Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Morgen früh fliege ich für eine Nacht und einen Tag zu meinem Mann nach Lyon, er arbeitet dort den ganzen Janauar, und die Sehnsucht ist groß
Das Flugticket kostet nicht mehr als der Sprit und Maut-Gebühren, sodass ich mich zu einem Flug entschlossen habe. Mal abgesehen von der Zeit, die ich auf der Autobahn verbringen würde
Schönen Tag an alle und für alle, die ich vergessen habe.
...werde die bereits gelesenen PN´s noch beantworten, habe jetzt (wie fast immer) nur kurz Zeit,
aber ich wollte dir liebe Ivonne ganz feste die Daumen drücken, dass die Geburt nächste Woche ohne Probleme verläuft und alles gut verheilt, ihr eine tolle Kennenlernzeit habt...
...naja und alles was du dir sonst noch wünschst!!!
Dürfen wir eigentlich das Krankenhaus stürmen umd die Zwerglein und dich zu besuchen oder braucht ihr erstmal eine Auszeit nur für euch 4? Ich denke wir telefonieren am besten mal wenn die Zwerge da sind
Geniesst die letzten Tage noch zu Zweit!!!
@Mausbär: Boah du bist ja auch schon richtig weit, dir wünsche ich natürlich auch eine schöne und natürliche Geburt. Und melde dich sobald du Frischmama geworden bist (bzw. schicke Männe hier ins Forum zu berichten ). Kann ja auch jederzeit bei dir losgehen. Julia wurde gerade bei 36+2 geboren.
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF , 1. ICSI/2.Versuch )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
danke für eure Antworten
Ich war gestern bei Dc 17rübel , er macht einen netten Eindruck. Wir haben uns unterhalten was man bei mir noch verbessern kann.............eigentlich nichts auusser vielleicht eine Immunisierung. ich war schon bei Frau Dc Reichel letztes Jahr, hat bei mir paar sachen festgestellt MTFR Mutation, erhöhte schildrüseantikörper (kein Hashimoto nachweisbar) daraufhin sollte ich folgende medis nehmen : Fragmin P, Prednisolon , folsäure, LThyrox und B Vitaminen ....hat aber nix gebracht.
ich habe jetzt einen Tel.Termin bei Frau Reichel mal schauen was sie über eine Immunisierung sagt
Gruß
Nadin
Kinderwunsch seit 2004
Plan A:12Versuche mit eigenen EZ
5 Versuche IVF/ICSI in BRD:2biochemische SS
2 Versuche Istanbul: 2biochememische SS
5 kryos: alle Negativ
Plan B: EZS
02.2014 Eizellspende Gennet(mit Gronocyte: negativ
05.2014 kryo Eizellspende Gennet(mit Granocyte und Endoscratching)
Transfer+7 : Positiv
Tranfer+9: Bluttest auch positiv HCG 122
Transfer+12 HCG 512
Transfer+14 HCG 1402 Schmierblutungen
SSW5+3 : zwei Fruchthöhlen mit Dottersack zu sehen
SSW6+0 Blutungen wurden stärker, Fehlgeburt mit Ausschabung,
2.EZS:10.2012
Transfer+15:HCG340 viel zu niedrig
bei 7+2 HCG bei 580,7+3 HCG 680 Verdacht auf Eileiterschwangerschaft,am gleichen Tag starke Blutungen HCG hat sich zurückgebildet 7+5 140
3.EZS 12.03.2015 Positiv
Da wird doch echt der Hund in der Pfanne verrückt.
Stellt Euch vor was die heute schon wieder mit mir gemacht haben.
Als ich im Kreißsaal angekommen bin, bin ich direkt der Oberärztin Frau Farasati (die mit meinem Frauenarzt gesprochen hat) in die Arme gelaufen. Sei wusste gleich Bescheid das mich mein Frauenarzt geschickt hat. Wir haben kurz gesprochen und sie meinte nur ich würde mit einer Einweisung kommen. Ich meinte ja, aber ich bin nur hier um CTG zu machen das mein Doc. Gesagt hätte wahrscheinlich anfang nächster Woche geplanter Kaiserschnitt evtl. Dienstag. Daraufhin hat sie nur gemeint mein Frauenarzt wollte nicht mehr warten, die Einweisung sollte eigentlich erst am Dienstag sein. Weiter hatte sie garnichts gesagt und ist Dann auch schon wieder weggerannt und hatte wohl auch schon Feierabend.
