Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Ja wie meine Damen, nichts los hier heute.

Also muss ich dann am nächsten Wochenende wieder ganz viel von der laufenden Woche hoffentlich nachlesen.

Also dann, Euch allen eine schöne erfolgreiche Woche, was auch immer ansteht, ob es Krankenkassenzusagen sind oder schwanger werden oder mit den Medis anfangen oder mal gar nichts besonderes.

Grüsse,
Homa
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

:dance: Hallo bin auch wieder mal kurz da :dance:

Dieses Forum macht ja suechtig,mal eben schauen ob es was neues gibt.
Ich freue mich schon darauf wenn es dann richtig los geht.
Aber hier gibt es so viele Artikel zum nachlesen das ich gar kein Buch mehr
brauche.Ob ich es morgen schaffe (ich denke schon s.o.) weiss ich noch nicht.
Bei uns zieht der Zuch morgen .

Es gruesst euch Mausi ganz lieb
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

hallo Oldies!

Ich ahbe mich in letzter zeit rar gemacht, noch gehts mir gut, heute ist der nächste US.

Ich habe schreckliche Angst, dass wieder was schief laufen könnte und versuche mit meiner Angst irgendwie klar zu kommen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Annaly
Rang0
Rang0

Beitrag von Annaly »

Hallo,
hier hat sich ja in der letzten woche, die ich mit Grippe im Bett verbracht habe, so einiges getan. Habe eben nur quer gelesen, bin den ersten Taag erst wieder richtig auf.
Wünsche allen, die in der WS sind ganz viel Glück . Mögen viele Positivs kommen und noch eine gute Woche Euch allen.

Lina,
tut mir sehr leid für Dich, dass es nun so weit gekommen ist.

*dd* *dd* *dd* *dd* für Alle
Annaly
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!

Claude,
ich drücke dir fest die Daumen. Wann hast du denn Test???

Liebe Gertraut, es wird schon alles gut gehen!

Mensch Lina,
das habe ich nicht mitbekommen. Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Jemand fragte, warum der Fuss operiert werden muss. Ich habe durch Rheuma einige Schwierigkeiten mit dem Laufen, das muss korrigiert werden. Ausserdem hatte ich einen Ermüdungsbruch, als ich wieder anfing zu arbeiten (was aber nicht festgestellt wurde), nach der 1. Fuss-OP. Ja, hört sich wild an...

Sorry, habe auch nur quer gelesen. Die "Neuen" kenne ich noch nicht so.

Liebe GRüsse
Smilla

Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Oldies!

Ich darf noch Vorbild bleiben. Ich bin heute 5+6 also noch zu früh für Herzaktivitäten.

Allerdings die Fruchthöhle ist auf 10mm gewachsen und unser zwerg ist jetzt 2,6mm SSL.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

bin total gefrustet, wieder mal die Mens und die KK hat den Widerspruch abgelehnt mit einer Begründung, die wieder voll daneben ist, der MDK schlägt wieder nur mit Statistiken um sich und auf den Einzelfall wird so eingegangen, dass alle wesentlichen Punkte kurz aufgezählt werden mit der lakonischen Bemerkung, dass das alles keine Garantie für Erfolg ist. Auch ein Nicht-Mediziner kann bei dieser Bewertung erkennen, dass jegliche medizinische Argumentation fehlt.
Mittlerweile ist unser Brief an den Vorstand fertig - ist drei Seiten lang geworden und ich habe mich noch mit jemandem beraten, der sich mit den Gesetzen auskennt, Andreas aus dem Forum hat mich auch noch beraten, es ist nämlich garnicht so, dass die Kasse das Gutachten des MDK befolgen MUSS, obwohl sie immer so tun.
Nun warte ich noch darauf, dass jemand den Brief nochmal prüft, dem geht es aber auch gerade furchtbar schlecht und ich mag ihn nicht so drängeln.
Am liebsten würde ich zwei Jahre lang schlafen, dann hätte sich der Kinderwunsch erledigt zusammen mit dem Hickhack mit der KK, dem Sex nach Terminkalender, dem monatlichen Warten und überhaupt.
:( :( :(

Ein andermal schreib ich mehr zu Euren Nachrichten, seid gegrüsst, ich hoffe, Euch gehts besser!
Susi, Dir drück ich die Daumen und allen anderen auch!!!

kaschmirziege
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Gertraud!

Ich denke ganz feste an dich und drücke weiterhin feste die Daumen!
Hört sich doch sehr gut an. Wann ist denn der nächste us??

Den anderen auch feste die Daumen gedrückt!

liebe grüße von der Windelfront

euere Hellen :knuddel:
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi liebe Oldies,

ich melde mich mal kurz aus der Versenkung - leider mit negativen News. Ich habe still und heimlich, fernab vom Forum, nach Neujahr die 8. IVF durchgezogen. 5 Follies, 3 Eizellen, alle 3 befruchtet und transferiert. Gestern zum SST kam dann prompt die Blutung, so daß ich erst gar nicht mehr in die KiWuPx gegangen bin. Wie jedesmal. Na wenigstens in dieser Hinsicht ist auf meinen Körper Verlaß - der Zyklus läuft wie ein Uhrwerk.

Ich weiß gar nicht richtig zu sagen, wie es mir geht. Ich hatte es nicht anders erwartet, und doch irgendwo auf ein Wunder gehofft. Ich bin nicht wirklich entäuscht, sondern fühle mich eher ausgelaugt und müde.

Wie's weiter geht? Im März erst mal die 8. Kryo - die letzten zwei Eisbärchen abholen. Dann noch 2 mal Stimu. Und wenn's dann immer noch nix war - dann Klappe zu und Ende. Das wären dann 18 Transfers in zweieinhalb Jahren gewesen, und irgendwann muß ich mich wohl den Realitäten beugen.

Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid mir wegen meiner kurzen "Gastauftritte" hier nicht böse. Ich kucke gelegentlich als stille Leserin bei Euch rein und freue (GERTRAUUUUUUUUUUUUUUUUD!!!!!!! - toll!) und gräme mich mit. Aber grundsätzlich bin ich bemüht, die ganze frustrierende KiWu-Thematik mehr am Rande mitlaufen zu lassen und mich wieder mehr den "normalen", erfreulichen Seiten des Lebens (Männe, Freunde, Lesen, Reisen) zu befassen. Sonst demoralisiert und demotiviert es mich so sehr, daß ich meinen Rest an Mut und Zuversicht verliere.

Jede muß ihren persönlichen Weg durch den KiWu-Dschungel finden, und hoffentlich sich selbst dabei treu bleiben.

Alle lieben Grüße und Wünsche
an dei Oldie-Mütter,
an die Oldie-Schwangeren,
an die Oldie-WSlerinnen
und an alle vor und in der Stimu

von
Irmgard (einer gaaaaaaaaanz alte Häsin, aber immer noch nicht wirklich bereit zum Aufgeben)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

Claude, die Daumen sind gedrückt!!! *dd* *dd*

Lina, Du hast ja einiges hinter Dir! Das tut mir wirklich leid. :knuddel: :knuddel: Du hast Recht, es ist wahrscheinlich besser so, aber trotzdem. Gut, dass Du über Polkörperchendiagnostik nachdenkst, hast Du schon mal über PID im Ausland nachgedacht?

Mausi, hast Du Dich mittlerweile erholt? :wink: Heut ist doch schon Mittwoch..?? Aber einer Bewohnerin des Berliner Umlands ist der Karneval eher fremd, kenn mich da nicht so aus... Hast Du die Unterlagen mittlerweile bekommen?

Susi, ich hoffe, Dir geht es wieder besser!? Was hat denn die Temparaturmessung ergeben, steigt doch erst zwei Tage nach dem Eisprung? Ein Spermiogramm von vor 10 Jahren ist sicher nicht ok, ich hab hier gelesen, dass man sogar zwei Spermiogramme innerhalb von einem viertel Jahr machen sollte, weil das sogar in der kurzen Zeit sehr abweichen kann. Also so seriös klingt das für meine Ohren nicht.
Irgendwie klingst Du nicht so glücklich. Ich glaub aber, das ist normal, auch dass die Partner sich erst wegen des Kinderwunsches zusammenraufen müssen. Das gehört einfach zu dem Prozess dazu, auch wenn das jetzt kein Trost ist. :knuddel: :knuddel: Bei uns hat es da jedenfalls in kürzester Zeit mehrere schreckliche Szenen mit Gebrüll und Tränen gegeben, solche Streitereien haben wir sonst nie gehabt, weil wir uns sonst sehr gut verstehen und auch über alles reden können.

Bini, so komisch find ich Deine Gedanken nicht. Ist ja wohl in England mal passiert, hab ich neulich in der Zeitung gelesen.
Aber da gab es gleich großen Krach und der Direktor musste gehen, daraus kannst Du schliessen, dass es nicht sehr häufig vorkommt. Ich drücke Dir für den Versuch die Daumen! *dd* *dd*

Homa, Familie in den USA - ist ja super! Dann fahrt Ihr da ja wahrscheinlich sowieso manchmal hin, sonst wäre das ja sehr aufwendig. Dann ist es dort ja so ähnlich wie hier, hier müssen ja auch alle Behandlungen gemeldet werden.
Glaub auch, früher haben manche einfachere Methoden für den Kinderwunsch gewählt :wink: Bei uns bin nur ich die Verursacherin (Verdacht auf verschlossene Eileiter) da hilft mir das auch nicht weiter.... :wink: Und bring meinen Mann nicht auf dumme Ideen :wink: Tut mir leid, dass wir am Wochenende so faul waren und hier nicht viel passiert ist...

Annaly, weiterhin gute Besserung! Ja, die Grippe geht hier auch um, mein Mann hat letzte Woche nur gekrächzt... hoffe, Du hattest nur einen grippalen Infekt!?

Smilla, das ist ja ärgerlich mit dem Fuss, hoffe, es kommt wieder in Ordnung.

Irmgard, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, wo es doch so gut angefangen hat! Ich wünsch Dir für die Kryo viel Erfolg! *dd* *dd* Du hast ja auch schon einiges hinter Dir.

Nellie, wie geht es Dir? Hast Du schon wieder gestartet? Du wolltest doch gleich weitermachen? :knuddel:

Heisse jetzt übrigens Mondschaf, nur damit Ihr nicht verwirrt seid. Bine hat mich freundlicherweise umbenannt, bei Kaschmirziege dachten alle, ich bin ein Modefreak und dabei hab ich doch nur an das nette Tierchen gedacht.

Habe heute nochmal mit allen möglichen Leuten bei der KK telefoniert und mein Brief an den Vorstand ist jetzt auch unterwegs. Na, mal sehen. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, dann mpüssen wir uns was anderes überlegen. Was das alles für Zeit braucht! Heute werde ich andere KKen anschreiben. Ein Glück, dass ich noch Resturlaub hab, wobei ich den auch lieber mit anderem verbringen würde.
Jetzt habe ich bis Ende nächster Woche frei und werde mich als erstes über eine Kommode hermachen, die ich vor einiger zeit auf dem Flohmarkt gekauft habe und die eine Schellackpolitur braucht.

Herzliche Grüße und Euch allen alles Gute!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“