Huhu Mädels,
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!!! Ich will euch nur "kurz" von meinem Weihnachtsgeschenk berichten:
Wir hatten ein sehr nervenaufreibendes Weihnachtsfest - für mich eine echte Achterbahn der Gefühle; in den letzten Tagen ist einiges passiert:
Alles fing an am 23.12., als ich plötzlich SB bekam - als sie mit der Zeit immer stärker wurden, war für mich klar: es ist vorbei!! Schatzi war noch nicht zu Hause (er hatte Dienst) und ich hab bitterlich geweint und mich gefragt, warum wieder ich?? Als Schatzi dann endlich heim kam, wollte ich mit ihm gleich ins KH, ich wollte es sicher wissen. Aber Schatzi hat gesagt - wie ihr! - es muss ja noch nichts Schlimmes bedeuten und ich soll positiv denken; wir lesen erstmal in unserem SS-Buch, das ich vor 3 (!) Jahren gekauft hatte - da hab ich mich auf die Couch gelegt und er hat mir vorgelesen, dass Blutungen in den ersten 3 Monaten durchaus mal auftreten können, es aber nicht unbedingt was schlimmes bedeuten muss und dass man seinem Baby gut zureden soll

Das hab ich dann auch gemacht und wir sind nicht ins KH gefahren, sondern haben uns entschieden, dass wir am nächsten Tag - also Heiligabend - direkt in die Kiwu-Klinik fahren. Dort mussten wir zwar etwas länger warten, weil wir keinen Termin hatten, aber es hat zeitlich noch gepasst - ich musste ja den Zug kriegen. Also, die Ärztin meinte auch, SB können in der SS auftreten und das muss noch nix schlimmes sein - im US war eine Fruchthöhle zu sehen und alles sah in Ordnung aus. Ich bekam mein erstes Foto

und war erstmal beruhigt!!!
Dann bin ich mit dem Zug zu Schatzis Schwester gefahren, die SB wurden leider nicht besser, aber die Ärztin meinte ja, es sieht nicht so aus, als ob die SB von der Fruchthülle herrühren. Heiligabend haben wir gemütlich zu fünft verbracht und ich hab meinem Baby immer gut zugeredet. Dann nachts um 4 Uhr bin ich wach geworden, war kurz auf Toi und danach hatte ich solche Bauchschmerzen, dass ich mich gekrümt habe vor Schmerzen und nicht mehr aufrecht gehen konnte!!! Außerdem war mir richtig übel!!! Ich hatte zum ersten Mal nicht mehr Angst um mein Baby, sondern um mich!!! Hab meine Schwägerin geweckt, die mich sofort ins KH gefahren hat. Auf dem Weg dorthin haben die Schmerzen nachgelassen, ich kam auch sofort dran und im US war - ich konnte es kaum glauben!!! - immer noch die Fruchthülle zu sehen!!! Die Ärztin meinte, es sieht erstmal noch gut aus, muss aber beobachtet werden und ob ich gleich da bleiben will. Da ich natürlich nichts mithatte, hat sie dann gesagt, ich kann auch nach Hause fahren, soll aber nach 12 Stunden noch mal zur Kontrolle kommen. Gesagt, getan!! Schatzi ist im Laufe des Tages auch eingetroffen und ist dann um halb 5 mit mir zusammen nochmal ins KH gefahren - meine Schwägerin hat uns wieder gefahren. Als ich im KH nochmal vorher auf Toi gegangen bin, hatte ich zum ersten Mal auch richtiges Blut am Papier und spätestens da ist meine Hoffnung ziemlich geschrumpft.... Entgegen aller meiner Erwartungen war der US wieder unauffällig - die Fruchthöhle war immer noch da!!! Ich konnte es kaum glauben!! Und die Ärtin meinte, es spricht noch nichts für einen Abort, alles ist noch drin!!! Und ab jetzt hab ich an unseren kleinen Kämpfer geglaubt!!!!
Im Laufe des 26.12. hatte ich zwar immer noch ab und zu mensartige Schmerzen, aber nicht mehr so doll. Und die SB haben seit dieser "echten" Blutung im KH auch immer mehr nachgelassen - heute sind sie so gut wie weg.
Und heute früh waren wir ja dann zum eigentlich planmäßigen US - und was soll ich sagen: Die Fruchthülle ist immer noch da - dazu ein Dottersack, der lt. Doc nicht zu groß ist (damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht mongoloid ist) - und: Das kleine HERZ blubbert schon!!!!! Ich hab geweint vor Freude!!! Noch vor 4 Tagen hab ich gedacht, alles wär vorbei und jetzt dieses Geschenk!!!! *ggg*
Ich bin so glücklich!!!! Schatzis Freude ist immer noch etwas verhalten, aber die erste Hürde haben wir jetzt geschafft!!! Und wenn der Kleine weiter so kämpft, wird diesmal bestimmt alles gut!!!! *hoff*
Ich bin morgen im Büro und am Samstag fahren wir über Silverster zu meinen Eltern, so dass ich mich wahrscheinlich erst im neuen Jahr wieder melde. Ich wünsche euch deshalb schon mal einen guten Rutsch!!! *winke* Bis im nächsten Jahr....