Hallo,
Winni, so, du bist wieder am Spritzen. Dann alles Gute, damit alles reibungslos klappt. Wann ist der erste US ?
Thin, wo kann man das Nachlesen mit dem Tod des Kindes der 55jährigen. Wie kam es dazu ? Weisst du näheres ? Und wieso kam sie immer zu kat ?? Verstehe nur Bahnhof.
Keha, kannst deine Suche nach einem Mallorca-Hotel einstellen. Vielen Dank aber trotzdem !!
Wir haben heute gebucht. 9 Tage im September ab PAD, ein kinderfreundliches Hotel in Cala Millor, zwar nicht direkt am Strand, aber wir haben uns überlegt, dass wir wohl eh mehr am Pool sind und nur am für ein, zwei Stunden am Tag an den Strand gehen werden. Dann verbindet man das mit einem kurzen Spaziergang. Wenn man sich den ganzen Tag am Strand aufhalten möchte, finde ich es schöner, wenn man das Appartement dicht dabei hat. Dann kann man da schnell zur Toilette gehen, oder was kühles zum Trinken man holen.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 35374.html
Claule, prima dass alles in Ordnung ist. Mein Vorschlag wäre auch eine Arztbesuch in Göttingen gewesen, aber du warst ja schon da.
Sunny, zum Elterngeld kann ich dir sagen, wie wir es gemacht haben:
Wir hatten auch Steuerklasse 4/4. Allerdings verdient mein Mann eine Menge mehr als ich. Aber ich wollte nie wechseln, da ich nicht für einen Hungerlohn arbeiten wollte. Das hatte mit meiner eigenen Motivation zu tun, obwohl wir ja gemeinsame Kasse haben, aber war mir trotzdem irgendwie wichtig.

Wir haben dann die Steuerklassen auch so gelassen, da es mir zu aufwändig war noch kurzfristig zu wechseln, außerdem hätten wir dann eine Menge Geld weniger gehabt, da ich nur 31 Stunden gearbeitet habe. Mein Mann ist jetzt immer noch in Steuerklasse 4, damit wir nicht so viel nachzahlen müssen bei der Steuererklärung. Wenn dann das Elterngeld ausläuft, im Mai diesen Jahres, geht mein Mann in Steuerklasse 3 und er hat dadurch etwas mehr Geld.