hallo,
kann man eigentlich zu viel folsäure einnehmen?
habe gelesen, dass folsäuremangel ein grund für fehlgeburten sein kann. da ich schon mehrere hinter mir hatte (trotz 1x täglich eine folio), bin ich am überlegen, die folsäuretablettenmenge auf 2 zu erhöhen. natürlich dann nur ein reines folsärepräparat, da in folio auch jod drin ist, was dann zu viel werden würde.
was sagt ihr dazu? ist das sinnvoll oder eher sinnlos?
in der packungsbeilage von folio (stand 1.5.99) steht drin: "... ohne genügend folsäre ist das wachstum des embryos eingeschränkt un die gefahr von mißbildungen und fehlgeburten ist groß. zellteilung und wachstum sind ohne folsäure nicht möglich..." und dann eben das mit dem offenen rücken, wie du gesagt hast.
unter http://www.9monate.de/Folsaeure.html ist noch mal was dazu im internet nachzulesen.
deshalb bin ich mir mit der sache folsäure nicht so sicher. und da sich die ärzte keinen kopf machen, mach ich nen mir. nur weiter komme ich damit aber auch irgendwie nicht .
vielen dank schon mal für eure antworten.
Liebe Grüße,
reenchen
kann man eigentlich zu viel folsäure einnehmen?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Re: Fölsäure
hallo große,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. hab viel um die ohren.
vielen dank für deine antwort.
hab mir in der apotheke tabletten gekauft "folsäure STADA 5 mg"
darin wird sogar empfohlen 1-3 von diesen 5 mg tabletten am tag zu nehmen.
also kann man anscheint wirklich nichts falsch machen.
vielen dank für den tipp.
gehst du im ausland zum doc, weil du von nicht DE sprichst?
lg,
reenchen
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. hab viel um die ohren.
vielen dank für deine antwort.
hab mir in der apotheke tabletten gekauft "folsäure STADA 5 mg"
darin wird sogar empfohlen 1-3 von diesen 5 mg tabletten am tag zu nehmen.
also kann man anscheint wirklich nichts falsch machen.
vielen dank für den tipp.
gehst du im ausland zum doc, weil du von nicht DE sprichst?
lg,
reenchen