Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

:oops: :oops: Krabbe :oops: :oops:
ich habe Dich in meinem Posting vergessen : Asche auf mein Haupt war nicht mit absicht und wenn noch jemand vergessen wurde sorry

Aua das mit dem Rücken hört sich echt nicht gut an. Kenne das ja leider alles von meinem Mann....
Sag mal ich dachte immer das man der neuen KK am Besten garnicht mitteilt dass man bereits Versuche hatte ?? Die dürfen doch soweit ich weiß die Akten nicht untereinander austauschen ?!
Oder liegt das an über 40 ? Wobei bist du das ??? (Ich weiß grad garnix mehr)
Also bei unter 40 bin ich mir eigentl. sicher dass der normale Wechsel automatisch die 4 neuen versuche bringt aber frag doch lieber den Andreas nochmal genauer ??? HAb auch irgendwo gelesen dass die BKK Mann + Hummel wohl außergewöhnl. viel für die Kiwubehandlung zahlt ??
Aber dafür erstatten die meisten BKK´s bei Krankheit usw. zumindest an den ARbeitgeber nur einen geringern Anteil der Lohnfortzahlung.

Sooo ich hoffe jetzt habe ich dich nicht total durcheinander gebracht ?

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Wollte nur mal kurz *piep* sagen :wink:

@LARA
hier mal ein Link zum Ausrechnen.
http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld ... start.html
Irgendwo steht auch, daß nur das Bruttoeinkommen des Partners angerechnet wird. Da die Grenzen ab dem 7. Monat sowieso so niedrig sind, daß wir kein Erziehunggeld bekommen werden von meinem Gehalt nur 2-3 Wochen angerechnet - wenn ich Mitte Mai entbinde und am 1. November 10 Stunden die Woche arbeiten will. Die Arbeitsstunden bis 1.November werden angesammelt und dann am Ende des Jahres vergütet, da ich ja nichts dazuverdienen darf :wink:

@SIMI
zu "Zahnarzt" - genau das meinte ich , daß ich jetzt noch schnell meinen Bonus-Zahnarzt-Stempel für dieses Kalenderjahr hole - wer weiß wann ich wiedermal Zeit habe :wink:

@Claudia
Wegen Deinem ISDN habe ich mal meinen Chefe gefragt 8)
Also für Deinen Laptop könntest Du Dir eine AVM-Fritz!Card incl. Software PCMCIA
lt. Internet unter www.geizhals.de für 162,90 EUR kaufen.
Oder weiterhin mit Deinem analogen Modem weiterarbeiten - das wäre auch nicht viel langsamer als die ISDN-Karte.
Am besten wäre aber, wenn Ihr eine TK-Anlage habt und Du über die USB-Schnittstelle Deines Laptops direkt Dich dan die TK-Anlage hängen kannst.
Frag aber mal genauer Euren Anbieter der Euch ISDN eingerichtet hat und lass Dich nochmal beraten. Du weißt zumindest jetzt mal die Möglichkeiten die es gibt.

So jetzt muss ich mir mal einen Kaffee holen und ein "süßes Teilchen" - muss heute noch so einiges erledigen. Ab Montag habe ich dann Urlaub, dann werde ich mich von zuhause melden :wink:

Allen WSlerinnen *dd*
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

:o
Gerade war eine Betriebsrätin da und hat mir einen Kugelschreiber und eine Stofftasche in grellem pink bekommen von der IGM zum morgigen Internationalen Frauentag !
Mit Werbung wie: darum gleiche Chancen in Betrieb und Verwaltung

oder

Frauen wollen wie Männer:
- einen Beruf, der ihnen Spaß macht und gut bezahlt wird
- im Beruf vorankommen
- nicht auf Kinder verzichten müssen

leider sind wir auch hier in der Firma weit davon entfernt :roll:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Lara, macht doch nichts, dass du mich vergessen hast. Ich überlege auch bei jedem langen Posting, ob ich an alle gedacht habe :wink: .
Ich habe den armen Andreas schon damit gelöchtert, wie ich es bei den KK'n am besten anstelle :oops: bzw. mir Infos hier und da rausgezogen.
Er empfiehlt die Karten offen auf den Tisch zu legen. Dabei ist es mir auch wohler, sonst hätte ich immer Angst, dass irgendwann Rückforderungen kommen. Auf jeden Fall ist es leider NICHT so, dass man bei eine Kassenwechsel vier neue Versuche genehmigt bekommt. Diese vier Versuche sind gesetzlich festgelegt, wenn weg dann weg :( . Es ist schon ein sehr großes Entgegenkommen einer KK, wenn sie Zusatzversuche genehmigt.

