Hallo Ihr Lieben,
eine anstrengende Woche ist bei uns rum. Daniel war krank, ich hatte darum nicht nur auf der Arbeit viel zu tun.
Anni, Pöllchen: Danke für Eure Infos. Jetzt weiss ich also Bescheid, keine IMSI für uns Tesianer. Frage mich eh grade, ob noch andere Untersuchungsmethoden ratsam sind oder ich einfach dem Doc vertrauen sollte, dass er uns sagt, was an Untersuchungen sinnig ist.
Und Anni, auch wenn es etwas spät ist.. ein wunderschöner Sonnenaufgang in der HH.
Violette:

Vielleicht geht es Deiner ehemaligen Freundin ähnlich?? (Vielleicht hat sie gar nicht so grässlich über Dich gesprochen? Aber über mehrere Ecken, "stille Post", wurde es immer schlimmer? Ein wenig reden wir ja alle "übereinander".)
Besagte Freunde haben ein Baby bekommen... es wurde sehr passend, ich meine von Lola und Anni geschrieben.. es ist eben die Ungerechtigkeit der Welt.
Vielleicht geht es Dir auch so wie mir, ich wünsche allen Menschen, die auf ein Baby hoffen, eine erfolgreiche Schwangerschaft. Aber dennoch gibt es selbst bei Menschen, die ich schätze und mag, einen Stich. Mir ging es diese Woche so als meine Bürokollegin mir sagte, dass sie schwanger sei. Freue mich wirklich für sie, aber denke auch: warum klappt es bei mir nicht?? Warum nicht endlich mal so eine positive Nachricht hier im Forum???
Und wenn Personen ein Kind bekommen, die schlecht über mich reden, dann trifft mich das Gefühl der Ungerechtigkeit der Welt.
Violette, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für deine Eisbärchen. Der erste Musical-Besuch der kleinen wird bestimmt in Bochum stattfinden und dies wird nicht das letzte Musical bleiben!
Atonne: Wenn diese Brücke tatsächlich gebaut werden sollte, wäre dies wirklich schrecklich. Dieser wunderschöne Elbblick wird dann nicht mehr genossen werden können. Es ist mir unverständlich, wie Städteplaner so ein Projekt gut heissen können. Dresden ist ein Stadt, die vom Tourismus lebt.
Wauzis: Schön, dass es auch bei Dir weiter weiter geht. Fhlst Du Dich vor diesem Versuch genau wie vor den anderen Versuchen?

Freue mich schon sehr auf drei positive Ergebnis der Schwangerschaftstests. Diesli, Violette, Wauzis.
Diesli: Auch wenn Du dies nicht mehr liest ... wünschen Dir eine erfolgreiche PU mit fetter Ausbeute, eine geniale

und einen schönen TF. Die kleinen sollen sich kräftig bei Dir festbeissen !!!!
Lalo: Na, das liest sich ja sehr interessant. Da lohnt es sich sehr, viele Daumen zu drücken.
Mir hilft bei Prüfungen ein wenig:
1. Es gibt schlimmeres, als durchzufallen. Wenn die größte Mühe nicht reicht, es bringt mich nicht um.
2. Die anderen sind auch nur nervöse Menschen. Jeder ist nervös, keiner mag Prüfungen und die Prüfer sind auch nur Menschen.
3. Habe schon einige Prüfungen geschafft, da ist die Chance recht hoch, dass ich auch diese irgendwie schaffe. Muss ja nicht als Beste abschliessen.
Vielleicht kannst Du Dir einen Punkt zu eigen machen?
@all: Eine Freundin hat die Klinik gewechselt. Die neue Praxis hat weitere Tests durchgeführt bevor die Behandlung weiter gehen soll. Hierbei wurde nach den Gendefekten MTHSR und Faktor-V (Leiden) geschaut. (Das dritte habe ich vergessen

)
Dies war über eine einfache Blutabnahme möglich. Nach den zuvor durchgeführten 2 ICSIS+Kryos wurde jetzt festgestellt, dass bei ihr eine MTHSR, heterozygote Mutation vorliegt. Einfache Behandlung: Eine sehr stark erhöhte Folsäuredosis nimmt sie jetzt ein.
Wird nur bei meiner Klinik nach diesen Genmutationen nicht geschaut? Es wurde im Vorfeld ein US der Eierstöcke und der Gebärmutter durchgeführt sowie der Hormonstatus bestimmt. Die Krebsvorsorge macht halbjährlich der Gyn. Nach Genmutationen oder weiteren Sachen wurde nicht geschaut.
Wie ist dies bei Euch??
Herzliche Grüße,
Emmalotte