Guten Morgen Mädels
so, nun melde ich mich auch noch mal etwas länger zu Wort.
Bin derzeit nicht so gut drauf ... mein Mann hat am Freitag auf dem Heimweg einen Unfall gebaut; zuerst musste sich mal der Schrecken legen, dann Klärung mit Werkstatt und Versicherung ... Alles Mist; es ist zwar zum Glück ihm und auch dem Fahrer des anderen Autos nichts passiert, doch das Auto haben wir erst 4 Monate

aber zum Glück ist es vollkaskoversichert, was ab Jan. allerdings nochmals höhere Vers.Beiträge bedeutet ... als hätten wir nicht ohnehin schon genug zu zahlen ...
Dann habe ich gestern ziemlich lange

wg. meiner Schwester. Ist ziemlich kompliziert ... Wir sind und waren schon immer grundverschieden, vom Aussehen, von Charakter ... haben kaum Kontakt miteinander ... sie hat sich bis heute niemals so richtig für mich und mein Leid interessiert, sie hat seit mind. 18 Jahren einen Freund, möchte nicht heiraten und angeblich auch keine Kinder. Vor noch keinem Monat an einer Familienfeier habe ich mich wieder dermaßen über sie geärgert, so dass ich mir fest vorgenommen hatte, einen Schlußstrich zu ziehen, da ich ohnehin genug Probleme habe ... da wir schon lange kaum mehr miteinaner reden und wenn nur über belangloses, habe ich ihr am Sonntag eine ziemlich klare Mail geschrieben, nicht frech oder beleidigend, sondern einfach nur mal Tatsachen auf den Tisch gebracht. Die Reaktion die darauf kam, hätte ich niemals erwartet. Ihr liegt sehr viel an mir ... wollte mich durch Fragerei und dergleichen nicht noch zusätzlich belasten ... letztendlich war alles über mittlerweile Jahre hinweg scheinbar nur ein einziges großes Missverstänidnis ... habe gestern echt Rotz und Wasser geheult ... und bin echt froh, dass diese Sache nun endlich mal geklärt ist und gleichzeitig darauf gespannt, wie es nun weitergehen mag, ob wir uns wirklich noch mal richtig zusammen raufen ...!? Alles zusätzlich belastend ...
Da ich meine schriftlichen Befunde auch gestern nicht im Briefkasten hatte, habe ich noch mal in den beiden Praxen angerufen, also bei dem Endokrinologen "Nein, Befund ist noch nicht geschrieben ... derzeit so viel zu tun ... können nicht versprechen, dass ich ihn bis Ende dieser Woche habe ..." Bei Dr. Reichel nicht ganz so schlimm "Befund ist geschrieben, liegt aber noch bei ihr auf dem Tisch zum gegenlesen ... ich soll heute Nachmittag noch mal anrufen, dann bekomme ich wohl die Info wann der Brief rausgehen kann" Das ist alles so ätzend ... die Untersuchungen selber sind für Patienten doch lange nicht so wichtig wie der Befund und die darauf folgende Therapie ... wieso können Ärzte so was nicht verstehen!?
Dann denke ich derzeit doch vermert daran, dass ich eigentlich gerade auch ein Baby bekommen hätte; denn zwei Freundinnen von mir haben gestern und vor ca. 2 Wochen Nachwuchs bekommen - wir lagen von Entbindungstermin her ganz dicht beieinander ... und da wird einem das mit der FG dann doch wieder bewusst, wenn ich mir nun auch nicht die Augen ausheule, doch Gedanken die kreisen schon umher ...
@ TipTopTina: Hey, das ist doch toll, dass Du von Bregenz aus grünes Licht bekommen hast; das freut mich total für Dich!!!

Auch für nächste Woche bei Doc Reichel drücke ich Dir die

und dass Dein Deca-Start heute nicht umsonst war ... Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Sauna im Vorbehandlungszyklus schädlich ist, nur im Stimmulationszyklus würde ich das sein lassen. Wobei, wenn Du ein mal wöchentlich gehst und Dein Körper daran gewöhnt ist, ist's bestimmt noch mal anders. Habe auch eine Bekannte, die schwanger ist und in die Sauna geht ... würde ich allerdings nicht tun ...
@ Ell: Vielen lieben Dank für die guten Wünsche bzgl. Arbeit und Behandlung!!!

