2. Darmstädter Order

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Darmstädterinnen,
also ich war gestern ganz "unbrav" und habe mir, als der Hausarzt mir das Blut für DA abgezapft hat, etwas mehr abnehmen lassen und es in ein Labor geschickt. Tja und die sagten gestern Nachmittag der Wert liege unter fünf.
Dr. Nawroth, aus dem 9 MOnate Forum meinte das hieße ziemlich wahrscheinlich nicht schwanger...
So ist es wohl... morgen bin ich dann ja in DA.
Da werden dann die beiden Proben ausgewertet - aber ich denke nicht, dass sich etwas daran ändert.
Bin tief geknickt - obwohl ich vom Gefühl her die ganze Zeit dachte, dass es nicht geklappt hat.

Hat eine von Euch schon mal Kryo gleich im Anschluss gemacht?
Wie lange ist die Zeit dazwischen, wie geht es weiter?

Liebe Grüße und Marianne: viel viel Glück
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe in der Wartezeit kaum ins Forum geschaut. Heute ist der Tag der Entscheidung. Das Fazit der ersten ICSI: Die Wartezeit ist das allerallerschlimmste. Gegen die körperlichen Schmerzen kann ich etwas tun, aber gegen die ständige Grübelei bin ich fast machtlos.
Chixse, ich kann Deine Ungeduld gut verstehen.
Bis dann
Tina
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo,
dieses Mal hat es nicht geklappt, es war aber auch erst unsere 1. ICSI.
Ich bin in keinem Loch, habe mich auch schon häufig mit einem möglichen potentiellen negativen Ergebnis beschäftigt. Prof. Leyendecker hat gleich gefragt: "Wann machen Sie weiter?" Und jetzt fühle ich schon wieder so etwas wie eine Aufbruchstimmung und ich nehme mir jetzt die das Gedicht Stufen von Hesse und freue mich, dass ich überhaupt die Chance habe, dass es in Zukunft klappen wird.

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Ich bleibe Euch also noch ein Weilchen unschwanger erhalten
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Leider negativ.
Bibi, ich wünschte, ich wäre so stark wie Du. Bin momentan ziemlich fertig. Dieses Jahr mache ich wohl nicht weiter.
Gruß
Tina
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo an alle Darmstädterinnen,
das Ergebnis von Mittwoch habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Also ich war heute morgen in der Klinik, habe nochmal Blut für den SST abgegeben, aber sie meinten auch, dass es nicht geklappt hat, werde es heute mittag nach eins definitiv erfahren. Sie sagten mir der Wert vom Mi hätte so um die 20 sein müssen, dann kann man relativ sicher sein, dass es auch komplett klappt....
Im linken Eierstock habe ich zwei riesen Zysten, die wenn sie mit den nächsten Tagen nicht weggehen aufgestochen werden müssen.
Die nächste blöde Meldung: da bei mir nur zwei eingefrorenen vorliegen raten die Ärzte mir dazu anzusparen, da beim Auftauen im schnitt ein Drittel nicht überlebt... also möchten sie gleich mit der nächsten durchstarten. das heißt, wenn ich bis MOntag meine Tage bekomme muss ich ab Mittwoch wieder spritzen etc. pp.
Na ja, ich habe mir das anders vorgestellt.
Vorallem hat meine Kasse nur einen Vesuch genehmigt, so dass wir jetzt auch wieder einen Antrag stellen müssen und auf Risiko schon beginnen. Ätz.
Vorallem wirklich nochmal alles durch machen, so direkt ohne Pause... so viele Termine... Spritzen, Blutabnehmen...
Wollte jetzt eigentlich so richtig diäten etc. wird nix.
Aber wenn wir eine Pause eingelegt hätten wäre das ja wohl auch nur Warterei bis es weitergeht, also habe ich kurzfristig entschieden gleich weiterzumachen.
Allerdings hoffe ich eine Woche später anzufangen - das passt mir von der Arbeit her besser(ansonsten kann ich die Punktion nicht machen, da alle meine KOllegen von Mo-Mi weg sind und ich alleine im Büro bin und nicht fehlen kann!!!), auch wenn dann unser Urlaub flach fällt :sad: aber das würde er auch so - in der Woche wäre dann nämlich der Transfer...
Also jetzt bis eins warten und nochmal hören: keine SS, dann ab nach HH, feiern und dann wieder ganz von vorne anfangen.

