, schenk ich Dir das .. schreib mir eine Mail, wenn Du willst:
ineli26@yahoo.com

@ alle
ich habe bisher immer 2x1 Utrogest verschrieben bekommen, habe aber das Gefühl, dass das zuwenig ist. Meint Ihr, die Ärztin würde mir mehr nach der IUI mehr verschreiben, wenn ich sie darum bitte?

Liebe Grüße,
ineli
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Ineli,
nach IUI mußte ich 3X1 Utrogest nehmen.
Wegen der DR bei IVF sind 3X2 angesagt.
Zwei mal eine kommt mir auch etwas wenig vor.

Schönen Sonntag!

Claude
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

soo nach einem durchwachsenen WE melde ich mich mal wieder

Ineli: Ich denke auch dass du ruhig mehr Utrogest nehmen kannst mußte auch 3x1 nach IUI aber du mußt eigentl. da garnicht groß nachfragen du hast ja genug im Paket und schieb dir einfach mehr rein :wink:

Claude: Beim Thema Zahnarzt hast du mich wieder auf mein Loch aufmerksam gemacht dass unter einer Blombe sitzt und der ZA im Nachhinein noch entdeckt hatte aber dass war gerade im IUI-Versuch anschl. hatte ich einen Termin da war ich krank usw. tja und jetzt will ich das auch nicht unbedingt machen lassen da ich um eine Spritze nicht herumkommen werde. Mal sehen muß mal den FA dazu ausquetschen.
Es gibt aber auf alle Fälle spritzen die man auch in der SS verwenden kann.

Claudi: Hmm ob Zysten durch die Hormone noch wachsen weiß ich nicht aber geh lieber zum Doc ! Sicher ist sicher.

Simi: Immer noch krank ? Dann nochmals Gute Besserung !!

Sabine: Feier nicht zu dolle deinen Kurzurlaub :wink:

Für alle die *dd* *dd* und wer einen gebrauchen kann :knuddel:

Krabbe ich hoffe es klappt alles !!

Illa: ?? Alles klar ?
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallöchen zusammen!

Also, ich war nun heute morgen gleich früh bei meinem Gyn und hab mal US machen lassen. Was soll ich sagen, ich hatte wohl doch nur einen doppelten ES, einen links und einen rechts. Mehr war nämlich nicht zu sehen, nur die üblichen Zystchen nach dem ES. :o . Hab ich mich wieder mal zum Ei gemacht. Aber das hat wirklich so weh getan, ich merk es immer noch. Warscheinlich bin ich wohl keinen "rechtsseitigen" ES gewöhnt, weil da ja sonst meist tote Hose ist!??? Jedenfalls war das alles seeeeehr seltsam, aber ich bin erstmal beruhigt :roll: .

Ineli, zu dem Utrogest kann ich nur soviel beitragen, dass ich auch nur 2x1 oder 1x2 bekommen hab (bei Fr. Hofmann und Fr. Fritzsche). Ich glaube nur nach der PU hatte ich mal mehr. Aber dass kann ich nicht mehr genau sagen, da das schon so lange her ist. Bekommst du denn jetzt nicht auch Crinone???

Mein Paps hat heute Gebrutstag. Da ich mich gestern früh wie so ein kleiner König gefreut hab :D , dass meine liebe Waage 2 kg weniger gezeigt hat, werde ich mich wohl spätestens am WE wieder in den Hintern beissen wollen. :evil: Am Freitag hat auch noch meine Freundin Geburtstag. Also ist wieder Fettlebe angesagt :roll:

Einen schönen Tag noch für alle!!!
Claudi Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

:oops: Ihr seit aber fleißig gewesen :o
Melde mich mal ganz kurz :wink:

Beim Diabetologen wurde ich total gelobt :)
wäre sehr Verantwortungsbewust ...blablabla - bin fast rot geworden :oops:
Es wurde noch ein wenig Feinschliff vorgenommen. Am allermeisten hat mich
gefreut, daß mir in Aussicht gestellt wurde, daß ich nach der Geburt evtl.
auf Tabletten umgestellt werden kann und nur noch 1x in der Nacht spritzen
muss. Hätte ehrlich nichts dagegen, meine Fingerkuppen sehen schon wie ein
Sieb :evil:

Leider haben wir das lange Wochenende bisher noch gar nicht viel unternommen
:cry: Stefan kränkelt ein wenig rum und die meisten in unserer Clique liegen mit
Grippe im Bett. Mal sehen, wahrscheinlich gehen wir heute abend zum Tanzen.

Gestern musste ich mir wiedermal von meinen Schwiegers einiges wegen meinem GEwicht
anhören :evil: - hat mich diesmal echt schwer getroffen. Mein Schwiegervater meinte,
ich hätte einen "Arsch wie ein Brauereigaul bekommen" und meine Schwiegermutter hatte
nur !! 11 kg zugenommen und meine Schwägerin nur !! 9 - da wären 13 in der 30 SSW doch
sehr heftig und es kämen ja noch einige dazu. Menschenskind - ich habe zur Zeit mit anderen
Problemen zu kämpfen (Diabetes) wie um ein paar Kilo mehr oder weniger :evil:

Sorry, daß ich nicht auf alle Eure Beiträge eingehe - es wartet auf mich schon duftender Kaffee und
Krapfen :oops:

Achja bei der Frage nach Patengeschenk für Jungen, damit man was in Händen hält - da dachte ich
spontan an ein Sparbuch o.ä. :oops: - aber die Idee mit einem süßen Teddy ist natürlich viel besser :lol:

So ich wünsche allen Warteschleiflerinnen alles Gute und drücke ganz fest die Daumen *dd*
puste noch ein paar SS-Viren ........... pust..... pust.....
und allen Schnupfennasen gute Besserung

Melde mich am Mittwoch wieder von der Arbeit :lol:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
dein Schwiegerpapa ist ja wirklich ultrasensibel. Ich glaube, dem hätte ich was erzählt. Meine Freundin hatte 24 kg in der Schwangerschaft zugenommen und man sieht ihr davon nichts mehr an. Außerdem wird man den SSbauch meistens wieder los, hingegen den Bierbauch nicht....
Schön, dass alles mit deinen Zuckerwerten in Ordnung ist, da geht's dir doch sicherlich gleich wieder besser, oder?

Hallo Lara,
wegen des Zahnarztes brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Die Betäubungsspritzen kann man durchaus auch in der SSschaft und während des Stillens nehmen. Allerdings musst du den ZA danach fragen. Ich schiebe meine Kieferorthopäden Termin allerdings auch seit Monaten vor mir her, da ich mich momentan nicht röntgen lassen will.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend, da wir bis 17 Uhr gefeiert haben, muss ich jetzt mal meinen Krempel für morgen zusammensuchen und dann geht's früh ins Bett.
Also HELAU (oder wie heißt nochmal das rheinländische Fremdwort??)
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallihallo

Hab heute BERGFEST, sprich Halbzeit= 20+0 *freufreufreu*...nochmal solang und wir dürfen unseren Goldschatz in den Armen halten - jippieeeeeeeeeeeee!

So, nun meld ich mich endlich mal wieder! Nachdem ich fast 3 Tage komplett ausser Gefecht gesetzt war, ich fast durchgehend Fieber hatte und leider zum Schluß doch noch Paracetamolzäpfchen nehmen musste weil es anders einfach nicht mehr ging fühl ich mich heute wieder bestens.

Claude
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
WAS? Falscher Bogen abgeheftet? Hormonwerte durcheinander? Vielleicht waren diese Werte von der anderen patientin? Manche Hormonwerte machen einer SS auch nix aus...ich hoffe Du hast inzwischen Antwort erhalten und musst nicht mehr Grübeln :knuddel:
Dein Bär bringt Dir sicherlich viel Glück!
Progesteronanstieg MUSS doch sein, liebe Claude. Beim SST werden sowohl HCG als auch Progesteronwert überprüft! Also wenn der steigt ist das schon mal ein gutes Zeichen!
Funktioniert der TV jetzt?
Es gibt Medis, die Zahnärzte auch bei Schwangeren einsetzen dürfen und die dem Kind nicht schaden!

Ineli
Wohin und wie lange geht es denn in den Urlaub??? Bringt uns ein paar Sonnenstrahlen mit. leider ist das Wetter ja seit gestern nicht mewhr so sonnig wie die letzten Wochen :-?
Hast Du denn eine Gelbkörperschwäche? Ich hatte bei keiner meiner IUIs und auch bei der ICSI kein Utrogest. Wenn bei Dir alles ok ist reicht die bisherige Dosierung vollkommen aus.

Sabine
Wir wissen auch schon zu 99% in welche Klinik wir zum Entbinden gehen werden - sie beinhaltet Intensiv-und Frühchenstation für Kind, Intensivstation für die Mütter und es sind 24 Stunden Ärzte und hebammen anwesend UND sie ist urgemütlich und eine kleine Klinik!
Deine Svhwiegers sollen sich um ihren Dreck kümmern. es ist eine Unverschämtheit Dir vorzuwerfen daß Du Deinem Kind etwas zu essen bietest! Keine Frau ist gleich, keine Schwangerschaft die selbe! Die sollen froh sein daß sie Oma und Opa werden und nicht dauernd rummotzen! Laß es an Dir vorbeigehen!

Illa
Und? Als was ist Dein Wonneproppen denn zum Karneval getigert? Hat es ihr Spaß gemacht?
Bei uns hier feiert man nicht gerade so dolle - es sind auch alle geschäfte normal geöffnet und das finden wir auch gut so! Wir sind nicht gerade die großen Faschingsfreaks ;-)
Ich hoffe der Kopf Deines Knuddelchens ist wieder ganz heil!

Lara
Ich freu mich so daß das kleine Herzlein bubbert! Faszinierend, oder?
Ich schäme mich ja und trau´s mich kaum zu sagen aber: ich war bis heute noch nicht beim Zahnarzt in der Schwangerschaft und ziehe es immer weiter hinaus :-?

