Katrin, ihr seid da kein Einzelfall. Die Mutter meiner Ma war fast genauso. Den Vater )also mein Opa) hab ich nie gekannt, wurde auch nie drüber gesprochen. Das meine Mutter noch 3 Halbegeschwister hat, wurde ihr verschwiegen. Der kontakt zu meiner Oma wurde recht kurz gehalten - ich sage immer, daß wohl beide Seiten nicht unschuldig an diesem gespannten Verhältnis waren

Jedenfalls waren wir nur Ostern, Weihnachten und zu ihrem Geburstag da. Hab ich nie verstanden warum nur da

Es gab da aber einen anderen Mann - für meine Schwester und mich Onkel W. nicht Opa

Dem seine Verwandschaft bekam von meiner Oma alles. Da gab es auch soetwas wie einen Enkel und dem wurde der Zucken bald in Würfeln in den Hintern geschoben

Wir waren daheim auch nie auf Rosen gebettet und von daher kam dann doch irgendwo Neid in einem hoch

Was das Kind so bekam ... Oma hatte es uns ja immer gezeigt ehe es per Post dorthin schickte

Unsere Geschenke fielen immer dürftig aus. Naja, der Kontakt war ja dann irgendwann ganz vorbei uns aus der Zeitung haben wir dann mal erfahren, daß sie verstorben ist. Hatte ich ja damals glaube geschrieben, was da los war mit Wohnungbrand ect
Hoppla, würde ich so putzen, könnte ich in der Firma gehen

Ebenso würde auch da meine liebe Frau der Dienstagstelle was sagen. Sie sagt zwar immer daß sie weiß daß ich in 3 Stunden nicht alles machen kann, aber dennoch mache ich in der Zeit was geht. Das Bad (Toilette, Dusche, Badewanne und Waschbecken) mit Fliesen abwischen. Wohnzimmer naß staubwischen, ebenso im Büro und dem Zimmer daneben. Im Schlafzimmer Betten machen und ggf neu beziehen, in der Küche eben alls Schrankfronten abwischen und Spülmaschine ausräumen. Dann überall durchsaugen und wischen. Nur im Schlafzimmer liegt Teppich, der Rest ist Fliese oder Laminat. Alle 14 Tage sauge ich auch das Treppenhaus bis zur nächsten Etage. Sind so alte Holztreppen mit Teppich drauf *sehr apart

* Habe ich dann noch Zeit, bügel ich ihr etwas Wäsche weg. Tja, das alles in 3 Stunden. Soll ich die Fenster machen, bleibt etwas anderes liegen.