Um 16:00 Uhr waren wir ja zum CTG bestellt, das ging auch relativ schnell und unsere Zwerge haben einigermaßen mitgemacht. Waren sehr aktiv und haben ordentlich gestrampelt.
Danach sollte ich noch Urin abgeben, der Blutdruck wurde gemessen und ich sollte noch mal US gemacht bekommen.
So auf den US musste ich wieder stundenlang warten. Wieder das selbe Prozedere, natürlich hatte ich mal wieder Hunger wie ein Wolf, wusste nicht wann ich Heim komme usw. Thomas musste mich Dann alleine in der Klinik lassen, da ein Pensiongast abgeholt wurde und ein neuer kommen sollte.
Irgendwann kam Dann endlich ein Arzt, es war ein neuer Oberarzt den ich noch nicht kannte. Das beste war das er garnicht wusste warum ich da war und das Frau Farasati auch keine Notiz gemacht hatte. Also habe ich Ihm erklärt das mein Muttermund etwas offen ist, habe Ihm das US Bild davon gezeigt und das das Fruchtwasser wohl weniger geworden ist das ich hier bin wegen einem Gespräch für einen geplanten Kaiserschnitt der wohl anfang nächste Woche gemacht werden soll.
Das beste war das er wieder zu mir gesagt hat das ja eine Spotan Geburt möglich wäre, die Voraussetztungen wären ja gut da beide mit dem Kopf nach unten liegen. Was ich den für eine Geburt wollte.
Er meinte Dann noch das Zwillinge bei einem geplanten Kaiserschnitt in der 36. Woche geholt werden würden und Einlinge in der 38. Woche. Das wusste ich zum beispiel noch nicht.
Bis dahin war ich mal wieder überzeugt das ein geplanter Kaiserschnitt für uns das beste ist. Jetzt bin ich natürlich wieder am zweifeln und hin und hergerissen.
Er hat Dann gleich US von meinem Gebärmutterhals gemacht der ist 1,6 cm offen. Sollte auch mal kurz pressen und da hat man gesehen wie der sich öffnet. Dann noch Bauch US wollte Doppler machen, aber das hat er nicht hinbekommen. Das Fruchtwasser ist wohl etwas weniger geworden, aber noch nicht kritisch.
So und Dann kam es, er wollte mich da behalten über Nacht zur Beobachtung wie sich mein Gebärmutterhals entwickeln würde. Er meinte es könne ja jetzt jederzeit los gehen und man müsste sich Dann überlegen wie die Kinder zur Welt kommen sollen. Man wisse ja jetzt nicht seit wann ich den geöffneten Gebärmutterhals habe und das das doch Kontroll bedürftig ist.
Ich habe Ihm Dann erklärt das ich deshalb auf keinen Fall dableiben möchte, das ich ja keine Wehen habe und das ich mich zu Hause ja auch ins Bett legen würde und auch nichts mehr mache und nicht Denke das die Kinder heute Nacht kommen wollen. Das ich noch nichts gegessen habe und Hunger habe wie ein Wolf und das ich gerne am Sonntag wieder zum US in die Klinik kommen. Habe Ihm auch erklärt das ich in 10 min. In der Klinik sein kann wenn was wäre.
Er meinte Dann das müsse ich entscheiden und wenn ich nach Hause gehen wollte müsste ich das auf eigene Verantwortung tun und Ihm das unterschreiben. Habe Thomas Dann kurz angerufen und Ihm das erklärt und wir waren uns beide einig das ich nicht da bleibe.
Also habe ich jetzt unterschrieben das ich auf eigene Verantwortung raus gehe und am Sonntag um 11:00 Uhr wieder zum US in die Klinik kommen.
Ganz ehrlich mittlerweile habe ich die Nase voll mit geplanten Kaiserschnitt hin oder her. Ich werde immer nur noch mehr verunsichert.
Habe mich mit einer Patientin und einer Hebamme unterhalten. Es sind sogar schon Zwilling spontan zur Welt gekommen die beide in Steißlage gelegen haben. Und es hätten noch viel kräftigere Frauen die Kinder ohne Probleme auf die Welt gebracht. Das man einen Kaiserschnitt immer machen könnte. Und wenn das erste Kind geboren ist, das sich ein Arzt auf dem Bauch der Mutter legen würde, damit das Zweite Kind erst garnicht die Möglichkeit hat zu drehen und gleich nach unten geschoben wird.