Was meinst du mit "Aber dafür erstatten die meisten BKK´s bei Krankheit usw. zumindest an den ARbeitgeber nur einen geringern Anteil der Lohnfortzahlung"?? Ist der Anteil der Lohnfortzahlung nicht auch gesetzlich geregelt und für alle KK'n gleich, also damit auch für die "geöffneten" BKK'n?? :o

Sabine, Kulis kann man doch immer gut gebrauchen. Und eine Tasche in pink? Hmm... na ja... vielleicht bekommst du eine Tochter, dann paßt das doch :lol: .
Der Spruch, dass Frauen dasselbe wollen wie Männer paßt in vielen Firmen nicht.. Auch wenn das Gegenteil behauptet wird :roll: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Sabine : DAnke für den Link werde den mal genauers unter die Lupe nehmen.
Werde wohl eh zumindest auf die 400 € Basis arbeiten ab GEburt und mal sehen wie das mit den Std hinhaut wären ja nur so rund 20 / Monat wobei das natürl. nicht ausreicht um meinen Vollzeitjob zu ersetzten. aber hier kümmert das ja noch niemanden also warum dann mich ??? (hoffentl. rächt sich das dann nicht und ich werde noch zum Dauerstreßgeschädigten Aushilfe ;o))

Die Lösung mit den Std. später bezahlen hört sich auch nicht schlecht an *fg*

Krabbe: NA es ist so dass z.b. bei Arbeitern während diese krank sind für die ersten 6 Wochen der Chef einen gewissen Prozentsatz erstattet bekommt von der KK (du als Arbeiter bekommst deinen normalen Lohn) aber der Chef z.b 70% davon zurück erstattet. Wenn du aber in manch einer BKK ist (so einen Fall haben wir hier im Betrieb auch) dann gibt´s nur 60% oder weniger erstattet für den Chef und ist für die Betriebe in der heutigen wirtschaftl. Lage natürl. Bitter daher wechselt bei uns auch bis eben diesem einen keiner aus der IKK den was an Beiträgen gespart würde - würde bei der Krankheitserstattung mind wenn nicht noch mehr wieder draufgelegt. Aber mit sowas werben die BKK´s ja nicht.

Ich bin in der IKK genau wie mein Mann und voll zu frieden.
Die bieten auch einiges an Kursen umsonst an z.B. Sport und auch Ernährungskurse und auch bei den Haushaltshilfen usw. sind sie nicht so geizig.
Zudem sie oft auch Heilpraktikerbehandlungen übernehmen.

Soo jetzt aber echt

WE.......

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hach je, Ihr seid aber fleißig! :dance: Nachdem ich gestern ja erst recht spät ins Bett bin und heute bald aufgestanden merk ich erst so richtig daß meine Kondition wirklich nachlässt :-)! Pünktchen erzieht sich seine Mama schon jetzte - oh weia *lol*. Ich saß vorhin 30 Minuten beim Arzt (nicht Gyn!) im Wartezimmer und mich hätt´s fast umgeschmissen. Ich bin dann da rumgewandert und ab und an auf´s WC gesputet um einen Schluck Wasser zu trinken. Ich hab ja fast nen Lachkrampf gekriegt weil mir sowas IMMER passiert wenn ich länger als 25 Minuten irgendwo warten muß *looooool*. Pünktchen ist also kein Kind der langen Wartezeiten :lol: . Das Gute daran ist daß man halt dann meistens schneller dran kommt oder ich nochmal hinkommen muß *lol*, aber ich spiel das echt nicht vor...ich krieg Hitzewallungen, dann wird´s mir schlecht und dann flimmert´s schon vor den Augen...ich kann mittlerweise echt nur noch Lachen wenn das losgeht weil ich echt auf die Uhr schauen kann *lach*. Pünktchen ist echt ne Marke. Hab es sowas von lieb. Bringt seine Mami jetzt schon zum Lachen obwohl es eigentlich net grad lustig is :wink:

Lara
*lol* warte ab wenn Dein Wuselchen Dir gegen die Blase mehrere Highkiks verpasst *loool* - da kann man dann echt rennen :lol:
Endlich weißt Du genau wie Du das Crinone weiter anwednen sollst! Zeit wurde es ;-)
Ach Dein Chef weiß es????? *grübel* hab ich da schon wieder was vergessen :oops: *die demenz läßt grüßen* :roll:
Ich werde nächste Woche auch mal beim Zahnklemptner anrufen - ob ich nen termin ausmach weiß ich net ... vielleicht leg ich auf wenn die PX rangeht *lol*...war ein Scherz! Nee, ich muß das jetzt endlich hinter mich bringen!
Soweit ich weiß darfst Du nach der Geburt entweder 15 oder waren´s 30 Stunden/Woche arbeiten?! Ohne daß Du den Erziehungsgeldanspruch verlierst! Erkundige Dich da nochmal genau!!! Sonst bleib doch einfach wirklich die ersten 6 Monate Zuhause und nehm die 409€ für 1 Jahr anstatt 307€ für 2 Jahre! Du hättest dann auch mehr Zeit mit Deinem baby! Männe und ich haben es so gemanaged daß ich mindestens 1-2 Jahre Zuhause bleib bei Pünktchen (irgendwie MUSS es kohlemäßig gehen! Es muß einfach!), wenn nicht sogar 3 wenn es irgend möglich ist! Aber vor haben wir´s ;-)

Claudia
Den Tipp von Lara mit dem mediamarkt kann ich nur unterstützen. Die sind dort wirklich sehr sehr nett!

