Ja,Erna,haste jetzt Dein Auto?
Ich denke,ich werde die Diät nach diesem Ernährungsplan von Dir dann auf jeden Fall ausprobieren.Wenn es nichts ist,kann ich ja dann immer noch wieder zu WW umschwenken.
Wie war der Nudelauflauf?
@ kerdel
Ich versuche mich immer zusammenzureissen und dann geht gar nichts mehr
Ich weiß sehr gut,was Du meinst....
Schön,das Deine Mens jetzt da ist und Du schon wieder mittendrin bist.
Hat Dein Kiwu-Doc auch mal gesagt,das Du abnehmen sollst?
Mit den Eltern meines Mannes sehen wir uns gar nicht,weil wir überhaupt keinen Kontakt mehr zu denen haben.Vorher haben seine Eltern aber auch schon nicht mehr Weihnachten gefeiert,bzw. nur zu zweit allein zu Hause,weil sie das so wollten.
Theoretisch müssen wir nicht jeden Tag mit meinen Eltern verbringen.Es geht darum ,das wir,seit meine Nichte auf der Welt ist (seit 1,5 Jahren,genauso lange,wie wir wissen,das wir auf normalem Weg kein Kind bekommen werden),meine Eltern und Schwester ein inniges Dreiergrüppchen geworden sind,nur zusammenhocken und wir voll ausgeschlossen werden,als ob ich irgendwie nur entfernt dazu gehören würde.Vor Leonies Geburt sind meine Eltern auch mal zu besuch zu uns gekommen,sonntags und wenn sie mal eh in Braunschweig waren etc.Seit Leonie auf der Welt ist,kommen sie zu uns gar nicht mehr,nur zu bestimmten Anlässen,wie z.B. Geburtstag.
Wir können ihnen ja kein süßes Enkelkind bieten,was sollen sie dann bei uns? Wir erfahren auch keine Neuigkeiten und so mehr was die Familie betrifft,nur zufällig nebenbei.
Nun zu Weihnachten:Meine Mutter stöhnt jedes Jahr lauthals,das sie immer alle(Alle sind meine Schwester+Kind,mein Mann und ich und meine Oma.) an Heilig Abend bei sich zu Hause hat.Dieses Jahr haben wir vorgeschlagen,Heilig Abend dann mal bei uns zu machen,was abgelehnt wurde,da sie mit Leonie den Heilig Abend lieber doch bei meinen Eltern machen möchten. In Ordnung.Laden wir also wieder am 2.Weihnachtstag zum Kaffee ein,wie immer.Nun wollte meine Mutter unbedingt,das wir zum 1.Weihnachtstag einladen,ohne offen zu sagen,warum sie das möchte.Der Grund der dahinter steckt:Am 1. Tag gabs immer Mittagessen bei meinen Eltern.Sie dachte,wenn wir am 1.Tag zum Kaffee einladen,muss sie uns nicht sagen,das wir dieses Jahr nicht zum Essen eingeladen sind,d.h. ihr Problem was sie anscheinend hat,hätte sich von allein erledigt,da wir ja nicht erst bei ihr Mittagessen und dann bei uns Kaffeetrinken.Es wäre eigentlich auch kein Thema,hätte sie einfach nur gesagt,das sie das Essen in diesem Jahr nicht mehr macht.Nein,es wird drumherumgeschwiegen und stillschweigend ohne Worte ausgeladen.Und warum? Weil meine Schwester nämlich sehr wohl zum Weihnachtsessen zu meinen Eltern kommt.Ist das ganze und das Verhalten und überhaupt so richtig? Wir finden nicht.







