Hi,
Steffi, viel Spaß beim Herzeln und mach dir in Sachen Haushalt nicht zuviel Stress.
@ all,
sind gerade vom Augenarzt zurück. Leider mit schlechten News im Gepäck.
Untersuchung lief eigentlich ganz super, zumindest die bei der Helferin. Die war nett und freundlich und sie hat alles prima mitgemacht. Ergebnis war das sie auf beiden Augen 100 % sieht. Weniger schön war das sie bei einem Test das Kreuz durch eine rot / grüne Brille auf der falschen Seite gesehen hat was für eine Weitsichtigkeit spricht, aufgrund der guten Werte beim Sehtest aber etwas aus dem Rahmen gefallen ist.
Dann ging es zur Ärtzin rein. Sie meinte eben das die Weitsichtigkeit wohl auf einem Auge da wäre, wobei sie da noch Tests durchführen müsste weil es eben etwas komisch wäre und nicht zu der hundertprozentigen Sehgenauigkeit passen würde. Allerdings hätte sie auf dem Auge auch eine Hornhautverkrümmung - stellte sie ohne Tests fest

Dann hat sie ihr ein Auge zugeklebt und den Test nochmals durchgeführt und da Vanessa anfangs nicht wußte was sie wollte *die Frau hat so genuschelt und sie dann noch blöd angemacht "sprech ich Chinesisch oder was" war sie doch etwas verunsichert und ich bin mir nun nicht sicher was ich davon halten soll. Sie hat dann zwei oder drei Fehler gemacht, ausserdem schielt sie auf dem einen Auge wohl leicht *meinte meine Mum auch schon, die Logopädin auch* also das kann dann schon stimmen ........
tja Ende vom Lied, ich bin etwas verunsichert was die Sehgenauigkeit betrifft und die Hornhautverkrümmung......
nächste Woche kriegt sie nun Tropfen ins Auge und ein Rezept für nee Brille die sie nicht will

Mal gucken was dabei raus kommt und danach gibt es Termine für die Sehschule. Schielen ist wohl nur ganz leicht und sollte bald behoben sein. Mal gucken was uns da erwartet.
Ob es Sinn macht die Untersuchung woanders zu wiederholen bezweifle ich. Aber, wir haben ja dann noch die Schuluntersuchung, mal gucken was dort bei raus kommt.
Auch wenn es sich so anhören mag, für mich ist es nicht schlimm das sie nee Brille braucht sondern nur die Art wie es zustande gekommen ist. Vorher hat sie alles 100 % ig gesehen und dann auf einmal beim gleichen Test, nach dem Anschnauzer ging es nicht mehr bzw. nur zögerlich. Denke manchmal kommt es auch auf die Art der Ärzte an und die Dame hatte nicht gerade ein Händchen für Kinder. Sie durfte sich dann noch was raussuchen und noch während sie am Suchen ist sagt die Ärztin "normal sagt man was wenn man was geschenkt bekommt" - Vanessa bedankt sich immer, aber halt erst wenn sie sich was raus gesucht hat und nicht schon im Voraus. Da hätte ich fast was gesagt, also mir liegt die Dame nicht sehr und ich bin echt am überlegen ob ich da den Arzt nicht noch wechsle bzw. ob ich mal noch einen Sehtest woanders durchführen lasse. Vielleicht beim Optiker, einfach nur um zu sehen was dort dabei raus kommt. 2 Anschisser die die Dame sich sparen hätte können, kein Hallo, kein Tschüss - nee das ist nicht so mein Ding.