Nochmal IVF/ICSI für Wunschkind Nr. 2, bitte meldet Euch :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Kathi2111
Rang1
Rang1

Nochmal IVF/ICSI für Wunschkind Nr. 2, bitte meldet Euch :-)

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo, ein Ordner für alle die Ihren Kinderwunsch bereits einmal erfüllt haben, :baby: aber nun ist er wieder da und das nicht weniger...leider. Ich möchte nochmal schwanger sein, :schwanger: nochmal ein Baby unterm Herzen tragen, :jaja: nochmal meinen Säugling riechen etc. einfach das alles nochmal erleben. Die wundervolle Zeit geht so schnell vorüber und es zerreißt mir das Herz, soetwas vielleicht nie wieder erleben zu dürfen. :cry: Ich möchte das Schicksal noch einmal bitten....Ich weiß, ich sollte dankbar und zufrieden sein. Das würde ich gern, nur kann ich es nicht.
Ich wage mal einen Ordner aufzumachen und hoffe so auf einen regen Austausch. Wir haben schon eine kleine Mausi :baby: durch ICSI und möchten zu gern noch (mind.) eins...leider ist es schwieriger als ich dachte. Laßt uns gegenseitig Mut und Hoffnung machen. *tröst* :knuddel: :meld: LG Kathi
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kathi,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
2004 haben wir durch - die damls 1 (!!) ICSI unseren wunderbaren Sohn als größtes Geschenk unseres Lebens erhalten :)
Die Sehnsucht nach einem Geschwisterchen war sehr sehr schnell sehr real.

Inzwischen habe ich 6 weitere ICSIs hinter mir, war dabei nie mehr als biochemisch ss und hab mich schweren Herzens dazu durchgerungen, zu akzeptieren, dass unser Sohn wohl ein Einzelkind sein soll.

Wir haben so viel mehr als viele Kinderwünschler und das ist mir sehr bewusst! Ich wünsche allen aus tiefstem Herzen die Erfüllung dieser Sehnsucht! *dd*

Dir Kathi alles Gute für die nächste ICSI *dd*
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo Berni, oh das tut mir sehr sehr Leid. Wie kann das nur sein? Erst so schnell und dann das. HAt sich irgendwas verändert???Danke für die Däumchen. LG Kathi
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Gast

Beitrag von Gast »

Kathi, keine Ahnung, wie das passieren kann. Aber es ist halt so :?: War wohl noch mehr als ein Lottogewinn :?:
Ob sich etwas geändert hat? Ich bin älter geworden :cry: *g*
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo, darf ich fragen wie alt??? Was wurde denn alles untersucht? LG Kathi

PS: Ja ein Lottogewinn ist wohl jedes IVF/ICSI Kind...leider

lilafee
Rang0
Rang0

Beitrag von lilafee »

hallo kathi,

wir hatten auch das glück unser kind nach der 1.icsi zu bekommen.

für das geschwisterchen hatten wir innerhalb 2 jahren insgesamt nochmal 3 icsis und 5 kryo-et. davon war ich dann 4 x ss mit 2 x frühabort und 2 x fg 8.und 11.ssw mit jeweils ausschabung.
die hölle auf erden!
einzig nach monatelanger psychtherapie bin ich etwas gefestigt.
unsere ehe hat mehr als gelitten........
unser kind wünscht sich nach wie vor nichts sehnlicher als ein geschwisterchen- größter wunsch, wenn man fragt: "ein echtes baby"
das macht die sache wirklich nicht leichter.

alles gute für dich, aber mach dich nicht kaputt, es lohnt sich nicht :-(
Gast

Beitrag von Gast »

Kathi,
ich habe Endo - mehrere Sanierungen und Therapien. Aber ob es daran liegt, keine Ahnung.
Vor der 1. ICSI wurde eigentlich nichts weiter untersucht, hat ja auch direkt geklappt. War damals naiv und arglos. Inzwischen hab ich natpürlich (leider) viel mehr Wissen. Und hab wohl so ziemlich alles überprüfen lassen, was möglich ist incl. Dr. Reichel. APS und erhöhte NK's werden bei ICSI mit Trental, Leukonorm und Heparin / ASS therapiert. Dazu hatte ich immer AH und auch zum Schluss IMSI.
Mein Mann hat an einer STudie der Uni teilgenommen, er futtert immer brav seinen Vitamincoctail. Wir kippeln ja kurz vor der TESE, wie ihr.
Hast du alles checken lassen?
Ich bin gute 35 - und du?
Gast

Beitrag von Gast »

lilafee, das ist auch unser größtes Problem, unser Sohn sehnt sich extrem nach einem Geschwisterchen, das macht es nicht leichter. :?:
Dir alles Gute! *tröst*
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo Lilafee, das tut mir Leid..voll der Horror. Ich nehm Dich mal auf den Arm. Wie kann das nur passieren? Es kommt zur Einnistung und dann..Was habt Ihr alles untersuchen lassen???Habt Ihr endgültig abgeschlossen? Ja irgendwann macht es einen kaputt. Aber noch ist es für uns einfacher weiter zumachen. Gibt es für Euch Alternativen?

Berni, was sagt Ihr ihm dann?Habt Ihr einen Plan B?Ja das stimmt....man beliest sich viel zu viel...und am Ende weiß man gar nichts mehr.

LG Kathi

Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo Lilafee, das tut mir Leid..voll der Horror. Ich nehm Dich mal auf den Arm. Wie kann das nur passieren? Es kommt zur Einnistung und dann..Was habt Ihr alles untersuchen lassen???Habt Ihr endgültig abgeschlossen? Ja irgendwann macht es einen kaputt. Aber noch ist es für uns einfacher weiter zumachen. Gibt es für Euch Alternativen?

Berni, was sagt Ihr ihm dann?Habt Ihr einen Plan B?Ja das stimmt....man beliest sich viel zu viel...und am Ende weiß man gar nichts mehr.

LG Kathi

PS: Und dann noch die Horrornachrichten diese Woche...bringt sie alle zu mir ...cih zieh sie auf, sowas gibs doch gar nicht...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“