Guten Morgen

ist das kalt ...
@ Salsa: hey prima, dass Du nun so schnell mit antworten bist

Hoffe Du bist nicht die einzige, die meine Vielschreiberei hier nicht nervt ... aber ab übermorgen wird's erst mal weniger ... und ab Mitte Jan. dann hoffendlich aber wieder mehr
Ja, es ist wirklich grass, wie die Zeit vergeht. Hätte mir man Anfang unseres KiWu gesagt, dass wir mal all das hinter uns bringen müssten ... ich glaube ich wäre auf der Stelle verzweifelt. Nun weiß ich, dass man mit einem ganz großen und wichtigen Ziel vor Augen ziemlich viel bewältigen kann. Klar bin ich auch schon öfters in ein Loch reingefallen, doch je öfter mir dies passiert ist, um so schneller hab ich mich wieder aus diesem befreit. Heute kann ich eigentlich behaupten, dass es mir trotz allem gut geht und ich gut mit meiner Situation zurecht komme. Wenn ich da an vor ein, zwei Jahre denke ...
Ah, so war das bei Dir, eine FG (das mit den Zwillingen hatte ich gelesen

) Naja, und wenn der andere Bluttest einen hcg von unter 5 ergab, dann kann man nicht wirklich von einer SS reden - stimmt schon ... Allerdings haben mich meine Pipi-Test's noch nie belogen ...
Wie toll, 18 bzw. 16 Tage Südafrika; wann geht's denn los?? Nach diesem Urlaub hast Du dann auch wieder genug Kraft, um Dir Deine Eisbären abzuholen
Wie's bei mir weitergeht, kannst Du in meiner Signatur lesen, ist aktuallisiert
@ Blackunicorn: Ah, Du gehst nach KL; klar ist näher. Ist das dann bei Dr. Th.; der ist doch für Immunologie und Genetik zuständig. Dort wurde unsere erweiterte Diagnostik im März 06 gemacht. Dr. H. hatte ja auch angenommen, dass ich als ich die Überweisung für Labormed. gefordert habe, erst angenommen, ich würde mich selber noch mal da vorstellen, doch da lag er leider falsch, da wir ja zu Doc Reichel wollten ... Dr. Th. kenne ich persönlich halt nicht, da wir in HOM bei Dr. M. waren. Drück Dir schon jetzt die Daumen für den Termin am 4.1. Und hast Du mittlerweile auch in SB angerufen wg. 1. Gespräch zur Behandlung?? Wann wird der Termin im Feb. dann genau sein? Evtl. liege ich an dem Tag ja schon im OP
Zu Deinen Fragen "Was kann den eigentlich beim Genetiker nicht passen? Und wenn,was kann man dann machen?" kann ich Dir so wirklich auch keine Antwort drauf geben. Bei uns hat nämlich eigentlich alles gepasst und daher musste ich mich nie damit beschäftigen. Aber mach Dich mal nicht verrückt. Geht ganz locker da hin. Sammelt Info's von Euren Eltern über Fam. und Verwandtsch., wie ich Dir ja schon mal geschrieben hatte und dann klappt das schon alles. Wie gesagt, so ganz spezielle Dinge wie z.B. AGS sind halt wichtig, da normalerweise nur eine Chromosomenanalyse gemacht wird und keine molekulargenetische Untersuchung, da es davon x gäbe, der Aufwand wohl zu groß wäre etc.
@ Tenji: Wie, Du bist im Vorweihnachtsstress ...

ich hab mir das dieses Jahr nicht angetan, sondern habe alles gaaaaaaaanz langsam angehen lassen

