nochmalkurzreinschleich....
Herbst, ich habe das eben gelesen von dir, ich meine, dass du hoffst, bis zu eurem nä. Versuch weniger zu wiegen. Ich persönlich glaube NICHT, dass es mit dem Gewicht zu tun hat, ob Frau ss wird oder nicht. Denn ich kenne viele Frauen, die dick waren oder gar fett( jeder empfindet das ja auch anders) und wurden problemlos ss.
Natürlich ist es für den Körper ( und fürs allgemeine Wohlbefinden) besser, wenn man nicht so viel wiegt, aber selbst wenn Ärzte das sagen, ich glaube das denen nicht
Und oft, wenn man sich unter Druck setzt( auch mit abnehmen), wirds nichts. Ich spreche da aus Erfahrung

. Je mehr ich mich unter Druck setzte, desto weniger gelang es
Seit ich es lockerer sehe( ja, das geht wirklich

), seit dem habe ich keine Probleme mehr damit. Ich mache auch alles alleine, dh. ich ging neulich wieder alleine hin( wurde ja meine Goldmitgliedschaft erneuert

), dann gehe ich, so wie heute, auch alleine schwimmen. Bin gute 30 Min. geschwommen. Es war nicht viel los, ich war sogar im Becken draussen, es war echt herrlich

Ich sehe zu, dass ich das Samstag noch mal mache. Jetzt, wo ich frei habe( arbeite erst wieder am 7.1.)kann ich das auch gut machen und das habe ich heute genossen.
Geschlemmt habe ich nur kleines bisschen an Weihnachten, und sogar `n halbes kg abgenommen

Ich kann eh nicht mehr viel essen, und wenn ich wenig Appetit habe, eh nicht. Und wenn ich Mittag gegessen habe, passt so schnell auch kein Keks oder Kuchen rein

. Hat sich alles geändert, seit ich so viel abnahm( insges. fast 20 kg, die letzten 8 mit WW). Komm ich aber gut klar mit.
Wollte eben nur schnell diese Gedanken loswerden
Euch allen alles Gute und weiterhin viel Erfolg
undwiederwegbin.....
Sini