Krabbe
Ich hoffe sehr daß Du alle Medis zusammenbekommst und bald wieder durchstarten kannst! Toi toi toi!
Als Patin eines Jungen könntest Du ihm vielleicht eine Kette mit seinem Sternzeichen als Anhänger schenken???
Ich verstehe einfach net warum Deine Ärztin so dagegen ist die immunologische Seite mal abklären zu lassen?!

Claudia
WOW! Tolle GMS, tolle Embryos - das MUSS jetzt ja klappen. Gib den beiden ihre wohl verdiente Chance, ok?! Viel Glück.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Also wenn sich Deine Zwackel da drin festbeissen dann wird dieses bissl Ziepen und die Schmerzen beim Klo gehen in wenigen Wochen dem vollen Druck weichen :-)! Werte es als gutes Zeichen das Ziepern :-)
Simi & Keks 17.07.2003
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi liebe Boogies,

ich melde mich mal kurz aus der Versenkung - leider mit negativen News. Ich habe still und heimlich, fernab vom Forum, nach Neujahr die 8. IVF durchgezogen. 5 Follies, 3 Eizellen, alle 3 befruchtet und transferiert. Heute zum SST kam dann prompt die Blutung, so daß ich erst gar nicht mehr in die KiWuPx gegangen bin. Wie jedesmal. Na wenigstens in dieser Hinsicht ist auf meinen Körper Verlaß - der Zyklus läuft wie ein Uhrwerk.

Ich weiß gar nicht richtig zu sagen, wie es mir geht. Ich hatte es nicht anders erwartet, und doch irgendwo auf ein Wunder gehofft. Ich bin nicht wirklich entäuscht, sondern fühle mich eher schlapp und müde.

Wie's weiter geht? Im März erst mal die 8. Kryo - die letzten zwei Eisbärchen abholen. Dann noch 2 mal Stimu. Und wenn's dann immer noch nix war - dann Klappe zu und Ende. Das wären dann 18 Transfers gewesen, und irgendwann muß ich mich wohl den Realitäten beugen.

Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid mir wegen meiner kurzen "Gastauftritte" hier nicht böse. Ich kucke gelegentlich als stille Leserin bei Euch rein und freue (LAAAAAAAAAAAAAAARA - toll!) und gräme (Krabbe & Illa - ein fester Drücker ohne Worte, was soll man auch dazu sagen) mich mit. Aber grundsätzlich bin ich bemüht, die ganze schwierige KiWu-Thematik mehr am Rande mitlaufen zu lassen und mich wieder mehr den "normalen" erfreulichen Seiten des Lebens (Männe, Freunde, Lesen, Reisen) zu befassen. Sonst demoralisiert und demotiviert es mich so sehr, daß ich meinen Rest an Mut und Zuversicht verliere.

Jede muß ihren persönlichen Weg durch den KiWu-Dschungel finden, und hoffentlich sich selbst dabei treu bleiben.

Alle lieben Grüße und Wünsche
an die Boogie-Schwangeren,
an die Boogie-WSlerinnen
und an alle vor und in der Stimu

von
Irmgard
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

Narri Narro :dance: (So das war genug an Fasching :wink: )

Irmgard: Schön dass Du mal wieder pieps gemacht hast. AUch wenn deine News nicht toll sind. :knuddel: Ich hatte mir schon sowas gedacht mit dem zurückziehen und mal für sich versuchen. Schade dass es nicht geklappt hat aber ich finde es in Ordnung dass Du dir eine Grenze gesetzt hast. Auch wenn es irgendwie bitter ist wenn die immer näher rückt!

Simi: Fein dass es Dir wieder besser geht, Bergfest toll *neidisch bin*
Nachdem ich gestern 2 Stellen entzündetes Zahnfleisch entdeckt habe werde ich mal heute beim ´Zahnarzt anrufen ... *bibber*

Sabine: Dass hätten meine Schwiegereltern sein können *ganz ehrlich*
:knuddel: Die sind auch so sensibel wie Kuschelteddys (oder wie heißen die großen grauen Tiere :o :wink: )
Laß Dich da mal überhaupt nicht verrückt machen. Hauptsache Du und dein Mann seit Euch einig ! Ich bin ja mal gespannt was meine SChwiegers nächsten Montag (da hat der Opa GEb und wir sagen es ihnen ) zu vermelden haben werde dann wohl hier genauestens über die Eskapaden und Kommentare berichten.

Claude: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* und Simi hat recht Progesteron oben ist gut sogar sehr gut ist ja schl. mit das wichtigste für eine SS !!

Illa: danke für deinen Hinweis mit dem Zahnarzt werde ihn heute gleich mal anrufen - ich Angsthase.

Claudia: Ist doch trotzdem gut dass du beim Doc warst so machst du dir schon weniger Gedanken auch wenn es letztendlich nicht die befürchtete Zyste war (ist doch SUPER !)

Knuddels und feiert mal schön ich habe heute Nachmittag frei *FREU*
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“