über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi

Aennie, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast :knuddel:

Magen Darm hatte ich auch, aber auch nur einen Tag, dann war es so schnell vorbei, wie es kam. auch gut so!!

Naja, es war halt am 1. Feiertag Knatsch mit Schwiegermutter. Ich will hier nicht alles erzählen, würde zu lange dauern, aber ich war echt nahe dran zu :cry: . Mir ist dieser Verwandtschaftsstress schon lange ein Dorn in den Augen und ich hoffe, wir können das nä. Jahr anders machen. Warten wir es mal ab.

Geschenke gabs in Form von Geld von meinen Eltern und von Schwiegermutter. Ist mir/ uns auch lieber, denn so kann ich mir kaufen, was ich will. Werde morgen nach HN fahren und mir endlich mein Parfum holen. Männe und ich schenken uns nichts mehr, bin froh, dass er das nun auch so sieht :wink:

Silvester feiern wir mit einem befreeundeten Pärchen, die auch einen Sohn in Florians Alter haben, dh. so ungefähr. Jedenfalls können die beiden was zusammen machen. Die kommen zu uns, wir kochen, dh. Klaus ist Bäcker und macht den Teig für Flammkuchen vor und wir belgen das jeder so, wie er mag. Dann essen wir bei uns , ich denke, es wird ein lustiger Abend, voriges Jahr war es wenigstens schön, da waren sie auch bei uns. :wink:

So, ich werde die Sonne ausnutzen, die heute mal scheint und gehe nun ins Schwimmbad. Das hat ein Freibecken , wo man sich dann gut aalen kann, nach getaner Arbeit *pfeif*
Da ich heute und morgen alleine bin, weil Florian mit seinem Papa auf Arbeit durfte, kann ich das gut geniessen. Heute morgen habe ich hier geputzt und gewerkelt, heute nachm. aale ich mich *pfeif*

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO sind denn die anderen??? Sabine wollte sich lange schon gemeldet haben :x


:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Luna66
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 08 Sep 2006 20:56

Beitrag von Luna66 »

Hallo,

mich gibt es auch noch. Wir haben im Frühjahr mit der Kinderwunschbehandlung aufgehört, weil der FSH Wert plötzlich in die Höhe gegangen ist. Ich habe den Wert allerdings nicht kontrollieren lassen. Meine Werte wurden einfach von Behandlung zu Behandlung schlechter, deswegen unser Entschluss damit aufzuhören. Wir versuchen es einfach so weiter und ich bin jetzt soweit auch keine Ovutests mehr zu machen. Mache mir doch nur verrückt. Mir gelingt es zur Zeit ganz gut, das Ganze entspannt anzugehen, nicht immer aber immer öfter :wink:

So heute abend ist wieder Samentransfer angesagt, ohne Klinik und Hormone macht das eh mehr Spass :gröhl:

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele über 40 jährige die auf natürlichem Wege schwanger geworden sind, also geben wir die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüsse

Luna


Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

HuHu zusammen

ja Hallo, was lese ich denn da???? Luna hat sich mal wieder gemeldet. Boah, wie lange ist es her seit Deinem letzten Posting??????? Ich weiss es echt nicht mehr. :?: Aber dennoch schön, mal wieder von dir zu lesen :wink:
Freut mich auch, dass ihr nun genauso weit seid wie wir. Es macht einem entspannter und gelassener und man hat auch wieder Freude an vielen anderen Dingen, die das Leben schön machen, oder wie seht ihr das?? :klugscheiss:

Ich war heute morgen in HN und habe mir vom Weihnachtsgeld( Eltern und Schwiegermutter schenken uns nur noch Geld, ist uns aber Recht so *pfeif* ) endlich mein Parum kaufen können. Hmmmmm, riecht einfach traumhaft gut *g*

Hoffe, allen anderen gehts gut :hoff: :hoff:

:knuddel1: :knuddel1:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Hope 42
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 15 Sep 2006 23:38

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Ihr Suessen,



ich hatte ja schon mal angedeutet das ich wohl ab Januar'08 auch aufhoeren werde mit Temp. messen und Ovusticks.

