Starke Mädels 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo Tina,
auch von mir kräftiges Daumendrücken für die morgige Prüfung!
Gruss von Maja
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

hallo Tina *dd* *dd* *dd*
Scheint auch keine Karnevals-Gegend zu sein bei Dir, oder?? Am Faschingsdienstag eine Prüfung, tststs....

Na Maja, da bist Du ja ganz schön beschäftigt mit wieder einräumen und hinterherrennen, was? Aber so ein Kinderlachen entschuldigt ja fast alles....

Hoffentlich hats noch geklappt mit dem Rosenmontagsumzug, Leo. Hast Du die beiden verkleidet?

An alle anderen liebe Grüsse von Mia :dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Lieben,

na Tina, wie isses gelaufen ??? Haste wahrscheinlich wieder mit Auszeichnung bestanden, oder ?????

Joschi, jaja um zur Immu zu gelangen, muß man wohl erst einige Mißerfolge vorweisen können, damit die (in Kiel zumindest) einen überhaupt annehmen. Denn der Doc muß ja einen Bericht verfassen und dorthin schicken, dann entscheiden die. Deshalb sind die in WI mit Ihrer Empfehlung auch etwas verhalten, da ja erst einige (unschöne) Grundvoraussetzungen vorliegen müssen.

Ja - ich denke mein Termin beim "normalen" Gyn wird sicher auch noch einiges bringen. Es ist ja seit dem letzten "Desaster" immernoch kein US gemacht worden, und außerdem kann ja auch der normale Gyn mal einen Hormonstatus (komplett) machen, die in WI machen ja immer nur drei Werte - und dann mal weitersehen. Momentan haben mein Mann und ich noch gar keinen Nerv die Sache in Angriff zu nehmen - lieber mal ne Auszeit nehmen. Wo wart Ihr denn Skilaufen ? Kannste mir vielleicht ein nettes Hotel dort empfehlen ? Schnee gibts ja genug dieses Jahr - und allein Sonne, Schnee, den ganzen Tag an der Luft, abends Sauna und ein gutes Esse, Herz, was willst Du mehr - das ist doch Erholung pur !

Ansonsten habe ich Fasching gut "rumgekriegt" - am Montag war ich mit dem Patenkind auf dem Fischbacher Rosenmontagszug Bonbon- und Kamellenbeute machen.

Liebste Grüße
Eure
Mausi
:knuddel:
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo an alle,

melde mich für eine Woche (!) zum Skilaufen ab. Wir machen Urlaub mit den Kids und freuen uns schon wahnsinnig darauf. Wird spannend, denn es wird eine Hüttenwoche mit 8 Erwachsenen und 6 Kindern im Alter von 1-7, davon allein drei einjährige. Aber wir werden bestimmt unseren Spass haben, und anders wären Skiferien für uns gar nicht drin gewesen. Also bis bald, Maja
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels!
Tina, wie ist die Prüfung gelaufen???? Hast Du die Prüfung gut überstanden?
@Mausi, ein bisschen Auszeit tut bestimmt ganz gut. Finde ich auch wichtig mal beim norm. Gyn. Alles anchecken zu lassen, dann ist man doch auch irgendwie beruhigter wenn die Werte i.O. sind. Wir waren übrigens in der Nähe von Zell am Ziller (genauer gesagt in Uttendorf). Dort hatte wir aber kein Hotel sonder eine Unterkunft auf einem Bauernhof zur Selbstverpflegung. Die bieten aber auch ÜF an. Bis nach Zell oder nach Kaprun sind es 20-30 Min. zum fahren. War kein Problem! Beide Skiregionen waren einfach Spitze. Schade dass so ein WE halt schnell rum ist.
Werde heute gegen 16 h hier Schluss machen und habe dann ja wieder bis Di. frei. Am Mo. früh geht’s dann nach WI zum Blutabzapfen und dann warten wir halt was ist! Im Moment ist es bei also überhaupt nicht stressig, ordne so langsam mal meine Bewerbungsunterlagen, denn mit diesem Thema muss ich mich ja so langsam vertraut machen. Der Veränderung ansich sehe ich schon mit etwas Neugierde entgegen. Mal sehen wie die neue Jobsuche dann läuft. Ich lasse es aber relaxed angehen.
So, dann hören wir uns erst nächste Woche wieder, liebe Grüße an Euch ALLE, bis dann JOSCHI
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

Maja, viel Spaß beim Skifahren (wenn ihr denn dazu kommt) und eine erholsame Woche. So ein Hüttenurlaub hat ja was für sich. Ich mach das total gerne.

Hallo Joschi, Zell kenn ich auch. Ich war früher mit meinen Eltern immer im Zillertal Skifahren, total schön. Leider war ich schon mindestens 5 Jahre nicht mehr dort....

Tina, wie ist die Prüfung gelaufen?? Ich hab so feste *dd* und hoffe, es hat dolle geholfen.

Mausi, kann ich verstehen, daß Dir/Euch der Kopp noch nicht so danach ist, weiterzumachen.

