Hallo zusammen!
Melde mich auch mal wieder.
Das Warten hat ein Ende - zwar nur in Bezug auf den Papierkram...

. Heute habe ich die Bestätigung für die Kostenübernahme der Privaten KV meines LG bekommen

- es war ein langer, harter Kampf, denn bei uns in Österreich beinhalten die privaten Krankenversicherungen keine künstliche Befruchtung.
Dann haben wir heute noch den Notariatsakt (Bestätigung unserer Lebensgemeinschaft und Aufklärung über Rechte und Pflichten) können, den wir brauchen, weil wir nicht verheiratet sind. Ohne den bezahlt meine gesetzliche KV nicht

. Auch das war ein sehr zäher Weg, da sich auf dem Gericht kein Mensch ausgekannt hat. Hat gedauert, bis wir endlich einen Richter gefunden haben, der das macht (Notar war uns zu teuer, die kassieren bei uns bis zu € 1.000,00 für diese 15 Minuten Arbeit

)! Endlich haben wir den blöden Bürokram hinter uns und können uns auf die Behandlung konzentrieren.
In ca. 10 Tagen werde ich mit dem Pillenzyklus beginnen. Wenn anschließend die Mens kommt, darf ich mit der Stimu beginnen. Hoffe nur, dass mein einziger Eierstock auch genügend Eizellen produziert (meine Hormone zeigen leider an, dass mein Eierstock nicht mehr so gern arbeitet und sich auf die Pension einstellt

)!
Aber wir sind guter Hoffnung, dass sich unser Wunsch heuer erfüllt!
@simone: Wünsche euch alles Gute bei eurer IVF/ICSI - das klappt bestimmt!
@schnecke: Es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass trotzdem irgendwoher ein Lichtlein für euch kommt!
Alles Liebe für euch alle!
Wirbelsturm
21.01.08 Beginn mit Pillenzyklus (28 Tage, danach Beginn Stimu)
17.02.08 Letzte Pille
23.02.08 Stimu-Beginn (150 IE Fostimon + 150 IE Merional)
27.02.08 1. Foli-TV (nur 2 Foli gesichtet, 8mm, spreche bis jetzt nicht auf Stimu an -- Dosis auf 350 IE Fostimon + 150 IE Merional erhöht)
29.02.08 2. Folli-TV (Follis zu wenig gewachsen --> 10 mm)
ABBRUCH unserer 1. ICSI (wahrscheinlich keine 2. ICSI möglich aufgrund Anzeichen vorzeitiger Menopause, Eierstöcke habe auf Stimu nicht reagiert)