Ihr werdet mich im Jan./Feb. ja bei alledem hier begleiten, so dass eigentlich doch gar nichts mehr schief gehen kann
Das mit dem Treffen am Sonntag, den ganzen Baby's und Kleinkindern kann ich nachvollziehen, zumal die FG bei Dir ja erst kürzlich war ... wissen Eure Freunde das denn???
Hey, das ist ja cool, Du wartest auch diese Woche auf Deine Mens ... Na, dann können wir den Vorbehandlungszyklus ja gemeinsam starten
@ Looney: Hey, steigere Dich nicht zu sehr in die Sache mit dem Kontroll SG rein ... Ihr hattet doch eh schon eine ICSI-Indikation vorher, oder!? Klar ist es frustrierend, dass wenn andere Leute nicht mehr rauchen, sämtliche Vitamine & Co. einnehmen plötzlich einen besseren Befund haben ... doch mache Dich mit so etwas nicht verrückt; denn das hilft Dir nicht, sondern macht alles nur noch viel schlimmer. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan, doch wenn wir in unserer Situation diese nicht akzeptieren, dann haben wir ein zusätzliches Problem ... Du wirst durch ICSI schon schwanger werden ... nicht die Hoffnung aufgeben!!!
Danke auch noch für Deinen dicken Knuddler

Es ist schön zu wissen, dass andere an einen denken!!!
Und dankeschön auch für die Glückwünshe zu meinem neuen Job. Derzeit bin ich noch nicht sooo aufgeregt, doch es kann nicht mehr lange dauern. Allerdings habe ich auf meine erste Arbeitswoche gar keine Lust; denn dann bin ich nicht zu Hause und mein Mann hat Geburtstag
Glückwunsch zum Hamsternachwuchs

Dachte zuerst irgendjemand hätte ein Baby bekommen

aber wenn man so'n kleines Haustier hat, ist das auch was schönes

Fiona ist ein sehr schöner Name!!!
@ Tina2003: Das mit Deiner 5. oder 6. Nebenhöhlenentzündung für dieses Jahr hört sich ja heftig an ... kann dies jedoch nachempfinden, da ich auch schon sehr oft damit geplagt war, wenn zum Glück auch schon seit längerem nicht mehr ... möchte es damit aber auch nicht heraufbeschwören

Wünsche Dir gute Besserung, solltest Du noch einen Rest der Entzündung haben und für das nächste Jahr, dass Du damit gar nicht erst geplagt bist
Das mit dem CTG, Deinem Geb.Tag und der FG ist furchtbar schlimm

Aber es ist wunderschön zu lesen, dass Du eine Gedenkecke in Eurer Wohnung eingerichtet hast ... dabei kommen einem vor Rührung schon fast wieder die
Zu Deiner Frage: "Startet jetzt eigentlich im Dez. noch jemand mit nem Versuch???" Also heute ist mein 28. Zyklustag, d.h. ich hoffe, dass meine Mens bis spätestens Freitag da ist ... und dann geht's bei mir los, wenn auch erst im Vorbehandlungszyklus, doch der gehört ja auch dabei
@ Silke: Ja, dass Du berufsbegleitend studiert, habe ich schon gelesen ... was das ein Stress sein muss ... und dann noch die Behandlung ... !? wie geht das!?
Hey prima, Ihr habt schon heute den Beratungstermin in der evtl. neuen Praxis. Drücke Euch die Daumen, dass es dort so ist, wie Ihr Euch das wünscht!!!
Ist doch nicht so schlimm, wenn Du nun noch bis März Pause machst ... bleibst trotzdem bei uns!!! Kannst uns dann im Jan./Feb., wenn wir am Rädchen drehen allen gut zureden
Verarbeite erst mal Dein letztes negativ
@ Despo, StrahleMaus, SSchnuppe:
Schönen Tag Euch allen und viele liebe Grüße, Moko