An Dr. Stoll: Fragen über Fragen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
elisa01
Rang0
Rang0

An Dr. Stoll: Fragen über Fragen

Beitrag von elisa01 »

Ich bin fast 40 Jahre und befinde mich gerade auf dem Weg zu meiner ersten ICSI. Die Downreguaion ist mit Synerela erfolgt. Nun spritze ich seit dem 2. Zyklustag 225 Einheiten Puregon. Leider haben sich im Ultraschall am 8. Zyklustag nur 5 Follikel dargestellt, davon 3 mit 11 und 2 mit 9, die Gebärmutterschleimhaut war auf 9,5 verdickt. Ich sollte die Dosis nun auf 300 Einheiten Puregon steigern, habe aber immer noch keine Unterleibsbeschwerden oder sonstiges, eigentlich habe ich bis auf das lästige Spritzen überhaupt keine Auswirkungen der Medikamente. Von dem Gedanken, dass wir noch einen Vorrat von Eizellen einfrieren können, haben wir uns schon verabschiedet. In diesem Zusammenhang habe ich aber gleich mehrere Fragen:
1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Eibläschen überhaupt gefüllt sind
2. Kann man hier schon von einem Low Responder sprechen ?
3. Wann sind Blutkontrollen sinnvoll ? Bisher sind in diesem Zyklus überhaupt noch keine Blutuntersuchungen gelaufen, nur im Vorzyklus zur Bestimmung der allgemeinen Blutchemie
4. Kann man anhand der Gebärmuterschleimhaut Rückschlüsse auf die Einnistungschancen schließen, so nach dem Motto, je dicker desto besser ?
5. Gibt es andere Protokolle, die eine größere Ausbeute erhoffen lassen ?
6. Ich bin vor 3 Jahren spontan schwanger geworden, nun muss mein Mann aber aufgrund einer Erkrankung ein Studienpräparat nehmen, dessen Langezeitfolgen noch nicht ausreichend erforscht sind, deswegen müsen wir den Weg über die künstliche Befruchtung nehmen. Dieses Jahr war daher sehr stressig, ich hatte aufgrund dessen vor 4 Monaten meine Regel 2 mal überhaupt nicht, kann sich dieses auch noch auf die jetzige Behandlung auswirken ?
7. Können die Follikel auch auf einmal aufhören zu wachsen ?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“