Hallihallo zusammen!
Ja, uns gibt es auch noch...
Wir haben gerade eine etwas stressige Phase, die am Sonntag urplötzlich anfing. Von Samstag auf Sonntag hat Luca das erste Mal bei der Oma übernachtet und wir waren ganz entspannt auf einem Geburtstag (ja, ich gebe zu, sooo entspannt war es dann doch nicht, ich habe zweimal angerufen, ob alles in Ordnung ist, ständig an Luca gedacht und morgens habe ich die Chance nicht genutzt auszuschlafen, sondern war zu Lucas normaler Aufwachzeit auch putzmunter und habe dann sehr schnell zum Telefon gegriffen...

).
Na, jedenfalls hat alles super geklappt, Luca ist sofort im Reisebett eingeschlafen, hat durchgeschlafen und war auch sonst zufrieden. Hier zu Hause ging das Theater dann los. Die erste Nacht wieder zu Hause war um 3.00 zu Ende, dann folgte nur noch Brüllen. Am nächsten Abend war nicht ans Schlafengehen zu denken, geschlagene zwei Stunden haben wir gebraucht, Luca zum Schlafen zu bewegen. Um 6.00 dann wieder Gebrülle. Das kenne ich gar nicht von ihm. Er hat von Anfang an prima geschlafen, ist immer alleine eingeschlafen und schläft durch, seit er 3 Monate alt ist. Und nun??? Nix geht mehr, er brüllt sich die Seele aus dem Leib, ist hundemüde, schläft aber nicht, steht im Bett und will nur auf den Arm, bzw. krallt sich so fest, dass man ihn kaum hinlegen kann. Mittags haben wir das gleiche Spiel.
Boah, ist das nun die "Rache" dafür, dass wir ihn ausgelagert haben, hat Luca das dann doch nicht so gut verkraftet oder ist es mal wieder ein Beitrag zum Thema "Phasen"?
Irgend wie fühle ich mich total hilflos in diesen Situationen, vielleicht weil ich ihn so gar nicht kenne????
Tja, und wo ich schon am Jammern bin, der Weihnachtsstreß hat mich auch im Griff, obwohl ich zugeben muss, dass alle Geschenke und Baum schon da sind. Aber ich habe mir früher immer ausgemalt, wie ich die Weihnachtszeit mit Kind genießen werde und mich auf gar keinen Fall stressen lasse... hm, irgendwie klappt das so gar nicht.
So, nun aber genug der Jammerei!
@ Bianca
Geht es dir wieder besser? Silvester auf Sylt? Das wird bestimmt ganz toll!
@ Steffi
Tapfer sein und durchhalten, wir trotzen doch dem Weihnachtstreß, oder?
@ Poldi
Och, ich hätte ja gerne mal ein Foto von deiner Nikolausaktion gesehen....
Tut mir leid, dass deine Frau so traurig ist, dass alle anderen schon ein zweites Kind haben. Aber irgendwie kann ich sie schon verstehen. Bei uns im Spielkreis reden jetzt auch die meisten davon, dass sie das Zweite planen... Da wird einem wieder knallhart bewußt, dass mal selber mal nicht so locker planen kann, das tut schon weh und da muss ich auch immer schlucken...
So, an alle anderen einen lieben Gruß!
Bis Bald!