Hallo Chris, ja das mit dem Winterfell ist ein echtes Problem. Unsere sind auch nicht eingedeckt und schwitzen dementsprechend ziemlich nach. Wir hatten aber noch nie Probleme mit dem Trocken kriegen. Natürlich muss man dann schonmal ne zweite Decke sogar über Nacht mit Stroh drunter packen, aber was soll's. Mein Mann reitet ja den ganzen Winter über durch und ich bewege die Tierchen dann noch ein bisschen zwischendurch. Habe sie vorhin durch die Matschkoppel laufen lassen

.
Nächstes Jahr will ich dann auch wieder ein bisschen Trail reiten, da freue ich mich schon drauf. Wir treffen uns auch regelmäßig mit unserem Reitverein Hobbyreiter 1mal die Woche nach der Reitstunde zum Klönen, da bin ich dann meistens auch dabei. Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr wird, wenn die Kleine da ist. Da wird mein Mann dann weniger zum Reiten kommen

. Dadurch das die Tante von meinem Mann, seine Schwester und mein Schwager alle Reiten, habe ich die ganze Zeit über auch wenn ich nicht reite irgendwie mit Pferden weiterhin zu tun.
Heute Abend ist Kegeln von unser Stallgemeinschaft. Wir haben zwei Reitbeteiligungen. Im Moment kann ich mich über meine mehr ärgern, weil sie eigentlich überhaupt nicht mehr reitet und sich auch nicht abmeldet

. Was tut man nicht alles, damit man hofft sein Pferd bewegt zu bekommen. Da ich mich nicht unbedingt auf sie verlassen kann, muss ich einplanen, dass sie nicht kommt und eben mehr nach Pferdchen schauen, damit es Bewegung bekommt. Irgendwie ziemlich dämlich.
LG Davinia