Ich bin ja auch grade in einer längeren Auszeit und merke, daß mir das total gut tut. Ich habe meinen Job seit Februar nochmal reduziert von 30 auf 20 Stunden. Meistens bleibt es nicht dabei, aber es sind keine 45 bis 50 Stunden mehr wie früher. Die Behandlungen hab ich immer nebenbei gemacht und dachte, ich steck das alles so locker weg, aber nach der letzten KRYO im November bin ich doch ziemlich eingebrochen. Jedenfalls hab ich jetzt so richtig Zeit, mich um den Wauzi zu kümmern, zu malen, basteln, sägen, und mir geht es einfach wunderbar....... Ich kann das momentan echt voll genießen, ach wie schön. Ja, und eine ICSI will ich auf jeden Fall noch machen, aber wann weiß ich noch nicht. Jedenfalls hab ich am Wochenende endlich (nach 4 Monaten) seit der letzten Kryo meine Periode bekommen. Jaja, ich hätte schon viiieeeeel früher zum Arzt müssen, aber ich hatte überhaupt keinen Bock und wollte es einfach nehmen, wies kommt. Jetzt werd ich aber auch mal wieder zum "normalen" Frauenarzt gehen und alles durchchecken lassen.

Sorry, das ist ja ein ROMAN, heute. Wollt ich eigentlich nicht. Obs das Glas Sekt ist? Ach, mir gehts gut!!
Liebe Grüsse an alle, so long, Mia
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

:knuddel: :knuddel: hi Ihr lieben Süßen straken Mädels!
na kennt Ihr mich noch????? da bin ich wieder frisch wie der Wind!!! Ich habe ganz oft an Euch alle gedacht und sehe, dass sich nicht viel geändert hat....schwach Mädels! OK was tolles sind die Twins von Rike aber die Andere Mädels haben es wohl nur zum Hundi geschaft. :wink: ..nicht war Mia??? Ich war auch letzte Woche auf ein Turnier (war Jahre nicht dort) mit mein Hund und eine der Spielerin fragt mich immer "na immer noch kein Nachwuchs?" dieses mal sah ich die von weiten und schrie "Eh hallo Du brauchst gar nicht zu fragen ich habe es nur bis zum Hund geschafft!!" ich habe mich tod gelacht und füllte mich gut!!! Ich habe da auch verstanden, dass ich über den KIWU Berg bin sonst hätte ich es nie so sagen können. Klar es bleibt immer eine Trauer da aber es ist wirklich für mich OK.
Ich habe so ein gleichgewicht gefunden ich arbeite ja nicht mehr viel (es wird Dir auch gut tun mia) und engagiere mich ganz stark in unterschiedlichen Sachen, die meine Hobbys sind und fülle mich total gut!!!! Bin gespannt wann mein Mann meckert, dass ich zu viel für Andere mache aber was soll es wenn es Spaß macht!
Ich glaube aber, dass Frau eine gewisse Zeit der Ruhe braucht bis wir wieder dieses Gliechgewicht finden! So ich habe Euch mit merkwürdige Sachen voll gelabert bis bald Eure Amel
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Amel,
Du bist auch eine merkwürdige Nudel. Ich bewundere Deinen Humor sehr und freue mich immer wenn ich ein Lebenszeichen von Dir höre (lese).

Maja habe ich schon viel Spaß gewünscht.
Rike ist bestimmt im Füttern-Windel wechseln-in den Arm tragen-zum schlafen bringen-Streß.

Mia, eine Auszeit ist immer gut. Ich hatte mich früher immer mit dem Alter gestresst und teils von den Ärzten zum nächsten versuch "treiben" lassen.

Mausi und Joschi lieben Gruß

Eure Leo
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

Amel - ich dachte, Ihr wärt schon still und heimlich mit der Bestie "ausgewandert". Was macht denn das Domizil oder kommst Du vor lauter Freizeitstreß zu nix mehr ?

Tina - wie ist denn die Prüfung gelaufen ? Oder gibt es es ein kurzes und knappes Gesamtergebnis nach der mündlichen ?

Rike - ist wohl echt im Zwilli-Stress , Schade, wäre ja schon soooooo neugierig, ob alles so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat.

Maja - schöne Hüttenzeit in den Bergen !

Ansonsten genießen wir momentan das schöne Wetter, am WE haben wir uns das erste Mal in diesem Jahr mal wieder aufs BIKE geschwungen - ging ganz gut ! Fahrradfahren geht irgendwie besser als Laufen (knietechnisch) ! Achja - wenn die Sonne scheint, geht`s doch irgendwie besser und man kann schon viel optimistischer nach vorne schauen.

Frühlingsgrüße an Euch ALLE
Mausi

:dance: :dance:
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

kurze liebe Grüsse von mir.
Hallo Amel, schön, daß Du mal wieder im Lande bist!!

Tina?? Bist Du verschollen? Oder noch beim Prüfung feiern???

Ja, Mausi, das ist die richtige Zeit, um mal wieder so richtig zu sporteln... ich bin aber noch ganz dolle faul, dies Jahr. Dafür bin ich viel mit dem Wauzi draussen. Schööööön.

Liebe Grüsse an Leo, Joschi, Sandra und Maja!
Mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“