SS und lange Autofahrt?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
tine_h
Rang0
Rang0

SS und lange Autofahrt?

Beitrag von tine_h »

Hallo
ich bin nun nach langer Zeit durch IVF ss mit Zwillingen. Mein Gyn Doc möchte mich ab dem 5. Monat krank schreiben, da mein Job -auch körperlich-ziemlich anstrengend ist.
Jetzt steht bei mir in der 21. SSW eine Urlaubreise an, die ich zwar gerne wahrnehmen würde, aber durch die lange Autofahrt (ca.8h) nicht die SS gefährden möchte. Ich bin nur etwas verunsichert, da ich mal gelesen habe, daß Frauen sogar Beschäftigungsverbot erhalten, die z.B. beruflich mit Beförderungsmitteln zu tun haben...

Also vielen Dank für´s Antworten.

Liebe Grüße

tine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tine,
erst mal herzlichen Glückwunsch. Freut mich daß du Zwillis bekommst!!!
Also soweit ich weiß ist die Autofahrt kein Problem. Ihr solltet nur regelmäßig Pause machen damit du aufstehen und ein bissi rumlaufen kannst. Außerdem würd ich dir dieses Sitzkissen für die Schwangerschaft empfehlen (heißt Besafe und ich habs vom Baby-Walz), da wird der Gurt über eine extra Führung unterhalb des Bauches vorbeigeleitet damit falls dein Männe fester bremsen muß der Gurt nicht genau über dem Bauch stramm gezogen wird. Ich hab das Teil seit Beginn der SS und bin total zufrieden damit (meine Ärztin hat auch gesagt, daß sie das gut findet, da es beim Bremsen durch den Gurt unter Umständen zur Plazentaablösung kommen kann).
Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Urlaub und eine komplikationslose SS!!!

LG
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“