es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht richtig gemeldet habe. Ich habe zwar öfter mal kurz reingeschaut, aber die Zeit zum Schreiben fehlt einfach. Trotzdem habe ich an euch gedacht, besonders an die Warteschleiflerinnen Claude, Claudi und Illa (Illa, du bist doch schon in der WS, oder???)
Das Problem ist, dass mir hundert Sachen durch den Kopf gehen und ich eigentlich erst gestern alles so richtig auf der Reihe hatte. Dabei habe ich festgestellt, dass ich (mal wieder) den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht habe...
Im Moment sieht es so aus: Zum 1.4. muss ich mich für eine neue KK entschieden haben, da ich bei meiner alten gekündigt habe. Die Voraussetzungen für eine Kostenübernahme von Zusatzversuchen sehen bei uns leider sehr schlecht aus. Trotzdem habe ich mich jetzt hingesetzt und an die Kasse meines Mannes geschrieben, ob sie nicht doch noch was übernehmen, auch unter dem Aspekt, dass ich dann beitreten werde. Außerdem werde ich mich an verschiedene andere KK’n wenden, ebenfalls unter dem Gesichtspunkt: Ich trete bei, wenn sie Zusatzversuche (oder wenigstens einen) übernehmen. Die Antworten sollte ich in den nächsten zwei Wochen haben. Bis dahin wissen wir dann definitiv, ob wir Selbstzahler sind oder nicht.
Ich weiß, ich hätte mich da schon vor einer Woche drum kümmern müssen. Vor allem, anstatt gleich nach Medis zu suchen ... Manchmal bin ich halt etwas konfus.. Mein Mann ist schon etwas genervt
Parallel dazu habe ich in Kiel angerufen. Die Unterlagen usw. zur Erstdiagnose für eine evtl. Immu kommen noch diese Woche. Ob wir die Immu dann durchführen lassen, entscheiden wir wenn wir das Ergebnis vorliegen haben. Beim Hausarzt werde ich die möglichen Probleme Gerinnungsstörung und Schilddrüse ansprechen. Ich hoffe, dass es mit einem Blutbild getan ist.
Wenn wir alle Ergebnisse haben (Untersuchungen, Entscheidung der KK’n), dann setzen mein Mann und ich uns hin und sprechen darüber, ob wir noch eine weiter ICSI durchführen lassen.
Danke für eure Paten-Vorschläge. Ein Steiff-Plüschi reizt mich auch sehr. Leider hat die Mutter es verboten. Das erste Kind ist nämlich schon mit Plüschtieren überhäuft worden und guckt die überhaupt nicht an. Sie spielt lieber mit ihren Puppen und nimmt eine davon auch mit ins Bett - statt Teddy. Nun „erbt“ ihr Bruder die Plüschis in der Hoffnung, dass er damit spielt..
Ein Sternzeichen-Anhänger hatte ich damals meinem ersten Patenkind geschenkt. Aber ich weiß nicht ob das für einen Jungen so passend ist... Hmm.. hab ja noch ein bisschen Zeit zum Grübeln.
Leider ruft die Arbeit jetzt wieder gaaanz laut! Wenn die Anfragen an die KK’n raus sind, dann habe ich hoffentlich auch wieder die Zeit auf euch alle einzugehen. Bitte nicht böse sein, wenn mir im Moment dazu die Zeit fehlt und ich meinen Kopf völlig woanders habe
Euch allen alles Liebe und gute Besserung für alle Kranken!







