Pusteblume hat geschrieben:Ich noch mal kurz, bevor ich in die Küche geh, und den Kochlöffel schwing
Pusti - reich dir mal die Hand - bin auch gelernte Zahnarzthelferin.....
und wohne auch in Ba-Wü - wo genau kommst du her?????
Ui, das ist ja witzig. Arbeitest du wieder ???
Ich wohn zwischen HD und HN.
Bis zum Feldberg ist uns zu weit zum fahren und außerdem sind da viel zu viele auf den Pisten.
Wie weit der Feldberg von uns weg ist, weiss ich jetzt garnicht. Wir hatten auch schon mal überlegt dort hinzufahren, aber wenn du jetzt auch schreibst, dass dort zu viel los ist, dann lassen wir es doch lieber, sonst ärgere ich mich am Ende noch. Wenn zu viel los ist, mag ich das auch nicht...
Männle hat vor meiner Zeit auch mal Langlauf gemacht, ich hab es dann auch mal versucht, allerdings fand ich es damals ziemlich langweilig "nur" im Kreis rumzulaufen - mittlerweile könnt ich es mir schon bissle mehr vorstellen, es noch mal zu versuchen...
So, jetzt hab ich Hunger
Pusti,
nee arbeite seit 2000 nicht mehr in meinem Beruf - hab damals in der Praxis offen über unseren Kiwu gesprochen und als es dann soweit war das einer gehen musste weil der Partner meines Cheffes in Frankreich nee eigene Praxis aufmachen wollte war ich die, die, die Sachen packen konnte. Zum einen weil ich als einzige sozial abgesichert war *sprich verheiratete*, dann den Kinderwunsch, aber hauptsächlich weil ich im Jahr vorher nach der 2. Behandlung 6 Wochen ausgefallen bin. Damals hatte ich einen Abszeß am Eierstock, hohes Fieber und lag "sterbenskrank" im KH *damals war mir die üble Situation gar nicht so bewusst*. Tja und da dies ja jederzeit wieder passieren hätte können und da dies in einem so kleinen Betrieb fatale Folgen hat, hat man mich halt genommen....... War nee üble Zeit und ich bin dann auch gerne gegangen den das Verhalten damals war schon sehr mies, auch von den Kollegen die meinten ich gönne mir mal ein paar ruhige Wochen zu Hause *war hinterher noch drei Wochen krank zu Hause*. Habe dann einen Job beim medizinischen Dienst auf dem Büro bekommen *Glückstreffer* allerdings befristet, wurde dann endlich schwanger, gab Komplikationen und ich war so frech mich krank schreiben zu lassen statt meinen Resturlaub zu nehmen, somit keine Vertragsverlängerung. Wobei dies wohl auch andersrum nicht gekommen wäre, da ich eben zu früh schwanger geworden bin. Seither suche ich was passendes, ist aber nicht so leicht da ich ohne Auto bin und die Zeiten der Kleinen halt abgedeckt bekommen muß. Aber, kommt Zeit kommt Rat. Dieses Jahr ist ja unser Glücksjahr.
Embossing Stempel ist was ganz tolles.
Du tauchst einen Stempel mit Relief in ein Klebekissen, stempelst dann nee Karte oder was auch immer. Anschliessend streusst du Pulver auf die Karte und klopfst die Überschüsse ab. Nun geht man hin und hebt die Karte von unten her über einen warmen Toaster oder über eine warme Herdplatte. Das Pulver schmilzt dann und es entsteht ein super schöner Druck auf der Karte.
Habe ich Montag auch zum ersten Mal gesehen als ich mit meiner Schwester im Hobbyladen war um nach Ideen für die Hochzeitseinladungen zu schauen. Sieht super Klasse aus, richtig edel und ich suche nun nach einem Stempel den man für die Einladungen zum Schulanfang nehmen könnte. Ja, da feiert man heutzutage auch ein bissel.
@ all,
muß los, melde mich später nochmals. BEA