davinia, also meinen Beruf habe ich schon gern ausgeübt, als man mich noch lies und wenn ich heute ne Möglichkeit hätte, würde ich auch da weiter arbeiten( ausser halt in dieser Sauna, wo nicht viel los war). Aber da gibts halt keine Möglichkeit mehr. Deswegen habe ich gesagt, wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich den Beruf vielleicht nicht ergriffen, aber das weiss man ja vorher alles nicht. Nur, ich hätte auch nicht gewusst, was ich sonst hätte lernen sollen, dieser Beruf war/ ist optimal für mich. Naja, egal. Ich habe lange drin gearbeitet und sollte ich noch mal die Möglichkeit haben, greife ich (natürlich) zu. Ansonsten begrüne ich mich mit der Arbeit im Cafe.
Ja, man hat mit vielen Menschen zu tun, stimmt und das macht schon Spaß. Nur, manchesmal denke ich halt auch, habe ich DAFÜR mein Staatsexamen gemacht? Um nun pupertierender Teenies hinterherzuräumen? Denn genau das tue ich auch oft. Wir haben 6 Tische und Stühle dazu vor unserem Cafe( alles drinnen, dh. innerhalb einer Berufsschule) und MÜSSEN das auch sauber halten. Dh. das Cafe ist privatisiert und es gehört zu uns 4 Frauen dazu, dh. zu unserer Arbeit, dass wir Tische und Stühle ordentlich halten.
Glaub mal nicht, dass die Schüler, egal welchen Alters, ihren Dreck wegräumen. Wenn die gegessen und getrunken haben, lassen sie ALLES stehen und liegen( obwohl hinter JEDEM Tisch ein Abfall steht!!!) und gehen. Und wir müssen dann alles wegräumen. Manchesmal möchte ich es denen um die Ohren hauen. Nur, man weiss ja auch nie, wer das macht. Ich meine, wir haben in den Pausen so viel zu tun, dass wir ja nicht mitbekommen ,wer so sitzt und wenn die Pause zu Ende ist, gehen ja alle und dann sehen wir die "Bescherung".
Aber ich sage mir immer, es ist nicht die schlechteste Arbeit, ich komme mit meinen Kolleginnen aus, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist ( ich habs ja auch schon anders erlebt

) und die Arbeit macht Spaß. Ich machs also nicht nur wegen dem Geld. Auch mit, aber nicht nur!!
Und sollte sich mal eine andere, bessere, Möglichkeit für mich ergeben, kann ich ja auch jederzeit gehen. Eine Arbeit auf Karte wäre natürlich genial!!
Schade, dass du auch unglücklich in deinem Job warst, berauschend hört sich das wirklich nicht an.
Aber du bekommst ja erst mal Deine Tochter( habe fremd gelesen

) und dann siehste weiter, ob du wieder arbeiten gehst oder nicht.
bambam, musst du jeden Tag arbeiten, auch Samstags? Bist du Selbständig???
Sini