An Dr. Stoll

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
weisinit
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 11 Sep 2007 19:48

An Dr. Stoll

Beitrag von weisinit »

Guten Tag, ich hatte die Tage etwas wegen Gelbkörbermangel gefragt. Sie schrieben ob bei mir, prg spiegel gemonitort wurden? Leider habe ich nicht verstanden um was es dabei geht.( deusch ist nicht unbedingt meine Muttersprache. Können sie mir ev. ein Medidament nennen, das ich nächstesy mal bei Behandlung nehmen kann, also dieses schwäche hilft. Proluton depot hat wie ich schon erwähnt habe, leider nicht geholten. Und sie sagen in ihres Praxis wird es gemacht. Wo haben sie denn ihre Praxis? Auf eine Antwort, wäre ich sehr dankbar. *dd* :hallo: :help:
schmankerl
Rang1
Rang1
Beiträge: 263
Registriert: 16 Jun 2006 21:15

Re: An Dr. Stoll

Beitrag von schmankerl »

Hallo weisinit

ich denke dr. stoll meinte dass dein Progesteronspiegel überprüft werden sollte in der 2. Zyklushälfte vorallem - eine aussage ob das Proluton hilft oder nicht kann man ja nur treffen indem man den Spiegel überprüft - vorallem wenn deine Praxis meint du hast einen Progesteronmangel
Wieviele Zyklen hast du denn schon mit Proluton gehabt? und was für zyklen machst du - wenn man fragen darf?!
Ich persönlich habe die letzten zyklen immer Utrogest vaginal genommen - aber wer das nicht mag kann genauso auf die Spritzen umsteigen

LG

:)
4 IUI´s
4 IVF´s
1. Kryozyklus
(seit August 06 neue KiwuPraxis)
2 ICSI´s
Fehlgeburt nach 2. ICSI (10. SSW)
2. Kryozyklus ist nun die nächste hoffnung
SST positiv! -> das herzchen schlägt!
leider sollte es nicht sein -> Krümelinchen ging von uns in der 15. SSW
07. Februar 08: 2 (ICSI)Babys zurück -4 auf Eis - hoffentlich bis zum nächsten Geschwisterchen!
22.02.08: HCG 30
25.02.08: HCG 15
es soll wohl nicht so sein..nun hoffen wir auf unsere Eisbären
ET 09.06.2008 - 2 Eisbären

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 0/Kryo.png" border="0"></img></a>
weisinit
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 11 Sep 2007 19:48

gelbkörber

Beitrag von weisinit »

Also ich habe ja schon diese Vaginal-zäpfchen Udrogest bekommen, auch schon zusammen mit Proluton-depot, einmal hat es geholfen, aber als ich es absetzte und zwar in der 10 Woche, kam es in der 12 Woche, so stark zu Blutung, das ich zwei Wochen in Krankenhaus lag, mit flies-Blutung. Und dann ist der Embrio wie die sagten durch das viele Blut das ich in den zwei Wochen verloren habe, gestorben. :cry: Ich habe bei jeder Behandlung immer 10 Tage nach Transfer Blutung. Aber einmal habe ich, bei einer Behandlung in Österreich, was dafür bekommen, auch spritzen, die dann gut geholfen haben, leidedr weis ich den Name nicht mehr. Erkundigen kann ich mich leider nicht mehr. Somit wollte ich wissen, was man statt Proluton depot noch noch nehmen kann. :-?
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Weisnit,

ich war auch einmal in Östereich in Behandlung und habe Prontogest bekommen. Alle 36 h habe ich es intramuskulär spritzen müssen. Vielleicht ist das ja der Name, von dem Präparat, was du suchst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

Alles Liebe Fischli
weisinit
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 11 Sep 2007 19:48

An Fischli

Beitrag von weisinit »

Vielen Dank für deinen Tipp, :knuddel: also wenn du das in Österreich auch bekommen hast, dann ist es bestimmt dieses Preparat. Ich werde mal meinen Doc fragen, ob er es mir dann verschreiben kann. Im Fall, dass ich doch noch eine Behanldung mache.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“