Ich grüße Euch alle ganz lieb

Marianne: ich denke ganz fest an Dich
Bibi & Tina: ich fühle mich auch traurig, aber es muss weitergehen...
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Jetzt ist es amtlich: hat nicht geklappt.
auf ein neues
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Liebe Bibi, liebe Chixse, liebe Tina,

ich kann so gut nachempfinden wie es Euch geht. Kopf hoch, wir haben ja noch ein paar Versuche!

Liebe Bibi, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Bucherfolg. Ein supertoller Erfolg zum richtigen Zeitpunkt. Das kann Dir doch nur Auftrieb geben. Welchen Titel soll Dein Werk haben?
Hast Du schon Pläne bzgl. der 2. Stimmu?

Liebe Chixse, wenn Du direkt weitermachst, lenkt das doch prima ab! Sicherlich werden die Mens erst im Laufe der nächsten Woche einsetzen, so dass dann die Stimmu-Phase genau in Dein Zeitschema paßt.

Aus organisatorischen Gründen habe ich meinen Termin auf Montag verschoben. Ich werde also Montagmorgen mein Blut von Mittwoch und heute abgeben - und dann das Ergebnis erfahren. Aber vielleicht werde ich es auch am Wochenende schon auf natürliche Weise erfahren. Also von mir gibt es nichts Neues. Ich wüßte allerdings schon gerne, was Sache ist!

Liebe Jutta, wie geht es Dir denn. Verträgst Du die Medikamente gut? Wie entwickeln sich die Follikel? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Yvonne, hattest Du diese Woche nicht Punktion und sogar schon Transfer? Melde Dich doch mal und erzähl uns, wie es Dir ergangen ist. Auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen!

Ein schönes Wochenende,
Marianne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marianne35 am 2001-10-19 14:47 ]</font>
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
klar mache ich weiter. Ich fühle mich in Darmstadt aber auch wirklich gut aufgehoben. Marianne, ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hat es geklappt und Du kannst uns Mut machen. Mit machst Du auf jeden Fall Mut mit Deinem Erfolgskind :smile:
Jetzt aber eine dringende Frage: Zu mir hat Prof. Leyendecker gesagt, dass die Eierstöcke jetzt 4 Wochen Pause brauchen. Bei Eintritt der Mens muss ich die Pille nehmen und bekomme dann nach 14 Tagen die dr und dann wie gehabt. Warum ist das bei Euch anders?
Bis dann
Bibi
melli

Beitrag von melli »

hallo zusammen
ich fühle mit euch und denke an euch eure annette
hallo bibi habe eine frage an dich ein freund von uns ist tödlich bei einem motoradunfall ums leben gekommen und dachte du hättest vielleicht ein vers oder gedicht das ich seiner frau und den kindern mit einer trauerkarte übersenden könnte
danke im voraus annette
bin in eienm tiefen loch wie schnell so etwas passiert erst an silvester eine freundin und jetzt ein freund unserer familie manchmal frage ich mich womit haben wir das verdient und zuguterletzt auch noch zwei negativ ergebnise in diesem jahr bei unserer icsi

nun versuche jetzt zu schlafen letzte nacht war nicht viel mit schlafen

viele grüße annette
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Melli,
der Tod relativiert alles im Leben. Man fragt sich, was ist wirklich wichtig im Leben. Diejenigen, die uns verlassen, tragen die geringste Last. Es sind die, die zurückbleiben, die jetzt mit dem Verlust leben müssen, mit der Vergangenheit leben müssen und die Zukunft ohne den geliebten Partner oder Freund meistern müssen. Hier im Forum habe ich schon öfter das Gedicht von Hermann Hesse zitiert. Mir hilft es immer in schwierigen Situationen weiter, so auch jetzt. Vielleicht hilft es auch Dir und Deinen Freunden.
Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, um Deine Freundin zu trösten.
Bibi

Stufen - von Hermann Hesse

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu Ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten,
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz nimm Abschied und gesunde!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“