Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

nochmal ich:

@petal: was meinst Du mit den Zeiten der Blutuntersuchung?

@vic: warum müßt Ihr denn wegen der Marker nochmal dahin? Die machen die doch aus Eurem Blut?

LG
Werbeslider mit Buttons
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Manno! Ich drehe echt am Rad! Ich will auch mehr! Na, da bekommt er eben eine Mail. Fragen tue ich ihn. 200 IE will ich einfach haben. Mal schauen.
Darf ich fragen, wie groß Du bist und was Du wiegst?

Ich bin 165 cm und wiege 50 kg.

Hast Du Dich mal wegen der Blutuntersuchung bemüht?
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Ihr Lieben

Weis eine von Euch wie das geht mit der Berechnung der PID?

Eine genetische Untersuchung haben wir hier vor Ort machen lassen. Dieses Ergebnis habe ich dann nach Brüssel gefaxt.
Ich war mit meinem Mann 1 x extra in Brüssel wegen dem Blut für die "Marker" - danach habe ich nie mehr was gehört.

Beim letzten Mal waren wir ja wegen der Punktion dort, aber ich hatte leider nur leere Follies - daher kam es zu keinem Transfer und damit auch zu keiner PID!

Wir haben gleich als wir zur Punktion kamen 4.200 € auf den Tisch des Hauses legen müssen. Als dann klar war, das es bei der PU bleibt haben wir die Differenz wieder ausgezahlt bekommen.

Für den Bluttest haben wir noch keine Rechnung bekommen, obgleich es schon Monate her ist.

Hat eine von Euch schon mal PID in Brüssel machen lassen? Wie war es mit der Kommunikation? Die finde ich etwas schleppend. Wer nicht fragt, bleibt dumm und manche Fragen ergeben sich eben erst hinterher, man weis ja noch gar nicht wie alles geht und somit kennt man die Fragen, die man stellen sollte auch noch gar nicht. :oops:

Liebe Grüße
Sonja
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Die 4200 € sind der GESAMTBETRAG.

Die Genetik selbst ist enthalten, so daß eine gesonderte Rechnung nicht mehr zu erwarten ist. Dies kannst Du selbst auch auf der HP in Engl. nachlesen. AUch die Dir ausgehändigten Insoblätter erklären das deutlich.

Solltes Du das nicht haben, werde ich es scannen und hier einstellen.

Keine Sorge---ist teuer genug
Bild
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

hühnchen, :knuddel:

ich muss nochmal wegen Blutabgabe hin und bekomme noch irgendwas erklärt. zu diesem Termin werde ich auch meine Frosties dort abliefern. Weiss jemand von euch wieviel Blut für diese Untersuchung benötigt wird? Mein mann kann dann nicht mitkommen und ich will von hier sein blut mitnehmen.

Petal,

sicherlich brauchst du nicht mehr, da du so klein und leicht bist.. Meine REs haben das auch immer nach Größe und GEwicht bestimmt.

Was macht ihr denn alle hier? Seid ihr nicht aufm Karneval? Ich hab irgendwie keine Lust... :cry:

HELAU

Vic
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

@petal:
ja da stimme ich vic zu. Ich bin 168 und wiege 59 kg. Da kann man schon mehr Purgeon vertragen. :)

@seejungfrau:
die 4.200 Euro scheinen der Komplettpreis für alles zu sein; deswegen habe ich jetzt auch beschlossen, daß ich jedenfalls das Monitoring über Brüssel mache, weil ich da ein paar Euro spare. Die rechnen egal wie 4.200 Euro. :cry:

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Kommunikation, es sei denn ich korrespondiere mit der Abteilung "medische genetica" oder so ähnlich, d.h. mit der Abteilung von Prof. Liebaers. Dies lesen keine E-Mails oder beantworten sie jedenfalls nicht. Ansonsten geht das ruck-zuck.!

@vic:
für den Chromo-Test braucht man nicht viel Blut; aber am besten ist, wenn Du mal nachfragst, wieviel Dein Mann liefern muß.

Dir auch ein Helau

S.
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

ich vergesse heute ständig etwas:
@petal: diese Infoblätter hätte ich furchtbar gerne, weil ich die nicht bekommen habe!
Könntest Du die mir irgendwie zukommen lassen?
S
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

@ Suppenhuhn

nein, die 42oo € bedeuten die komplette Kooerdination, aber die tests laufen zu Hause ab. Ich suche die Stelle mal im Netzt und werde sie einstellen, damit keine Verunsicherungen kommen.

Von mir nicht Helau, denn wir sind eine Karnevalsfreie Zone!
Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebes Suppenhuhn,

Klar. Ich schicke Dir am besten die Preisvereinbarung und unseren Stimu-Plan heute Abend, den ich einscanne, ok?
Bild
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Suppenhuhn - genau die meine ich ja die sind einfach schrecklich - war schon bei unserem Besuch zum Blutabzapfen ein richtiges Theater.

"keiner zuständig und wir wissen von nichts"

Die haben uns erst mal im ganzen Haus durch die Gänge geschickt. Die Sek. von Dr. Platteau hat uns dann den Weg geebnet und dann war "plötzlich" auch bekannt das wir kommen werden.

Aber das wir bislang noch immer nichts gehört haben ist schon komisch - hast Du eine Telefonnummer wo man mal nachfragen kann?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“