Benötige dringend Hilfe zu Utrogest !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Bella69
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 10 Okt 2001 02:00

Beitrag von Bella69 »

Hallo Mädls - ist mir zwar etwas peinlich, aber.....
Nach der Punktion, hat mir der behandelnde Arzt schonmal vorsorglich
Choragon und Utrogest aufgeschrieben.
Nach dem Transfer hat mir eine andere Ärtztin dann gesagt, das verschriebnen Utrogest soll ich in die Scheide einführen !?
Zu Hause war ich jetzt gestern total verunsichert, da im Begleitzettel steht - einnehmen - sprich schlucken !!!! Wird das Zeug auch anders verwendet ?? Ich könnte ja auch einfach eine oben und eine unten einfwerfen ....ggggg.
Spaß beiseite !! Bitte wer kann mir helfen ?? Das Zeugs sind kleine gelbe Kügelchen und lt. Apotheke gibts auch nix anderes.
Bella
Devil-Hexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 16 Sep 2001 02:00

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Bella,

es stimmt wirklic, die "Liebeskugeln" MUSST du in die Scheide einführen!!!!!!
Wenn du sie schluckst, kann die Wirkung gleich null sein.
Es ist zwar nicht angenehm, aber es muß leider unten ´rein!

liebe Grüße
Beate
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Bella,

stimmt, Utrogest nimmt man vaginal, da es direkt an der Gebärmutter wohl besser wirkt, wie die Ärzte festgestellt haben.

Übrigens, kleiner Tip:
Trage ab sofort Slipeinlagen, denn es ist völlig normal, daß ein Teil des Utrogests bzw. die Hülle, die sich ja auch auflöst, wieder herauskommt. Ist echt Schmierkram, aber wenn's denn hilft ...

Viel Glück und liebe Grüße
ANDREA
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Meine Vorschreiberinnen haben recht. Auch ich habe das Vergnügen seid dem 19.10. 3 x 2 Utrogest einzuführen.

Viele liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
Bella69
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 10 Okt 2001 02:00

Beitrag von Bella69 »

HAllo !!!
VIELENDANKANALLE !!!
Für die schnelle Hilfe !!! - bin noch gut bedient, da ich nur 2 Stück abends nehmen muß !!! Zusätzlich bekomme ich noch Choragon gespritzt so alle 3 Tage. Autschi -ins Popöchen...!!
Danke nochmals und schönen Sonntag abend... der Montag naht mit Grausen und schnellen Schritten......
Bella
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Also ich kann die Meinung der anderen nicht 100%-ig bestätigen. Mir wurde von 2 Ärzten gesagt, daß es völlig egal ist, ob man das Utrogest oral oder vaginal anwendet. Die Wirkung sei stets genau die gleiche. Nur wenn man es oral nicht verträgt (Magenprobleme), sollte man es sinnvollerweise vaginal anwenden. Aber ansonsten sei es völlig schnurz. Jede wie ihr es am angenehmsten ist :smile:

Heike
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo Bella

Also eigentlich wird das Utrogestan, wie im Beipackzettel oral geschluckt, und die Wirkung wird durch Magen - Darm - Trakt aufgenommen! Mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen : Gewichtszunahm, Kopfschmerzen, usw. (steht im Beipackzettel).

Die Zeit und die Versuche haben aber gezeigt, dass wenn Frau diese Kapseln direkt in die Scheide einführt (vor den Muttermund, ist ganz wichtig!!! ) die gleiche Wirkung da ist wie nach oraler Einnahme! Und weil des nicht den Magen-Darm passiert, keine Nebenwirkungen mehr hat! Gleicher Effekt wie Panadol-Tabletten und Panadol-Zäpfchen!

Also wird heute von den Frauenärzten auf diese Variante aufmerksam gemacht! Und es ist wirklich 100 mal besser erträglich!!!!

Wichtig ist nur dass die Kapseln neben den Muttermund oder davor gelegt werden, sonst fliesst alles zu schnell heraus......
Wenn Du die Slip-Einlagen nicht verträgst, (wegen Pilz-Gefahr) dann probier doch die Baby-Baumwoll-Tüchli aus!

Ich wünsch Dir alles Gute
Marry
Chrisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrisi »

Hallo Bella, mir erging es genauso wie Dir ,in der Klinik sagte man mir vaginal einführen. Ich holte mir dann die Dinger in der Apotheke und zu Hause lese ich "zum einehmen". Ich sofort zurück und verlangte die "Anderen " zum einführen. Die gute Frau war ganz ratlos und rief bei meiner Ärtztin an, die klärte uns dann auf, daß das die gleichen sind nur ich muß sie vaginal einführen, da sind sie schneller am
Zielort.
Grüsse an Euch alle
Christine
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich habe auch meine Erfahrungen mit Utrogest. Nur so viel: in der französischen Packungsbeilage steht ausdrücklich drin, dass bei Kinderwunschbehandlungen die Kapseln nicht oral genommen werden sollen, sondern vaginal. Auch steht dabei, dass die Nebenwirkungen dann nicht eintreten.
Liebe Grüße
Claude
Gast

Beitrag von Gast »

hallo bella69,
bei dir ist es utrogest bei mir ist es das choragon,
ja utrogest soll man in die scheide möglichst tief hat der arzt mir gesagt eingeführt werden,in dem beipackzettel von choragon steht im muskel spritzen,muß auch nicht sein,du kannst sie auch im bauch spritzen,ich habe den doc extra noch mal gefragt,und in der klinik haben sie mir die erste choragon auch in den bauch gespritzt,tut auch weniger weh,und das du nur einmal am tag utrogest nehmen sollst verstehe ich nicht,ich denke 3.mal am tag wäre normal,komisch!!
vielleicht solltest du mal nachfragen warum!

lieben gruß,
sibbi :smile: :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“