Hallo,
@serafin,
hab mich damit abgefunden, daß ich nicht auf alles Antworten bekommen werde. Ich habe mich soweit es meine eingeschränkten PC Möglichkeiten zu lassen schon kundig gemacht. Ich habe mir auch eine sehr gute Broschüre bestellt. Mit den Kiwu Fragen muß ich halt noch warten bis ich wieder einen termin in der neurol. Klinik habe, aber es eilt ja nicht. Deim Termin diese Woche bei der Neurologin fing sie schon wieder an alles so abfertigungsmäßig zu machen. Ich glaub aber, daß sie merkte, daß sie mich verunsichert und ging plötzlich ruhig und ausführlich auf meine Fragen ein so weit es ihr möglich war. Geht doch.
@Kerstin,
ich schreibe mir mitlerweile auch für jeden Arztbesuch Zettel, weil ich sonst immer die Hälfte vergesse.
Als ich im Nov mit Dr Inacker telefoniert habe, hatte ich den Eindruck daß er die Krankheit kennt, denn er hat sofort gefragt, ob ich Kortison nehme als ich nur den Namen der Krankheit erwähnt habe. Das gute an der Sache ist, daß er ja bis vor einem Jahr selbst im Klinikum DA gearbeitet hat und das KIWU Zentrum ja nach wie vor mit der Klinik kooperiert. So ist es doch sicher möglich, daß die Ärzte in wichtigen Fragen zusammen arbeiten. Werde das aber alles abklären, wenn es soweit ist.
Da hattest du bei deinem Termin ja mal wieder zu diskutieren (erinnere mich noch gut an die mit dem Prof in DA). Natürlich sage ich haben die Ärzte Ahnung und es steht wohl im Lehrbuch. Das kann aber doch nicht alles sein. Meiner Schwester haben sie nach der Fehlgeburt geraten 1 Monat zu warten. Klar ist natürlich SS werden nicht so belastend für den Körper, aber 6-12 Monate sind schon lang, wenn man sich mental bereit fühlt. Daß du bis nach der Klausur warten willst finde ich gut, ich erinnere mich noch genau an März als Prüfung und Ergebnistag auf einen Tag vielen. Diesen Streß mit der Doppelbelastung sollte man sichnicht antun. Du mußt entscheiden was für dich richtig ist und ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Das ist ja erfreulich, daß sich die KK entlich geregt hat.
@Jenny,
vielen dank für deine schönen Worte. Du hast mich da direkt getoffen, vieles was du erzählst kenne ich so auch. Mir hilft meine Psychotherapie langsam wieder eine Perspektive zu sehen und auch mal wieder Spaß zu haben und fröhlich zu sein.
Für dich tut es mir so sehr leid.

Mit blöd hat das überhaupt nichts zu tun, ich weiß aber sehr genau, daß man an sich selbst zweifelt. Es ist auch gar nicht so einfach das Gefühl weg zu bringen. Lies dir dch nochmal durch was d zu mir geschrieben hast. Und ich bin sicher du schaffst das, wenn die Zeit zu Trauern vorbei ist.

So wie ich ja jetzt weiter gelesen habe, bist du ja auf einem guten Weg. Es ist gut den Doc alles zu fragen was dir auf dem
Herzen liegt und dich nicht abfertigen zu lassen. Ich drücke dir feste Die Daumen für den 27.
@Kerdel,
hallo, schön daß du dabei bist. Wir kennen uns ja schon, weiß zwar jetzt spontan nich aus welchem Ordner, aber macht ja nichts. Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe bald positives zu hören.
@me,
ich muß am 6.1.08 nach Berlin in die Klinik, am 8.1. ist dann die OP. Bin ziemlich aufgeregt und so ganz wohl ist mir nicht dabei. Aber was sein muß muß sein und ich hoffe ja, daß es hilft.
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73