Im Moment bin ich seit 5 Tagen Ueberfaellig und hab ueberhaupt keine PMS- Symptome. Dass einzige was mich stoert sind die Hitzewallungen gerade Nachts


War auch schon bei meiner FA und die sah im Ultraschall nur eine klitzekleine "Blase". Wir machten zwar einen SS-Test, der aber Negativ ausfiel. :?: und *tröst*

Nun ja, war vielleicht noch alles viel zu frueh zum sehen und positiv zu testen.

Also, wenn es geklappt haette, dann waere es wirklich ein "Zufall" gewesen. *dd*


Wir werden also abwarten ob die Rote Pest noch kommt, ansonsten hab ich mir schonmal zwei SS-Test's mitgebracht.


Aber fuer die Wechseljahre sagt meine FA sei ich halt noch zu jung und die letzten Test's haben auch nix angezeigt.
Meine Eierstoecke waeren halt noch in Produktion und daher fuer die Wechseljahre noch zu frueh.



Ich werde Euch auf den laufenden halten !!! :meld:



Aber jetzt wuensche ich jeden einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :knuddel:

Gesundheit, alles was Ihr Euch wuenscht und keinen Stress :hallo:


Alles Liebe

Hope
FG nach Spontan SS Mai 93/ Sept.02/ Juli 03

KiWu-Praxis erfolglos 2004/2005

Akup. & Waermebeh. Febr.- Mai 07
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Halli Hallo

Mensch Hope, DAS wärs doch, im alten Jahr noch ss werden. Ich denke so arg an dich und wünsche es dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr, ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und hoffe, es war wirklich zu früh zum testen und bald kommt die tolle Nachricht von dir.

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Aennie
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 19 Jan 2002 01:00

Beitrag von Aennie »

Hallo!!

Hope, da will auch ich dir mal ganz fest die Daumen drücken *dd* !!
Und hoffe auf eine positive Rückmeldung im neuen Jahr.

Euch allen: einen guten Rutsch und ein wunderschönes, neues Jahr!!

Bis bald,

Aennie :hallo:
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN

wir hatten einen wirklich schönen Silvesterabend, haben mit einem befreundeten Pärchen und deren Sohn gefeiert, Spiele gemacht und viel :gröhl: :gröhl: :gröhl: gelacht. Flammkuchen und Knobibrot selbst gemacht, hmmmmmmmmm, war echt leeeeeeeeeeeeeggggggaaaaaaaaa *pfeif* *g*

Jetzt bin ich am backen, Butterkuchen ist fertig, dann mache ich noch nen schnellen Bienenstich, Florian macht dann Donauwellen und ne Schokosahne. *pfeif*

Hope, ich hoffe, dir gehts gut und die Mens bleibt weiterhin weg. Ich wünsch dir soooooooooooo sehr, dass du :schwanger: bist. Melde dich doch bitte bald, Mensch, wir :zitter: und :hoff: doch mit dir mit!!

:hallo: :hallo: :hallo:

Sini
Dateianhänge
IMG_1014.JPG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Hope 42
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 15 Sep 2006 23:38

Beitrag von Hope 42 »

:meld:


@Sini

*bier* *dd* *pfeif* :juhu: :nanana: :hallo: :prima: :lol:

Nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag !!!!!



Hatte Dich Gestern nicht vergessen, nur wir sind am 2.1. zurueckgeflogen und ich hab mein Laptop nicht mehr ausgepackt. Wir sind ja schon um 3 Uhr *gähn* mit dem Taxi los zum Bahnhof um mit dem ICE nach Frankfurt zu fahren. Von da aus mit dem Flieger nach Montreal und weiter nach Calgary.
Es war stressig :kreisch: und nicht mehr lustig. :argh:

Also, ich :knuddel: ganz dolle und alles,alles Gute meine Suesse :gröhl:


Deine Katze hat ja wunderschoene gruene Augen. Find ich klasse. :prima:



P.S. meine Mens ist immer noch nicht da und ich hab Angst doch schon in den Startloechern fuer die Wechseljahre zu sein.
Hatte zwar am 31.12. noch einen SS-Test gemacht, der war aber negativ. Ich hab aber auch keine Beschwerden wie Ziepen oder groessere Brueste. Gar nix. :?: Alles ruhig.

