Du bist Deutschland
Hallo Ihr Lieben !
Huch, da habe ich ja eine Lavine losgelöst, hm:-) Aber gut so. Jeder hat seine Meinung und wahrscheinlich haben wir das gleiche Problem, aber andere Voraussetzungen. Klar habe ich als Privatpatient bisher viele Vorteile gehabt. Aber nur weil ich Privatpatient bin, habe ich gleichzeitig viel Geld. Ich bin Beamtin und MUSS mich privat versichern. Jetzt ist es so, dass mein Mann bei einer GKV ist und der Verursacher ist. Somit bekomme ich von meiner Versicherung NICHTS und er von seiner Versicherung nur die Kosten, die durch ihn entstehen ersetzt. Uns hat die 1. ICSI knapp 6300 Euro gekostet und das war hart. Jetzt sind wir gerade in der Warteschleife und müssen schauen, ob wir überhaupt weiter machen können. Tja, und dann tut so ein Werbespott doppelt weh. Ich liebe Kinder über alles und der spott ist im Grunde super süss, aber mich traf er von der anderen Seite mitten ins Herz. Und ich finde auch, dass jeder sich irgendwie einsetzen sollte, und wenn es für die Leute ist, die noch folgen werden. Ich bin gerade mit Aktion Kinderwunsch in Kontakt und möchte da auf jeden Fall helfen. Gemiensam sind wir stark. Die haben sich so gefreut, dass sich wieder jemand gemeldet hat. Also, ran an den Speck!!!
Liebe Grüsse
Nadine
Huch, da habe ich ja eine Lavine losgelöst, hm:-) Aber gut so. Jeder hat seine Meinung und wahrscheinlich haben wir das gleiche Problem, aber andere Voraussetzungen. Klar habe ich als Privatpatient bisher viele Vorteile gehabt. Aber nur weil ich Privatpatient bin, habe ich gleichzeitig viel Geld. Ich bin Beamtin und MUSS mich privat versichern. Jetzt ist es so, dass mein Mann bei einer GKV ist und der Verursacher ist. Somit bekomme ich von meiner Versicherung NICHTS und er von seiner Versicherung nur die Kosten, die durch ihn entstehen ersetzt. Uns hat die 1. ICSI knapp 6300 Euro gekostet und das war hart. Jetzt sind wir gerade in der Warteschleife und müssen schauen, ob wir überhaupt weiter machen können. Tja, und dann tut so ein Werbespott doppelt weh. Ich liebe Kinder über alles und der spott ist im Grunde super süss, aber mich traf er von der anderen Seite mitten ins Herz. Und ich finde auch, dass jeder sich irgendwie einsetzen sollte, und wenn es für die Leute ist, die noch folgen werden. Ich bin gerade mit Aktion Kinderwunsch in Kontakt und möchte da auf jeden Fall helfen. Gemiensam sind wir stark. Die haben sich so gefreut, dass sich wieder jemand gemeldet hat. Also, ran an den Speck!!!
Liebe Grüsse
Nadine
Das hier stand in dem anderen Thread zu dem Thema:
"ich habe stattdessen die Homepage von " Du-bist-Deuschland.de" aufgerufen um im Forum einen entsprechenden Kommentar loszuwerden. Leider ist das Forum noch nicht freigeschaltet. Daraufhin habe ich die angegebene Telefonnummer angerufen, und da war doch tatsächlich um 21.00 h noch jemand zu erreichen. Offenbar wird in die Servicezeit dieser Initiative mehr Geld investiert als in die Öffnungszeiten des ein oder anderen FA. Wie auch immer: ich schien nicht die erste zu sein, die sich dort über den Spot aufregte und ich möchte an dieser Stelle dazu aufrufen das Forum der Seite ( wird offenbar nächste Woche freigeschaltet) mit entsprechenden Kommentaren zuzuballern. Vielleicht merken die Macher dann ja vielleicht ( ist übrigens eine Mediengruppe), daß wir nicht alle Deutschland sind - es aber gerne wären."
Also, da wißt ihr ja, wo ihr euch ab der nächsten Woche austoben könnt!
Anna, wirst du den Gegenspot übernehmen?
Ich habe das Ding nicht gesehen, da ich generell keine werbung gucke, aber ihr habt es ja hier gut beschrieben.
"ich habe stattdessen die Homepage von " Du-bist-Deuschland.de" aufgerufen um im Forum einen entsprechenden Kommentar loszuwerden. Leider ist das Forum noch nicht freigeschaltet. Daraufhin habe ich die angegebene Telefonnummer angerufen, und da war doch tatsächlich um 21.00 h noch jemand zu erreichen. Offenbar wird in die Servicezeit dieser Initiative mehr Geld investiert als in die Öffnungszeiten des ein oder anderen FA. Wie auch immer: ich schien nicht die erste zu sein, die sich dort über den Spot aufregte und ich möchte an dieser Stelle dazu aufrufen das Forum der Seite ( wird offenbar nächste Woche freigeschaltet) mit entsprechenden Kommentaren zuzuballern. Vielleicht merken die Macher dann ja vielleicht ( ist übrigens eine Mediengruppe), daß wir nicht alle Deutschland sind - es aber gerne wären."
Also, da wißt ihr ja, wo ihr euch ab der nächsten Woche austoben könnt!
Anna, wirst du den Gegenspot übernehmen?
Ich habe das Ding nicht gesehen, da ich generell keine werbung gucke, aber ihr habt es ja hier gut beschrieben.

Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
- roundabout
- Rang4
- Beiträge: 5244
- Registriert: 09 Feb 2006 22:27
*grins* War grad auf der Homepage - das Büro liegt ja nur paar Ecken entfernt von meinen Büro.
Vielleicht sollt ich mal vorbei schauen...
Mal im Ernst. Ja, ich finde diesen einen Satz auch völlig daneben und nicht sehr angebracht.
Aber in dieser Kampagne geht es nun mal um die Kinder, die bereits existieren.
Da ist Kinderwunsch wohl etwas fehl am Platze. Und die bedauerlichen Paare, die auf künstliche Befruchtung angewiesen sind, gehören ja wohl eher zu einer Randgruppe. Man kann schliesslich nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Vielleicht sollte man da eher bisschen Verständnis zeigen...
Keine Sorge, das ist jetzt nicht meine Meinung!!! Aber so oder so ähnlich werden sich die Herrschaften, die dafür Verantwortung tragen, wohl rausreden...
Als ich diesen Spot zum ersten Mal gesehen hab musste ich nur einmal laut lachen. Und dann dacht ich traurig bei mir: is ja mal wieder typisch...
Vielleicht sollt ich mal vorbei schauen...

Mal im Ernst. Ja, ich finde diesen einen Satz auch völlig daneben und nicht sehr angebracht.
Aber in dieser Kampagne geht es nun mal um die Kinder, die bereits existieren.
Da ist Kinderwunsch wohl etwas fehl am Platze. Und die bedauerlichen Paare, die auf künstliche Befruchtung angewiesen sind, gehören ja wohl eher zu einer Randgruppe. Man kann schliesslich nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Vielleicht sollte man da eher bisschen Verständnis zeigen...
Keine Sorge, das ist jetzt nicht meine Meinung!!! Aber so oder so ähnlich werden sich die Herrschaften, die dafür Verantwortung tragen, wohl rausreden...
Als ich diesen Spot zum ersten Mal gesehen hab musste ich nur einmal laut lachen. Und dann dacht ich traurig bei mir: is ja mal wieder typisch...
LG Looney
&
& Linnie
*Kiwu seit Januar 2006
*
*3 ICSI in 2007 negativ
*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen!
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!
Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen!
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!




*Kiwu seit Januar 2006

*3 ICSI in 2007 negativ

*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542

- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen!

- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen!

30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!


