
Emily hatte in den ersten drei monaten auch immer total blähungen obwohl ich total darauf geachtet habe was ich esse. Ich habe ihr dann vor jeder mahlzeit sab tropfen gegeben ... lefax haben wir auch mal probiert, ist ähnlich. Windsalbe haben wir auch probiert - aber war irgendwie nicht so wirkungsvoll. Richtig gut war auch fußreflexzonenmassage - danach hat sie immer ordentlich luft ablassen können und hat meistens bei der massage noch n haufen gemacht und dann gings etwas besser. Ist fands total schlimm mit emilys blähungen - vor allem weil nix so wirklich zu 100% hilft und die würmchen echt leiden ... und mami leidet dann auch mit. Drück euch die daumen dass es bald besser wird.

Reinhold, gute besserung! Im moment ist es echt schlimm .... überall schieft und hustet es.

Sunny, emily ist dann bei meiner mum wenn ich arbeite. Wir wohnen ohnehin im selben haus und ich muss sie so nicht früh morgens durch die gegend karren. Wenn ich weg muss und sie schläft noch dann kann sie auch weiterschlafen und ich muss sie nicht aufwecken ... das würde mir das herz brechen. So ist es einfach praktisch. So eine Krippe würde emily sicher gut gefallen, weil sie total gerne mit anderen kindern zusammen ist .... aber ehrlich gesagt ist sie mir noch zu klein um sie in die hände von "fremden" erzieherinnen zu geben. So vom gefühl her ist es mir mit der regelung ehrlich gesagt lieber, auch wenn sie in einer kindergruppe sicher auch gut aufgehoben wäre.
Alex, wie gehts denn jetzt bei saskia weiter? Ist ja echt nervenaufreibend. Drück euch die daumen!

Nachdem ich gestern gedacht habe die erkältungswelle ist bei uns vorbei weil die schnutznase bei der maus nicht mehr läuft fängt sie heute an zu husten. Ich hoffe die schnecke liegt an ihrem ersten weihnachten nicht um.

Seid alle lieb gegrüßt.
