Nochmal IVF/ICSI für Wunschkind Nr. 2, bitte meldet Euch :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Brisa
Rang1
Rang1

Beitrag von Brisa »

@kathie
Du sprichst mir aus dem Herzen.....
Liebe Grüße
Brisa
1. IVF: 03/2004 - 1 Sohn

Bild

Fürs Geschwisterchen:
1. IVF: 11/2006 - mit PKD - kein ET
2. IVF: 03/2007 - mit PKD - negativ
TCM - Behandlung, 6 Monate lang
3. IVF: 10/2007 - ohne PKD - negativ
und nu ???
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

Halli, hallo!!

dann geselle ich mich doch auch noch zu Euch.

Ich bin 30 Jahre alt; mein Mann 37 J.. Wir hatten gleich bei der 1. ICSI einen Lottogewinn und unser Sohn kam Anfang 2007 zur Welt. Auch wenn das noch gar nicht so lange her ist, ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen sehr groß.........und außerdem weiss man ja nie, wielange es dauert bis man wieder einen Volltreffer landet.

Vor kurzem hatten wir dann unseren 1. Kryo, der aber negativ ausfiel. Ja und jetzt haben wir wegen der Entfernung die Klinik gewechselt; aber dort erst Ende Februar einen Termin zum Erstgespräch bekommen. Das heisst der nächste Versuch wird sich dann wohl leider bis zum Frühjahr hinziehen. Finde ich eigentlich gar nicht so gut, da ich eine Ungeduldsnudel bin und am liebsten gleich loslegen würde. Naja, wir müssen eh erst mal die Versuche bei der KK meines Mannes ( PKV) beantragen und die brauchen ja bekanntlich auch etwas länger.

Ich finde es auch schön, sich hier mit Euch auszutauschen, ohne dass man sich immer rechtfertigen muss, dass man ja schon ein Kind hat. Natürlich bin ich wahnsinnig froh, dass wir schon einen süssen Fratz haben, möchte aber gerne noch mind. eines mehr davon. Klar geht es uns schon um ein Vielfaches besser als vielen anderen, die eben viele erfolglose Versuche hatten, aber der KiWu verschwindet dadurch trotzdem nicht!

und ich bin fest davon überzeugt, dass 2008 unser Babyjahr wird!!!!

Viele Grüsse.

Shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
esperanza08
Rang0
Rang0

Beitrag von esperanza08 »

Hallo,

ich moechte gerne bei Euch mitschreiben! Wir wuenschen uns ein Geschwisterchen fuer unsere Tochter (bald 6 Jahre) und ich hatte am 29.11. meine erste IUI. Ich bin also momentan am Ende der Warteschleife und seeeehr nervoes. Allerdings bin eigentlich sicher, dass ich morgen ein Negativ bekomme, denn alle bei mir sonst ueblichen Mens-Anzeichen sind eindeutig da.

Am Montag habe ich einen Termin in der Kiwu-Klinik - entweder zum Bluttest oder zur Beratung fuer eine IVF im Januar.

Das SG meines Mannes ist super, mein Zyklus sehr regelmaessig mit schoenen Eispruengen, Homonspiegel ist noch sehr gut - trotzdem tut sich seit 3 Jahren nichts! Es ist frustrierend. Allerdings bin ich mittlererweile schon ueber 40 und vielleicht liegt es einzig daran - aber das ist noch frustrierender, denn am Alter laesst sich nun mal nichts machen :-? !

Mit der Familie und Freunden haben wir nicht ueber unsere Termine in der KIWU-Klinik gesprochen, denn schon bei einer leichten Andeutung, dass wir das eventuell in Betracht ziehen, kamen negative Reaktionen ("Ihr habt doch schon eins, das reicht doch", "Du bis doch nun wirklich schon fast zu alt, denk doch mal an das Risiko", etc.) .

Selbst meine beste Freundin meinte, dass sie sich (sie ist genauso alt wie ich) jetzt aber wirklich viiieel zu alt fuer ein weiteres Kind findet (sie hat 2 Kinder...).

Aber es gibt schliesslich keinen Schalter, mit dem sich der Kinderwunsch einfach ausschalten laesst...

Irgendwie schade, dass ich jetzt Hemmungen habe, ueber meine Hoffnungen und Aengste in der Warteschleife zu reden, ich bin normalerweise naemlich sehr mitteilungsbeduerftig. :wink:!