Es gab so viele Zyklen wo ich schon ab dem Eisprung diese PMS- Symptome hatte (leider sind ja die SS-Symptome gleich) und die Mens. kam dann auch. Wie oft hab ich mir da gewuenscht einen Zykluslang mal nix zu spueren und die Mens. bleibt aus.
Und ? Hab ich jetzt und es passt mir auch nicht.
Ich hatte mal ein wenig rumgegoggelt und da gab es eine Frau die wartete auch auf ihre Regel, hatte keine Symptome und testete sich durch, bis sie es aufgab mit den SS-Tests und erst bei der Routineuntersuchung beim FA war sie schon in der 10. SSW :schwanger:

Mir bleibt auch nichts uebrig als zu warten. Vielleicht kommen sie ja so um den 20.1. wieder. Ich warte jetzt mal ab. :?:


Habt noch einen schoenen Abend. Morgen ist ja wieder Freitag und ich wuensch Euch jetzt schon mal ein schoenes Wo-Ende :hallo:


LG Hope
FG nach Spontan SS Mai 93/ Sept.02/ Juli 03

KiWu-Praxis erfolglos 2004/2005

Akup. & Waermebeh. Febr.- Mai 07
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

HuHu

Mensch Hope, als ich deinen Namen las, dachte ich schon, du teilst uns mit, dass du ss bist. Und nun weisste nicht, woran du bist, Mist, echt!!

Ich kenne das aber leider auch. Man wartet, SST sind negativ und dennoch kommt die Mens nicht. Ich habe dann mal meinen Gyn. gefragt und er meinte, vermutlich setzt ihre Mens einfach mal nen Zyklus aus und kommt zum nächsten wieder. Bei mirwar alles drin. Ist schon Jahre her, dass ich diese Antwort bekam.
Bei mir hat es sich komischerweise eingeregelt, seit ich mit dieses LMAA Gefühl an den Tag gelegt habe. Dh. es juckt mich nicht mehr, ob und wann die Mens kommt. Und seit dem kriege ich sie auf den Tag genau, komisch, gell? Spielt die Psyche doch ne grosse Rolle, bei mir wenigstens.

Danke auch für Deine Geburtstagsgrüsse, habe ich mich auch nachträglich drüber gefreut :knuddel: :knuddel:

so, nun drücke ich dir die Daumen, dass es doch keine Wechseljahre sind, dein ES später war und du doch noch ss bist

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOO sind die anderen?? Sabine wollte sich lange gemeldet haben. :cry:

:hallo: :hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
netti030
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 20 Dez 2007 23:26

Hallo erstmal ...

Beitrag von netti030 »

... wollte ich sagen und würde mich sehr freuen, wenn ich mich zu Euch gesellen darf ...

Bin zwar noch nicht 40, aber viel fehlt nun wirklich nicht mehr (im Februar ist es soweit), dennoch möchte ich gern noch ein Kind ...

Nachdem ich vor fast 9 Jahren ganz spontan einen gesunden Sohn geboren habe, weiß ich erst heute, dass dies nicht so selbstverständlich ist und wie schwer es ist, die vielen Auf und Abs beim Kiwu mit der nötigen Gelassenheit zu nehmen und sich die Freude am Leben zu erhalten - auch wenn man schon ein Kind hat. Manchmal genieße ich es, dass wir wieder mehr Zeit für uns haben, aber andererseits hätte ich so gern noch ein gemeinsames Kind mit meinem Mann, besonders bewußt ist mir das, seit meine Freundin mich zur Patentante gemacht hat. Die Lütte ist jetzt knapp ein Jahr und ein richtiger Sonnenschein, und als es im Mai dann doch nicht klappte mit unserem Wunder, waren wir ziemlich traurig, obwohl unser Wunder eigentlich von den Ärzten ausgeschlossen wurde, es war eigentlich gar nicht möglich! Es läuft uns irgendwie die Zeit davon ...

Ich drücke Euch allen die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein schönes Jahr 2008, möge es jedem das bringen, was er sich wünscht.

In diesem Sinne, ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

LG Netti
__________________________________________
Mai 99 ein Sohn
Mai 07 spontan schwanger, FG 5./6. Wo.
ICSI 2. Versuch Jan 08, positiv, HCG 264

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“