Hallo meine Lieben!
@capri-sonne
danke fürs Glück wünschen für meine Behandlung.
Gebe ich gerne zurück! Däumchen kann doch jeder hier gebrauchen!
Morgen starten wir in die Berge, wir werden es genießen, 1 Woche nix tun und
den ganzen Tag in der Natur!
@Jenna
Zwecks Berichte habe ich da einen kleinen Vorteil, meine FÄ hat mich ja selber operiert.
Sie hat Belegbetten im KH. So habe ich den Bericht direkt von ihr selber bekommen.
Spritzen: mein Medi heißt Enantone-Gyn Depot 3,75 mg von Eurim-Pharm Arzneimittel GmbH. Der Wirkstoff ist Leuprorelinacetat.
Ich bekomme alle 4 Wochen eine Spritze, die 1. vor 6 Tagen, sie gibt über 4 Wochen den Wirkstoff frei und bewirkt, dass sich die GB-Schleimhaut nicht aufbaut.
Somit auch die Endo-Herde nicht ... es würde die Herde „austrocknen“.
Da manche Frauen heftige Nebenwirkung haben, hat mir meine FÄ 3 Spritzen verschrieben,
wenn mir es gut geht dabei, bekomme ich insg. 6 Monate die Therapie.
Meine FÄ spritzt himmlisch, ich habe keinen Einstich gemerkt und als sie mit einem Tupfer die Haut abgetupft hat, habe ich gefragt: sind sie schon fertig? Da hat sie gelacht und gemeint: ja, die Spritze ist schon drin. Nix gemerkt... und ich hatte Schiß vorm Einstich!
warum nochmal BS: sie kontrolliert, ob alle Herde weg sind und lasert evtl. noch vorhande Herde weg.
Ist anscheinend die übliche Praxis, habe ich auch im Internet gefunden bei der Suche nach Endo-Behandlung. Erst BS mit Entfernung der Herde, Therapie und nochmalige BS zu kontrollieren und um evtl. weitere Herde zu entfernen.
Bis jetzt merke ich noch nix von Nebenwirkungen. Haarausfall habe ich eh mehr oder weniger stark seit meiner SD-OP im April 2006. Meine SD-Werte schwanken auch ein bißchen und die Hormone werden noch angepaßt, zur Zeit bekomme ich 100 mg Thyroxin. Im Januar muss ich zu meinem Hausarzt zur Kontrolle, war im Oktober in der Unterfunktion.
Tina3
Ja, es hilft ja nix. Da muss ich jetzt durch. Aber 6 Monate gehen hoffentlich schnell vorbei.
Du hast Recht, es sind Depot-Spritzen, alle 4 Wochen bekomme ich eine.
Add-Back Therapie: Nein, meine Ärztin hat mir dazu geraten erst mal zu gucken ob es ohne geht.
Im Beipackzettel ist beschrieben, dass man die Therapie mit dem Medi über 1 Jahr bekommen kann mit Kombination einer Add-Back Therapie.
Ich möchte keine Add-Back Therapie. Das heißt ja, man bekommt Östrogene künstlich zugeführt.
Das hatte meine Mutter über Jahre, um ihre Begleiterscheinigung der Wechseljahre zu mildern.
Sie bekam Brustkrebs. Evtl. davon? Man weiß es nicht. Es gibt aber Studien: Seitdem diese Hormone nicht mehr jeder Frau verschrieben werden, ist die Brustkrebsrate stark gesunken.
Ich nehme für meinen Haarausfall Schüssler Salz 1 Calcium fluoratum D12 und Salz 11 Silicea D12.
Für die noch immer mal juckende Schilddrüsennarbe und für die gute Heilung meiner BS-Narbe Salz 3 Ferrum phosphoricum D12 und Salz 4 Kalium chloratum D12
Sollte ich Nebenwirkungen der Spritzentherapie bekommen, gucke ich erstmal bei den Salzen ob
mir da was helfen könnte, bevor ich zu meiner Ärztin gehe.
So ich melde mich nun bis zum 5. Januar ab, ich wünsch Euch einen guten Start ins neue Jahr (das wird unseres!!!)
Liebe Grüße,
Elke