Der Spruch "Deine Anschaffung ist kostenlos" stört mich bei diesem Beitrag auch extrem. Aber der Spot als solcher rührt mich im tiefsten Inneren sehr. Ich finde ihn sehr ästhetisch und er drückt ganz stark meine Gefühle aus. Ich empfinde ihn als sehr gelungen - für Eltern eines Wunschkindes. Für Kinderwunschpatienten, die leider noch nicht am Ziel der Sehnsucht sind (dazu gehöre ich auch, aber eben mit 2. Kinderwunsch, was nicht vergleichbar ist), muss der Spot zwangsläufig ein Schlag ins Gesicht sein.
- Anna Martina
- Rang1
- Beiträge: 695
- Registriert: 16 Jun 2002 17:13
Hallo zusammen!
Mir geht der Werbespot auch sehr unter die Haut und mit dem inzwischen abegeschlossenen, unerfüllten KiWu trifft er mich eigentlich mit jedem Satz mitten ins Herz. Der Spot zeigt einem so richtig, was man nicht erreicht hat und wühlt viele Gedanken rund um den KiWu wieder auf. Habe gestern, als ich ihn das erste Mal sah, seit langem geweint. Irgendwie holt einen dieses Thema immer wieder ein, und man kann sich gar nicht genug wappnen.
Bzgl. der Kostenproblematik kann ich nur sagen, dass der KiWu in Deutschland in jedem Fall nicht 100%ig finanziert wird und daher jeder seinen Beitrag dazu leistet. Außerdem gibt es genügend Paare, die mehr als nur die Kassenversuche unternehmen und daher etliche Kosten selbst tragen. Aber das ist Euch ja aus eigener Erfahrung bekannt.
Die Idee mit dem Forum ist gut, werde dort auch posten. Da dieser Spot, soweit ich weiß, eine Initiative von RTL uns Tchibo ist, könnte man ja auch mal an Tchibo herantreten. Wirbt Tchibo eigentlich bei klein-putz? Ein Tchibo-Boykott wäre auch nicht schlecht, aber was nützt der, wenn die Kinderreichen wie die wilden die Babyklamotten kaufen. Wir sind eben nur eine Minderheit....
Viele Grüße von Anna Martina
Mir geht der Werbespot auch sehr unter die Haut und mit dem inzwischen abegeschlossenen, unerfüllten KiWu trifft er mich eigentlich mit jedem Satz mitten ins Herz. Der Spot zeigt einem so richtig, was man nicht erreicht hat und wühlt viele Gedanken rund um den KiWu wieder auf. Habe gestern, als ich ihn das erste Mal sah, seit langem geweint. Irgendwie holt einen dieses Thema immer wieder ein, und man kann sich gar nicht genug wappnen.
Bzgl. der Kostenproblematik kann ich nur sagen, dass der KiWu in Deutschland in jedem Fall nicht 100%ig finanziert wird und daher jeder seinen Beitrag dazu leistet. Außerdem gibt es genügend Paare, die mehr als nur die Kassenversuche unternehmen und daher etliche Kosten selbst tragen. Aber das ist Euch ja aus eigener Erfahrung bekannt.
Die Idee mit dem Forum ist gut, werde dort auch posten. Da dieser Spot, soweit ich weiß, eine Initiative von RTL uns Tchibo ist, könnte man ja auch mal an Tchibo herantreten. Wirbt Tchibo eigentlich bei klein-putz? Ein Tchibo-Boykott wäre auch nicht schlecht, aber was nützt der, wenn die Kinderreichen wie die wilden die Babyklamotten kaufen. Wir sind eben nur eine Minderheit....
Viele Grüße von Anna Martina


Alles Große dieser Welt ist nicht so viel Wert wie ein guter Freund! (Voltaire)
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

- Anna Martina
- Rang1
- Beiträge: 695
- Registriert: 16 Jun 2002 17:13
Hab noch mal kurz etwas von der hp kopiert:
Was kostet die Kampagne?
„Du bist Deutschland“ ist eine Pro-bono-Kampagne. Die beteiligten Medienunternehmen bringen ein Mediavolumen von rund 35 Millionen Euro ein. In diesem Rahmen stellen sie Anzeigenplätze, Sendezeiten und Plakatflächen unentgeltlich zur Verfügung. Die prominenten Botschafter aus Kultur, Sport, Medien und Gesellschaft verzichten auf jegliche Gage. Agenturen und Produktionsfirmen erbringen ihre Eigenleistungen gegen eine Aufwandsentschädigung. Diese wird von den Unternehmensförderern der Kampagne getragen. Es werden keine öffentlichen Gelder eingesetzt.
Wer hat „Du bist Deutschland“ erfunden?
Die Kampagne ist eine gemeinsame Initiative führender deutscher Medienunternehmen.
Was will „Du bist Deutschland“ mit der Neuauflage bewirken?
Ziel der Neuauflage ist es, eine positivere Einstellung gegenüber Kindern in Deutschland zu vermitteln. Zudem möchte sie die Menschen motivieren, sich verstärkt für Kinder zu engagieren.
Was kostet die Kampagne?
„Du bist Deutschland“ ist eine Pro-bono-Kampagne. Die beteiligten Medienunternehmen bringen ein Mediavolumen von rund 35 Millionen Euro ein. In diesem Rahmen stellen sie Anzeigenplätze, Sendezeiten und Plakatflächen unentgeltlich zur Verfügung. Die prominenten Botschafter aus Kultur, Sport, Medien und Gesellschaft verzichten auf jegliche Gage. Agenturen und Produktionsfirmen erbringen ihre Eigenleistungen gegen eine Aufwandsentschädigung. Diese wird von den Unternehmensförderern der Kampagne getragen. Es werden keine öffentlichen Gelder eingesetzt.
Wer hat „Du bist Deutschland“ erfunden?
Die Kampagne ist eine gemeinsame Initiative führender deutscher Medienunternehmen.
Was will „Du bist Deutschland“ mit der Neuauflage bewirken?
Ziel der Neuauflage ist es, eine positivere Einstellung gegenüber Kindern in Deutschland zu vermitteln. Zudem möchte sie die Menschen motivieren, sich verstärkt für Kinder zu engagieren.


Alles Große dieser Welt ist nicht so viel Wert wie ein guter Freund! (Voltaire)
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)