Aber klar, mit Kind ist das was anderes

ist ja irgendwie auch gut so
@ Ell: ja, ab dem Wochenende wir's hier bestimmt etwas leerer

aber ist ja auch gut, wenn wir über die Feiertage mal etwas abschalten können
Toll, dass Du meinen Tippfehler in der Tabelle korrigiert hast

noch mal danke dafür

Wegen dem Eintrag in die Spalte ET sag ich Dir dann rechtzeitig Bescheid
Tja, das was mit unserem AGS-Befund im März 06 passiert ist ... echt nicht zu fassen ... aber damit mache ich mich nun auch nicht mehr verrückt; denn wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt der Embryo in der SS das Dexamethason mehr, als ich selber, und dazu ist es ja nie lange gekommen und die FG beruhen auch nicht darauf, dass ich das Cortison nicht bekommen habe, sondern hatten ja andere Ursachen. Dabei kann ich dann nur sagen "Zum Glück" denn sonst würde ich mich verrückt machen ...
Oj, Du hast Dich doch nicht auf die neue Stelle beworben ... dachte das hätte sich so gut angehört ... aber hast schon Recht, dass wenn es ein Schritt in die falsche Richtung gewesen wäre, dann war die Entscheidung dagegen sicherlich die beste
Wenn Dir Deine Entscheidung, die ICSI bis März zu schieben, zwischendrin mal schwer fallen sollte, dann peppeln wir Dich hier wieder auf
@ TipTopTina: Oje, Du hast auch Weihnachtsstreß ... mach doch so was nicht

Es soll doch schön und erholsam werden und nicht stressig
Hm, verstehe das bei Dir irgendwie immer noch nicht ... Du spritzt seit dem 11.12. Deca. (täglich gell!?) und hast nun die Mens ... Pille nimmst du nicht, oder!? Ich glaube, Dein Ablauf ist doch irgendwie anders als meiner ... Steh schon wieder auf dem Schlauch ...
Hey, ich nehme mir gerne die Zeit für Euch - so lang ich sie habe
@ looney: Wo versteckst Du Dich denn schon seit knapp einer Woche ???
@ Tina2003: Guckguck, hast Dich auch versteckt, wie!?
Du hast vor ner Woche geschrieben, dass du glaubst, an Zyklustag 30 ES zu haben. Soll ich Dir was verraten. Anhand meiner Temperaturkurven, die ich auf eigene Faust die letzten 4 Zyklen lang noch mal geführt habe, hat mein KiWu-Doc festgestellt, dass ich auch immer erst so um den 23/24 Zyklustag ES habe ... echt grass, hatte ich früher nie, da wars immer in der Mitte des Zyklus, naja, wenn überhaupt, da das bei mir ja auch nicht immer der Fall ist ...
Na, warst du schon Ski fahren??? Hoffe du hast Dir nach 3 Jahren auf der Piste nichts getan - nicht dass Du uns deswegen nicht schreiben kannst

dass es nicht so ist ...
@ Silke: Haaaaallllloooo, wo bist Du denn?? Auch vermisst seit dem 12.12. ... Wie war die HSK OHNE Narkose am 14.12. ??? Hoffendlich hattest Du keine argen Schmerzen
@ Despo: Dich vermissen wir auch seit dem 12.12. ... alle haben Weihnachtsstress

... Leute das ist der falsche Weg mit so Feiertagen umzugehen
@ S-Schnuppe: Achtung, Katharina wird schon vermisst seit dem 30.11.

Hab keine Angst vor uns ... hier ist alles gar nicht so verwirrend und kompliziert, wie Du auf Anhieb angenommen hast ... Wir erklären Dir alles was Du möchtest

Ist auch nicht so schlimm, wenn Du nicht im Jan. starten kannst, zumindest hier für den Ordner, da Ell diesen mittlerweile eh umbenannt hat

Melde Dich doch noch mal oder ist Dir Dein Bad mit Rotwein nicht bekommen

(Kleiner Scherz, nicht falsch verstehen ...)
@ Tinalein: Hoppla, nun hätte ich Dich fast vergessen, bei all den Leuten mittlerweile ... wäre aber keine böse Absicht gewesen

Erzähl mal ein bisschen mehr noch von Dir
@ All: Wünsch Euch einen schönen Tag. Ich muss heute auf jeden Fall noch Weihnachtskarten und -mails schreiben, sonst kommen diese vor Weihnachten evtl. doch nicht mehr an ... und das möchten wir ja nicht
Fühlt Euch gedrückt

Moko