Sabine
Du sag mal, wann hast Du Dich denn um den ganzen Papierkram gekümmert? Wegen Mutterschaftsgeld und Erziehungsgeld und Kindergeldanträgen usw.???? Ich glaub das Mutterschaftsgeld sollte ich jetzt bald mal beantragen - sind ja nur noch 3 Monate bis ich´s bekomm und die brauchen für die Bearbeitung bestimmt wieder ewig! :roll:

Krabbe
Autschi, Rückenschmerzen sind nix Schönes. Ich hoffe es geht Dir wieder beser! Du, hast Dz´s schon mal mit Akupunktur versucht? Damit soll es laut vielen Studien sehr gute Erfolge bei Rückenschmerzen geben! Läuft da zur zeit net sogar ein Modellversuch bei dem viele KK sogar die Kosten komplett erstatten?
Wow, da haste aber viel Blut gespendet gestern! Ich weiß noch als mein Hausarzt mir mal 4 Röhrchen abgenommen hat bin ich in der PX umgefallen. Ist mir vorher nie passiert! Hatte da wohl starken Eisenmangel und mir war eh übel und dann sowas. Seitdem lassen die mich nimmer direkt nach Blutabnahme aufstehen *grins* :oops:
*ggg* ich werde unsere Fenster definitif erst im April putzen - und zwar ENDE April wenn die regenwahrscheinlichkeit etwas nachlässt! Fensterputzen zieht nämlich das schlecte Wetter wirklich an :D
:oops: Evelyn ist in einem anderen Ordner...sorry *g*
Viel Spaß mit Deiner Schwiegermama!

Illa
Wir warten gespannt auf Deinen heutigen Bericht! Wann wirst Du Deine Bobbels zurückbekommen?
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Simi

also Budgetlösung geht nur wenn man für die ersten 2 Jahre unter die Grenzen fällt beim Erziehungsgeld und das tun wir schonmal nicht.
Die Grenze für den Wegfall ist soweit ich weiß sobald man mehr einkommen hat als ein Aushilfslohn.
Den Antrag kannst du erst stellen wenn dein Pünktchen da ist ;o)
Vorher geht nur das Ausfüllen muß ja auch zu Männes Chef usw.
Übrigens gibt´s für den Zeitraum in dem man Muschu-Geld bekommt eine Anrechnung was bei mir wohl wieder zur Folge hat es gibt solange nix.
Du bekommst ja wohl kein Muschu.

soo habe jetzt Kaffeeklatsch mit lecker Schokomuffins

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Doch, Muschutzgeld gibt´s bei uns von der KK ab Juni...Männe will dann vorher schon alle papiere zusammen haben damit wir nur noch geburtsurkunde brauchen und er dann alles erledigen kann bis er mich und Pünktchen aus dem KH heim holt. Deswegen hab ich gefragt wie lang vorher man den Antrag stellen muß. Ich muß aber zu meiner KK selber hinfahren. Die blicken irgendwie garnix :x
Für die ersten sechs Lebensmonate des Kindes ist die Einkommensgrenze für den Regelbetrag von 307 Euro für Eltern mit einem Kind 51.130 Euro. Dies gilt auch für Eltern, die unverheiratet bzw. in eheähnlicher Gemeinschaft leben. Für Alleinerziehende mit einem Kind sind es 38.350 Euro. Ab dem 7. Lebensmonat liegt die Einkommensgrenze bei 16.470 Euro für Paare und 13.498 Euro für Alleinstehende. Zum Verständnis: Die Jahres-Einkommensgrenze ist ungefähr vergleichbar mit dem Netto-Arbeitsentgelt. Jetzt frag ich mich halt schon wer bitte pro Jahr weniger als 16400 € verdient damit der nach 7 Monaten immernoch Anspruch auf Erziehungsgeld hat?! *grübel* Oder meinen die dann die letzten 5 Monatsgehälter dieses 12 Monats-Zeitraumes?????????? Ach, ich seh schon, wir müssen da einfach zum zuständigen Amt gehen - das blickt ja kein normaler Mensch mehr!
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich habe mal gerade quer gelesen - und bilcke nur teilweise durch. Also heute abend nach mal in Ruhe.
Eins muß ich nämlich ganz schnell loswerden:

Krabbe - ich mußte echt lachen!!!! Mein Mann hat nämlich auch am 13.3. Geburtstag!!! :lol:
Komische Zufälle gibt es.

Liebe Grüße

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
Bobbeles, Simi? Mensch, ich komme aus Westfalen, da kennt man solche Wörter nicht :wink: . Also, wie immer :-? ist meine GMSchleimhaut nicht kooperativ, trotz Puregon. Also habe ich jetzt die Order, die doppelte Menge zu spritzen....bin mal gespannt, wann dann was draus wird. Leider habe ich noch nichts gelesen, werde ich aber brav nachholen!! Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Liebe Grüße und bis später,
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“