nasenbluten, woran liegt das?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
reenchen
Rang0
Rang0

nasenbluten, woran liegt das?

Beitrag von reenchen »

hallo ihr lieben :knuddel: ,

ich noch mal.

in der nacht vom 10. zum 11. zyklustag merkte ich meinen ES und meine temp. war am 11. ZT auch am tiefsten. am 12. hatte ich morgens beim aufwachen nasenbluten & das "ganz schön".
so was hatte ich noch nie.
eigentlich habe ich zu niedrigen blutdruck, also dürfte es rein theoretisch nicht daran liegen.

kann es mit dem clomifen und/ oder dem ES zusammen hängen? vor der clomifenbehandlung hatte ich auch noch nie meinen ES gemerkt.

meine temp-kurve (bin dort speedy-1, da es ein reenchen bereits gab):
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-698637.html

ganz lg,
reenchen
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo!
Nimmst Du auch noch andere Medis als Clomifen? Z. b. ASS 100?
Ich hatte bei der Einnahme von ASS 100 nämlich auch Nasenbluten bekommen. Ob das Nasenbluten alleine von Clomifen kommen könnte, kann ich Dir nicht sagen. Ruf doch mal Deinen Gyn. an und frage ihn.

Alles Gute!
reenchen
Rang0
Rang0

Beitrag von reenchen »

hallo mausi66,

vielen dank für deine antwort :knuddel:

damals nahm ich mal dieses ass, aber schon lange nicht mehr. außer clomifen und utrogest nahm ich nichts weiter.
weshalb musst du ass100 nehmen?

jetzt halt dich mal fest:

für diesen zyklus verordnete mir mein bisheriger FA den ES-auslöser clomifen. ich fragte ihn warum, da ich doch IMMER nen ES hatte. er meinte, das müsse sein... da mein FA nie auf meine fragen antwortete & mich nicht richtig überwachen wollte, obwohl es in der packungsbeilage vom clomifen als muss drin steht, wechselte ich den FA.
gestern war ich das erste mal, an meinem 29. ZT dort. außerdem hatte & habe ich immernoch nicht meine mens.
der flippte fast aus der hose, als ich ihm meine ganzen befunde und temp-kurven zeigte, die ich mit hatte! er ärgerte sich masslos über diesen FA, der mir clomifen verschrieb, da es sehr gefährlich ist, einen ES-auslöser zu nehmen, wenn man immer einen ES hat. es kann z.b. zu zystenbildung führen, zu extrem vielen mehrlingsschwangerschaften usw.
das ultraschallbild sah gar nicht gut aus :-( ich bin links wie rechts voller zysten. ein baby hat da keine chance zu bleiben... der körper sei zu sehr mit den zysten beschäftigt... :-(
ich soll nun abwarten, bis die zysten zurück gegangen sind. wie lange das dauern wird, kann er nicht sagen. danach schickt er meinen freund & mich zu ner human...untersuchung oder so was. dort wird erst mal duchgecheckt, warum ich meine vielen FG hatte. er meinte, dass die anderen ärzte, die schon vorher an mir rum experimentierten, selber auf diese idee hätten kommen müssen...
ich sag einfach nur toll! auf dem heimweg hab ich mich noch extrem über die ärtzepfuschereien aufgeregt. als patient ist man denen hilflos ausgeliefert.

er konnte mir auch nicht sagen, ob ich schwanger war oder nicht, da die zysten alles durcheinander bringen würden. auf dem ultraschall sah er auch nur jede menge zysten...

nun heißt es abwarten.

läuft bei dir wenigstens alles normal ab? sind deine hormonwerte usw. in ordnung? oder musst/ sollst du auch irgendwelche hormone schlucken?

bin total gefrustet! werde immer skeptischer, was ärzte sagen. das ist auch bei den tierärzten so. meiner meinte nämlich, dass mit meiner katze alles in ordnung sei - aber warum starb sie dann montag nacht, wenige stunden vor ihrer 10. lebenswoche??? wenn man gesund ist, stirbt man nicht einfach so!
ein anderer TA verband das pfötchen einer anderen katze so, dass das pfötchen abstarb...

danke dir für´s zuhören. entschuldige bitte, dass ich mehr schrieb, als die antworten auf deine fragen, aber das musste jetzt einfach raus.

ganz liebe grüße,
reenchen
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hey Reenchen!
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Ich hatte nun am 25.02.03 meinen Transfer von zwei Eskimos. Bei mir wird nie vor einem Transfer bzw. Kryophase Blut genommen. Ich muß immer erst zum SST hin und dann wird ja auch nur der HCG Wert bestimmt. Also daher keine Ahnung, wie meine Hormonwerte sind.

Wie geht es Dir so? Melde Dich doch mal.

Viele Grüße
reenchen
Rang0
Rang0

zystengeschichte

Beitrag von reenchen »

hallo große,

ich drücke dir alle *dd* , damit es bei deinen eskimos :wink: zu angewachsenen und wachenden embryos kommt :D

letzten mittwoch war ich wieder beim gyn & löcherte ihn mit fragen. mein freund und ich könnten eigentlich jetzt schon zur genetischen und hormonellen untersuchung, aber der gyn will es noch nicht. warum hat er mir nicht verraten :cry:
ich soll in 6 wochen wieder zur kontrolle. dann will er nachsehen, was meine zysten sagen und dann weiter sehen.
wieder warten! das stinkt mich so an! jedesmal werde ich wegen irgendwas auf die nächsten zyklen vertröstet. habe das gefühl, als würden meine FÄ die sache zu locker und nicht erst sehen. 7 jahre wartezeit finde ich langsam echt übertrieben, in denen die ärzte nur grütze machen und erzählten!
es ist echt zum kotz...
am 23.1. war der beginn meiner letzten mens. normalerweise habe ich einen zyklus von 24-25, max 26 tagen. aber für diesmal läuft alles anders. seit letzten montag abend habe ich schmierblutungen und seit heute kann man es als richtige mens bezeichnen.
ich bin drauf und dran nach der mens, oder wenn sie mir zu lange geht schon vorher zu nem anderen doc zu gehen und den mal fragen, was der zu den zysten, kinderwunsch und fehlgeburten meint. was meinst du? was würdest du machen?

dauert ja nicht mehr lange bis zu deinem SSTest. bitte gib mir bescheid, wenn du das ergebnis weißt :knuddel:

kannst mir aber auch so schreiben. würde mich jedenfalls sehr darüber freuen - auch ihr anderen lieben "forumeranerinnen" :wink:

ganz lg,
reenchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“