Das sind für mich wieder alles Argumente um es auf eine spontan Geburt ankommen zu lassen. Mittlerweile bin ich soweit das ich mir Denke soll der liebe Gott entscheiden was gut für mich ist. Ich Denke mir 1-2 Wochen halte ich auch noch aus. Wenn sich die Kinder bis dahin nicht angekündigt haben kann ich immernoch einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen. Ich Denke mir, ich habe bis jetzt so viel ausgehalten und musste um die Kinder bangen ob ich eine fehlgeburt erleide oder wie weit ich komme. Tausende von Risiken hin oder her ich bin jetzt so weit gekommen, was ich selbst nicht gedacht hätte also warum soll ich nicht auch noch eine Spontangeburt schaffen?
Jedenfalls bleibt es spannend, bin mal gespannt was sich bis Sonntag getan hat und was sie mit mir vorhaben.
Habe mir schon überlegt Morgen noch mal auf das Kloster Engelberg zu fahren, gut und lecker zu Frühstücken und für die Zwerge und uns mal wieder Kerzen Anzünden. Vieleicht wäre das vorerst mein letzter Ausflug, der würde mir sicher gut tut und ich bekomme vieleicht wieder einen klaren Kopf.
Wusste garnicht das so eine Schwangerschaft so abenteuerlich sein kann. So jetzt seit Ihr erst mal wieder auf dem laufenden.
KiWu seit 2004
3x IUI, 1x Kryo, 2x ICSI PU 31.05.07 8 EZ davon haben sich 7 Befruchten lassen. 6 EZ haben das Voerkernstadium ereicht. 3 Eisbären für Kryo 3 EZ werden zu Blastos kultiviert
TF am 05.06.07 1xBlasto A, 1xMorula A, 1x10 B
SST am 14.06.07 POSITIV
US 16.07.07 2 Herzlein schlagen Zwillinge
voraussichtlicher Entbindungstermin 22.02.2008
Hurra wir bekommen ein Pärchen André und Kathy
Unsere Zwillinge wurden am 18.01.08 5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt.
Andrè 10:00, 1590g, 40cm, KU 30cm, Kathy 10:01, 1890g, 43cm, 29cm. Nach 3,5 Wochen Krankenhausaufenthalt haben wir unsere Zwerge am 13.02.08 zu uns nach Hause holen dürfen.
05.08.2009 wir holen unsere Sternenkinder (Kryos) nach Hause, begraben sie im Garten und verabschieden uns von weiteren Kinder.
das ist wieder typisch.. 10 Ärzte, 10 Meinungen
Wünsche Dir das Du die richtige Entscheidung triffst. Ich wüßte glaub ich auch nicht was ich in dem FAll machen würde...
Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Und? Habt Ihr es wahr gemacht und seid zum Kloster Engelberg gefahren?
Das ist ja ein besonderer Ort für Euch. Und heute war so ein schöner Tag.
Hattest Du Dein Klinikköfferchen dabei? Kann ja jederzeit losgehen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die Entscheidung trefft, die am ehesten
Eurem Bauchgefühl entspricht. Eure Zwerge machen das schon.
Man lässt sich halt auch oft von den Ärzten verunsichern, jeder hat eine andere
Meinung. Solange es ihnen (nicht den Ärzten, Euren Babys) gut geht und Du kein
Fruchtwasser verlierst, braucht Ihr Euch sicher keine Sorgen zu machen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
von mir gibt es momentan nix Neues zu berichten. Habe am 24.1. neues Gespräch beim Prof. Warte momentan auf meine Mens und bin bereits 4 Tage überfällig (bin aber nicht schwanger, habe ich getestet). Wie lange habt Ihr denn auf die Mens gewartet? Ist das normal, dass das jetzt so lange dauert? Normalerweise ist mein Zyklus pünktlich 28 Tage. Ich habe ja auch 1 Tag vor dem Bluttest trotz Crinone meine Tage bekommen.
Aber echt, das ist ja Verwirrung pur.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es doch noch ne normale Entbindung wird. Denn ne Kaiserschnitt können die ja dann zur Not alle male noch machen.
Aber eigendlich egal was nun von beiden, hauptsache es ist bald geschafft und ihr seid GLÜCKLICH. Ich denke das ist das wichtigste. Bin auch schon ganz aufgeregt und gespannt.
Halt uns weiterhin auf dem laufenden.
LG Huschepu.
- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009
1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt
(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön