* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

mein letzter termin ist erledigt: ich habe heute mittag im standesamt tausend fotos gemacht. das war bestimmt ein netter anblick, wie ich da mit dickem bauch versuche, möglichst geduckt und unauffällig herumzuschleichen :lol:
die trauung war sehr schön und die ansprache des beamten so persönlich und bewegend, dass der bräutigam angefangen hat zu weinen. ja, ja, die männer: harte schale, weicher kern, kennt man doch!!!
nun bin ich aber ziemlich kaputt, habe 120 bilder geschossen und bin danach völlig durchgeschwitzt gewesen.

ein blick auf meinen terminkalender verrät mir, dass ich im märz keine weiteren termine mehr habe, was für ein komischer anblick :o . das ist völlig untypisch für mich! so ein entbindungstermin ist einfach eine super ausrede :D

@tim
ganze zwei wochen? ach ja, in ssh sind dann frühjahrsferien? hier in niedersachsen haben die kinder meist im april osterferien, das finde ich besser, weil dann meist schon das wetter mehr möglichkeiten bietet. oder gehört ihr zu den skifahrern?
was habt ihr denn so vor im urlaub? ach ja, das haus....da gibt es bestimmt noch genug zu tun, oder?
übringends hatte ich vor, mein kind im kreissaal zu bekommen und nicht im op!!!

lieben gruss von bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Bea für mich ist Krankenhaus = Krankenhaus.... und Kreissaal ist für mich OP :wink: :lol:

in der ersten Woche fahren wir nach DK, in der zweiten Woche werden wir uns zu Hause davon erholen 8)

Neeee, Ski tun wir nicht fahren...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

hallo ihr,

mensch essi,
was für eine story, wegen 1 spritze. es ist sowieso ziemlich erschreckend, was ich hier und in "meinem" anderen ordner schon über krankanhausaufenthalt lesen musste.
aber die kennen sich mit solchen problemen wie z.B. jetzt mit der spritze ja gar nicht aus. bea hat wohl auch irgendwie recht mir ihrer theorie, wegen der schlechten arbeitsbedingungen und dem stress, gerade am we, wenn weniger personal da ist. welches kh war es denn nun?
ich hoffe dies hier kommt noch an

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bea,
auch für dich noch ein *dd*
hast du dem kleinen auch gesagt, dass der freitag dein wunschtermin wäre....

maggie und tim,
euch wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub. den habt ihr wahrlich verdient.

hanni,
wie geht es dir?
auch für dich

*dd*
durch den wetterumschwung am we sind wir aber auch total müde. es ist ja auch furchtbar kalt, da kann man nur schlafen. ich beneide dich, dass du es kannst. lass es dir gutgehen und höre auf deinen körper, da kann nie falsch sein.

ari,
wir haben mittwoch ertsmal einen telefontermin mit dem fch.
da ich privat versichert bin, wurden wir ja zunächst dr. fischer "zugeteilt". da wir wohl privat abrechnen müssen, auch wenn die kv nicht alles bezahlen will, werden wir wohl bei ihm bleiben.
ich hoffe, es geht nun wirklich bald mal los.
(wenn es dann soweit ist, bekomme ich bestimmt totalen bammel...)

so, nun muß ich mir etwas zu essen machen

liebe grüsse an wurzel und alle anderen

sille
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo sille,

das ist ja schön! soweit ich weiß, ist bei fischer auch die wartezeit nicht soooo
lang!

am anfang mochte ich ihn gar nicht. da kannte ich ihn aber auch nur vom sehen.
diesesmal hat der bei mir die PU durchgeführt, weil rudi nicht da war. und er war
total nett. ich fühlte mich total entspannt und das nachgespräch war auch
super nett!

berichte mal, wann es denn dann ENDLICH losgehen kann!

maggie und tim,
endlich urlaub!!! genießt ihn. hoffentlich habt ihr so einigermaßen gutes
wetter in dänemark. ist das euer "einfach-nur-so-treffen"?

hey bea,
dann kann es ja jetzt endlich losgehen.
ich hab heute ne PN von mtina bekommen. sie ist jetzt zu haus und ihr
gehts gut. freu mich schon, wenn du ähnliches berichtest!
bakterien hab ich wohl keine, weil ich mein leben lang schon mit einem
etwas chaotischen darm leben muss. genau wie hanni. das nennt sich fachmännisch
"Reizdarmsyndrom" super ne? :lol: bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich eine
form der laktoseintolleranz habe. aber da ich gerade in dieser phase viel milch usw
zu mir nehme, ists halt leider so.... wenns schlimm wird, trinke ich immer
anis fenchel kümmel tee. der hilft ganz gut. grüß mir heute "straße"

liebe grüße an alle

ari
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hallo Ihr alle,
bin nur kurz drin, wollte aber schnell mal Eure Fragen beantworten:

Also, es war das Albertinen-Krankenhaus, welches einen ausgezeichneten Ruf hat. Ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen, die waren dort wirklich sehr nett, nur halt sehr unsensibel....

Den SSt haben wir am Donnerstag und mir zittern jetzt schon die Knie....

Schönen abend, muss mich jetzt dringend aufs Sofa hauen
Essi
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schönen Abend,

mein Kreislauf ist auch weiterhin nicht auf Trab zu bringen, obwohl ich heute wenigstens etwas Hausarbeit mal wieder gemacht habe. Schlafen könnte ich auch weiterhin immerzu. Gestern bin ich gegen 20:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlagen, irgendwann ins Bett gewankt und gegen 7:00 Uhr aufgewacht. Und, ich war immer noch hundemüde. So gut habe ich die letzten Jahre kaum geschlafen.
Außerdem habe ich seit Freitag keinen Appetit mehr auf Schokolade, obwohl das sonst mit meine Lieblingsspeise ist. Ich habe einen Jieper auf Käse, Wurstscheiben und Weintrauben, halt Eiweiß und Folsäure. Irgendwie spinnt mein Körper oder man achtet jetzt auf jede Kleinigkeit. Naja, Mittwoch ist wenigstens schonmal Bergfest.

Bea und Essi: Die Daumen sind ganz doll gedrückt. *dd*

Sille: Habe keinen Bammel vor der Behandlung. Aber ich kann Dich so gut verstehen, ich hatte auch erst so eine Angst wegen der Hormone, aber ich habe es, muß ich mich selbst loben, ganz gut überstanden. Nur jetzt die WS wird mir doch schon etwas lang, dabei habe ich mir vorher vorgenommen, ganz cool zu sein und auch keinen Pipi-Test zu machen. Meine Coolness weicht jeden Tag mehr und mehr....

AriJ: Ist Deine Laktoseintoleranz auch soetwas wie eine Milchunverträglichkeit?
Ich habe es heute mal gewagt, nach langer Zeit einen Jogurt zu essen, aber mit rechtsdrehender Milchsäure, wie meine Heilpraktikerin ausdrücklich empfohlen hat.
Außer, daß mir das Mittagessen lange im Magen gelegen hat, habe ich noch nichts gemerkt, naja, hoffentlich bleibt das so. Dann könnte ich das gerade jetzt öfters essen, gerade wegen Eiweiß und Kalzium.

Alles Liebe und Gute
Hanni
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi hanni,

genau das ist es. wobei ich yoghurts ohne probleme essen kann.
ich krieg halt nur große probleme, wenn ich milch trinke.
und da ich im moment morgens immer nestle fitness mit bärenmarke milch (hmm
lecker, ist die beste) esse, bin ich halt ständig aufgebläht...
aber wie ich sehe, kennst du das problem ja... bei aldi gibt es sehr lecker
probiotische yoghurts namens "quarkig und cremig" :lol: die kann ich dir
nur empfehlen.
schokolade mochte ich auch nicht mehr, nur noch herzhaftes. also, irgendwie
hab ich ein gutes gefühl bei dir.

für essi und hanni *dd* *dd*

n8
ari
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo ihr Lieben!!

Sorry, sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich habe viel zu tun und da Tim und ich uns momentan in Geduld üben müssen - Freitag gehts ja endlich nach Kiel - habe ich den Faden ein bisschen verloren und zum Schreiben nicht solche Zeit und Lust; aber ich lese regelmäßig mit... :o :)
Naaa, Essi, lebst du noch??? Wie geht es dir denn, hm? Du bist bestimmt sehr aufgeregt und es ist bestimmt ein großer Druck, der auf dir/euch lastet. Ich wünsche es euch soooo sehr!!! :knuddel: Tja, das mit dem HH-Krankenhaus (hihi, da bin ich übrigens geboren worden, im Albertinen.... 8) ), war natürlich nicht sehr toll. Aber diesbezüglich sind die KHs nun mal nicht so fit. Die legen ja auch KiWuler mit Abreibungs-Frauen zusammen usw.usf....
Und dir, Hanni, sind natürlich auch alle DAumen gedrückt, ist ja klar! :)

BEa, ich denke jeden Tag, na, obs jetzt soweit ist... ist es soweit??? 8)

Sille, na, dann mal viel Glück für den ersten Versuch! Ach, die Freude, dass jetzt endlich was passiert, was ja VIELLEICHT in einer Schwangerschaft enden könnte, überwiegt eigentlich alles andere, was man da so in kauf nehmen muss....

Tja, ja, der Urlaub steht kurz bevor, das lässt mich jeden Tag echt beschwingten Fußes zur Schule radeln.... 8) Also, nicht böse sein, wenn ich nicht oft schreibe, aber don't forget: I'm watching you...!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ganz viele liebe Grüße,
Maggie
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo AriJ,

ist ja lieb von Dir, daß Du so optimistisch bist. Möchte mir ja nicht zuviele Hoffnung machen, sonst fällt man zu tief.
Ich habe den Yogurt von Biogurt von Ehrmann gegessen und auch heute keine negativen Nachfolgen gespürt.
Ich habe früher auch morgens meine Milch mit Kakao getrunken, aber seitdem ich das mit der Unverträglichkeit weiß, habe ich schon einen richtigen Ekel vor Milch bekommen. Ich esse morgens Kelloggs-Vollkorn und dazu gibt es Soja-Milch, die ist auch nicht schlecht.

Maggie & Tim: Viel Spaß im Urlaub und viel Glück für die Immu!!

Bis dann und liebe Grüße
Hanni
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr,

vielen dank für eure guten wünsche und "mutmacher". morgen abend wissen wir dann also mehr.
die krankenkasse hat übrigens für die medikamente auch eine kostenzusage geschickt.

ich bin auch im Albertinen KH geboren. meine ganze familie war wegen diverser erkrankungen schon dort und es ist allen gut ergangen (insbesondere bei herzkrankheiten). über die entbindungsstation habe ich aber schon sehr unterschiedliches gehört, aber das ist ja bei jeder klinik so, nicht wahr bea?!!

hanni und essi, für euch bleiben die daumen gedrückt.

bis zum we habe ich keine zeit mehr, aber es passiert ja auch nicht so viel.

sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“