POSITIVE EINSTIMMUNG AUF SST !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

@Claudia Z.: Also ich bekomme das Utrogest bis zum SST und bei einem positiven SST wohl soagr noch eine Weile weiter.
Und ich soll auf jeden Fall in die Praxis egal was passiert!!
Das würde ich aber auch allen empfehlen denn schlimmsten Falls hat man eine Eileiterschwangerschaft und das ist echt gefährlich.

Na ja da ich immer noch meine ÜS habe (fühle mich bis auf ein ständiges Ziehen im rechten Eierstock sehr gut), bin ich alle paar Tage beim Doc, am Dienstag wieder, falls ihr Fragen habt, kann diese ja dann morgen beim Doc klären.
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Lotta,

ich weiß, was Du meinst.

Zugegeben, "der Tag" bedeutet ein komisches Gefühl. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich bei der ersten ICSI auch Utrogest bekam. Jedenfalls stellte sich da die Mens vor dem Test ein. Allerdings hatten wir auch nur das kurze Protokoll. Ich habe gehört, dass beim langen ´eh alles Durcheinander sein soll und die Mens meist vieeeeel später als erwartet kommt.

Aber um Dich aufzubauen: Bei dieser ICSI war trotzdem ein HCG-Wert messbar und ich biochemisch schwanger.

Dann meine Spontan-SS: Es hat gezwickt und gezwackt ohne Ende. "Natürlich" die Vorboten der Mens. Den Tampon also sicherheitshalber schon mal an sein Örtchen. Bei dessen "Kontrolle" war ein wenig Blut dran, also weiter stöpseln. Aber als dann auf einmal gar nichts mehr kam, wurde ich stutzig: Ich war ss.

Also, versuche möglichst gelassen "diesen Tag" an Dir vorbeiziehen zu lassen. Ich glaube eines habe ich während der ganzen KiWu-Behandlung gelernt. Irgendwelche Deutungen werden meist fehlgedeutet. Letztendlich sagt nur der Bluttest, was Sache ist.

Übrigens zwickt und zwackt es bei mir auch ganz fürchterlich und auch ich versuche mal wieder irgendwelche Sachen zu interpretieren (obwohl ich es besser wissen sollte). Das ist in dieser elendigen Warteschleife aber völlig normal. Ich schlage vor, dass wir alles für unser Wohlbefinden positiv deuten, weil wir ja schließlich schwanger sind und uns deshalb keine Sorgen machen brauchen.

Zur Sicherheit noch ein paar SS-Viren für ALLEEEEEEEEEEEEE:

Bild

Alles Liebe senden Dir und den anderen

DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Guten Morgen Ihr Lieben,

da hängen wir ja alle gleichzeitig schon vor dem Compi. *grins*

Also die SS-Viren bekommt Ihr, wenn Ihr auf die Seite http://www.plauder-smilies.de geht, dort die Viren sucht und mit der rechten Maustaste anklickt. Dann müsstet Ihr unten eine Leiste mit "Kauderwelsch" entdecken ([ img ] ....[ /img ]). Den "Kauderwelsch müsst Ihr markieren, dann die rechte Maustaste drücken und die Sache kopieren. Jetzt müsst Ihr zu Eurem Beitrag gehen und die SS-Viren mit der rechten Maustaste einfügen. Probiert es erstmal nur einmal, da, wenn man mehrere einfügt irgendwie immer alles durcheinander gerät. Jedenfalls bei mir kleinem Blondchen (aber mit den drei kleinen SCHEISSERN).

Ich nehme das Utrogest weiter, bis der Doc Schluss sagt. Während meiner Spontan-SS habe ich es auch die ganze Zeit genommen. Aber eigentlich dient es mehr für die Psyche. Unsere Mami-Körper schaffen das auch ganz alleine ohne Utrogest.

Liebe Grüße nochmals an alle senden

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2001-10-22 10:01 ]</font>
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Danke. Das ist der Satz, den ich hören wollte: "Unsere Mami-Körper schaffen das auch alleine"! Genau das ist es. Ich war schon 2x natürlich ss und da habe ich niemals irgendetwas einnehmen müssen. Ich dachte bloß, das Utrogest gehört irgendwie zu der ICSI-Behandlung.

Also nochmals Danke. Dann brauche ich mich nicht bekloppt zu machen, weil ich kein Untrogest mehr nehme.

Aber könntet Ihr mir vielleicht doch noch sagen, wieviel Tage nach dem Transfer Euer SST ist???

Eure positive Claudia Z.
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Leute - Hallo Claudia -
Bei mir ist am 10 TAg ( incl. Transfer) SST.
Übrigens mein FA - schreibt mich heute für ne Woche krank....er meint den ganzen Tag am Computer und dann noch viel mit dem Autounterwegs und das 42 stunden die Woche ist einfach nicht drin.
Nun-gut - da werd ich dann mal heimfahren und nachmittags zu doc und mir den gelben zettel abholen. wie ist denn das bei euch ??

Tschüs Bella
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo,

@bella: da staune ich aber, das heisst doch 9 Tage nach Transfer!!! Das kommt mir aber spanisch vor????

Also bei mir ist der SST 14 Tage nach ET.
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Danke für Eure Antworten. Auf jeden Fall bin ich wohl eine derjenigen, die am längsten warten müssen! Und das, wo ich doch Widder bin und Geduld gar nicht zu meinen Stärken zählt.

Ich brauch mir Gott sei Dank über Krankschreibungen keinen Kopf zu machen, da ich ja Hausfrau bin. Ich wäre z.Zt. auch nicht im Stande, mich auf eine Aufgabe fest zu konzentrieren.

Eure Claudia Z.
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo DIDI,

danke für dein Tip mit dern Smilies, es klappt.
Jetzt habe ich auch ein Gesicht für meine drei Krümelchen.

LaRa + 3 Krümelchen Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,

was mich gestern Abend und heute einfach verunsichert hat und mir dann auch noch auf gefallen ist, daß ich in den nächsten Tagen mein normaler Zyklus zu Ende ist, die Sache ist die:

Ich habe bräunlichen (lehmfarben) Ausfluß und heute morgen waren dann auch dunkelbraune fetzen dabei, und das ist das was mich im ganzen verusichert hat!!!!

Aber vielleicht wisst ihr da was dazu, ob das nur vom Utrogest kommt, oder sonst irgendwie von der Homanwselt kommt!!!??-

Ich werde nun den Heutigen Tag auf jeden Fall beobachten und wenn es anhält, stehe ich mit SIcherheit bei meinem Frauenarzt auf der Matte, da könnt ihr Euch sicher sein!!!!

Trotzdem versuche ich Optimistisch zu bleiben und weiter pos. über die ganze Sache zu denken, das ist versprochen!!!!!

Ich habe übrigens auch sehr spät SST 16 tage nach Transfer!!!

Also ihr spät SSTler ihr seid nciht alleine ich gehöre auch dazu!!!!

liebe Grüße katja
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Lotta-Katja,

ich würde sofort in die KiWu fahren - ohne anzurufen! Ich glaube, Du bist schwanger. Meine Nachbarin hat vor 2 Jahren ICSI-Zwillinge geboren. Sie hatte auch schon vor dem SST dunkle Schmierblutungen (altes Blut). Ich habe das hier schon oft gelesen. Viele Schwangere hatten das. Frage mal schnell im Schwangeren-Forum nach. Und geh bitte gleich ins KIWU!!!

Deine Claudia Z.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“