Nun denn - ich kann zur Zeit jedenfalls ein paar Daumen gebrauchen!

Viele Gruesse
Esperanza
1 Tochter (12/2001)

Erneuter Kinderwunsch seit 3 Jahren, Zyklusmonitoring, mehrere Zyklen mit Clomifen... dann Versuch mit IUI

1. IUI 29.11.07

POSITIVER SST am 15.12.07 !!!!!!!

Bluttest am 17.12. in der Kiwu-Praxis
Ergebnis am 18.12. - Hcg nur bei 112 (ES + 17)

Erneuter Bluttest am 20.12.07
Ergebnis: Hcg ist leider auf 57 gesunken - keine intakte Schwangerschaft!

Neuer Termin in der GMP am 13.01.09 - wahrscheinlich nochmals IUI.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

habe grade diesen Ordner gefunden und denke, ich passe gut zu Euch :oops:

habe eben auch ein negativ für unsere 1. Icsi bekommen.....Mens ist noch vor BT da. Dabei haben wir so gehofft. Aber das tun ja alle.

Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und wir wünschen uns schon lange ein 2. Kind. Aber es hat nicht sollen sein... nachdem 4 Jahre nichts ging, landeten wir in einer Kinderwunschabteilung.
Wir wollen es jetzt gezielt angehen, weil es wegen schlechtem Sperma nicht alleine klappt.

Die Sprüche der anderen kenn ich auch.... unsere ist jetzt schon wieder so groß, da wird man seltener gefragt ob noch Nachwuchs kommt, und wenn wir sagen wir wollen noch eins: "jetzt, wo eure schon soooo groß ist, tut euch das nicht an...." oder eben "eines reicht doch !"

wir haben unser Vorhaben fast keinem erzählt, sprich nur denen die ebenfalls betroffen sind und das ganze schon hinter sich haben.

Am schlimmsten belastet mich, die Arztbesuche organisatorisch mit den Terminen fürs Kind zu vereinbaren. Habe schon eine Freundin die nach der Schule (Schule ist um 11 aus) aufpaßt, aber was sag ich ihr immer wohin ich muß ? Einweihen geht nicht, diese Freundin ist leider eine "Ratsch", dann kann ich es gleich im Ortsanzeiger erzählen was wir vorhaben.

Jetzt ist erstmal ruhige Weihnachten angesagt, dann im Januar/Februar wollen wir mit der nächsten Icsi
starten. Habe leider keine Eierchen übrig für Kryo...vielleicht beim nächsten Mal.

Lese hier schön mit und finde diesen Ordner toll. Auch wir mit "Kindern" dürfen noch weitere wollen und sind über ein "negativ" genauso traurig wie Frauen ohne Kinder.

Eure Sonnenschein2007
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

@esperanza: hey, Herzlichen Glückwunsch. Ich habe gerade gesehen, dass der SST positiv war. Das ist doch schon mal ein gutes Omen für den Ordner! Ich drücke die Daumen, dass alles weitere gut geht!!!

@sonnenschein: Tut mir leid, dass Eure ICSI nicht positiv verlaufen ist, aber Kopf hoch: neues Jahr, neues Glück!!!! Gehst Du trotzdem noch zum BT?

Ist schon schwierig, wenn man keine Verwandten etc. in der Nähe hat, wo man sein Kind mal unterbringen kann wenn man zum Doc muss. Wir haben es da schon etwas leichter. Meine Schwiegereltern könnten unseren Kleinen jederzeit nehmen, allerdings wissen die bisher auch nicht bescheid. Aber wir haben ja leider erst Ende Februar einen Termin in der neuen Klinik. Sonst weiss bei uns nur meine Schwester bescheid, dass wir schon am Geschwisterchen baseln! Viele könnten das wahrscheinlich auch nicht verstehen, dass wir jetzt schon ein Geschwisterchen wollen, da unser kleiner Fratz ja noch nicht mal ein Jahr alt ist. .....ich habe da aber halt schon einen riesigen Bammel, dass wir einige Versuche benötigen werden und sich das ganze dann ewig hinzieht. naja, schaun wir mal!

Viele Grüsse an alle,

Shorty
Bild

KiWu seit 2004

03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

Bild
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

@esperanza: hey, Herzlichen Glückwunsch. Ich habe gerade gesehen, dass der SST positiv war. Das ist doch schon mal ein gutes Omen für den Ordner! Ich drücke die Daumen, dass alles weitere gut geht!!!

@sonnenschein: Tut mir leid, dass Eure ICSI nicht positiv verlaufen ist, aber Kopf hoch: neues Jahr, neues Glück!!!! Gehst Du trotzdem noch zum BT?

Ist schon schwierig, wenn man keine Verwandten etc. in der Nähe hat, wo man sein Kind mal unterbringen kann wenn man zum Doc muss. Wir haben es da schon etwas leichter. Meine Schwiegereltern könnten unseren Kleinen jederzeit nehmen, allerdings wissen die bisher auch nicht bescheid. Aber wir haben ja leider erst Ende Februar einen Termin in der neuen Klinik. Sonst weiss bei uns nur meine Schwester bescheid, dass wir schon am Geschwisterchen baseln! Viele könnten das wahrscheinlich auch nicht verstehen, dass wir jetzt schon ein Geschwisterchen wollen, da unser kleiner Fratz ja noch nicht mal ein Jahr alt ist. .....ich habe da aber halt schon einen riesigen Bammel, dass wir einige Versuche benötigen werden und sich das ganze dann ewig hinzieht. naja, schaun wir mal!

Viele Grüsse an alle,

Shorty
Bild

KiWu seit 2004

Bild

Bild
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

Viele Grüsse an alle,

Shorty
Bild

KiWu seit 2004

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

mein BT heute hat es nur nochmal bestätigt... :cry: aber es geht schon wieder. Das WE war natürlich doof.

aber auf in die 2. Runde.

Ich will natürlich so schnell wie möglich schwanger werden. Mitte/ Ende Januar, wenn meine Tage einigermassen regelmäßig kommen, gehts los. Dann war 1 Monat Pause. Das ist okay.
Unsere Große ist ja schon 8.... da wirds jetzt schon Zeit. Das sind dann wirklich 2 Einzelkinder, wenn man es genau betrachtet.... Ist ein weiter Abstand. Hoffe so sehr, daß es bald klappt.

Mein Doc hat mir heute ein anders Protokoll verschrieben, diesmal ohne Decapeptyl im Vorzyklus, statt dessen Cetrotide im Stim-Zyklus. mal schaun ob dann die Ausbeute besser ist.

Habt Ihr schon einen Christbaum ? werde ich diese Woche noch holen müssen.

Gruß

Sonnenschein2007
MichaW
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaW »

Hallo,
@ esperanza: melde Dich mal, bisher sieht man nur aus der Signatur, dass es geklappt hat. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!
@ sonnenschein - tut mir schrecklich leid. Willst Du tatsächlich so schnell weitermachen? Ich habe nach dem negativ zunächst auch so gedacht, bin jetzt aber froh, dass ich mir und meinem Körper eine längere Pause gegönnt habe. Andererseits - wenn Du Ende Januar anfängst können wir vermutlich genau gleichzeitig hibbeln...

Ich wünsche Euch allen schon mal schöne Feiertage, vermutlich werde ich es dieses Jahr nicht mehr hierher schaffen, aber 2008 werden alle unsere Kurzen Geschwister bekommen!!!

LG
Micha
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!

Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
esperanza08
Rang0
Rang0

Beitrag von esperanza08 »

Hallo!

Sorry, dass ich mich bislang noch nicht mit einer positiven Nachricht hier bei Euch gemeldet habe, aber ich hatte gestern leider erst am Nachmittag den BT in der Kiwu-Praxis und erfahre den Hcg-Wert dann heute gegen 15.00h!

Der Pipi-Test war positiv, aber die Linie war relativ schwach und das macht mich etwas nervoes - aber was heisst "etwas" - ich bin hier am Durchdrehen!!!!!!!

Ich melde mich dann im Laufe des restlichen Tages - nach dem "Urteil".

Liebe Gruesse
Esperanza
1 Tochter (12/2001)

Erneuter Kinderwunsch seit 3 Jahren, Zyklusmonitoring, mehrere Zyklen mit Clomifen... dann Versuch mit IUI

1. IUI 29.11.07

POSITIVER SST am 15.12.07 !!!!!!!

Bluttest am 17.12. in der Kiwu-Praxis
Ergebnis am 18.12. - Hcg nur bei 112 (ES + 17)

Erneuter Bluttest am 20.12.07
Ergebnis: Hcg ist leider auf 57 gesunken - keine intakte Schwangerschaft!

Neuer Termin in der GMP am 13.01.09 - wahrscheinlich nochmals IUI.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“