Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Violette: Auch wenn ein Mensch ein erfülltes leben hatten und man dankbar sein sollte... für die Bleibenden ist es dennoch schwer. Mein Beileid. *tröst*

Lolas Gedanken zu deiner ehemaligen Freundin sind bedenkens-wert.

Mit Deiner Schwester klappt es hoffentlich in den nächsten Wochen mal. Ist sie berufstätig?
:fluester: Mit meiner Schwester habe ich jahrelang kaum ein richtiges Treffen hinbekommen. Zu dieser Zeit standen wir uns dadurch auch nicht sonderlich nah. Seit sie den Job Mama wahrnimmt, klappt es endlich.

Wie war der US??? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anni: Faule Wochenenden finde ich bei trübem Wetter auch klasse :prima:

Kirsten: Sehr schöner TÜV-Bericht! Hoffentlich geht es mit dem wachsen nicht gar so schnell :ohnmacht: *g*

Wauzis: Mmh, Deine Freundin hat dies wohl tatsächlich 10 Jahre beschäftigt. (Obwohl, wenn es dann angesprochen wird, ist es entweder aus Wut oder weil ein gutes Vertrauensverhältnis bei Euch herrscht... ich hoffe, letzteres war's :wink: )

Konny: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Suse: Die Gespräche stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Erzähle wie viele sehr ungern von mir. Wieviele Termine werden angesetzt bis die SB zu einem positiven Bescheid kommt?

Wünsche Euch Sonne im Herzen,
irgendwo muss sie ja sein, 8)

Emmalotte

Anbei noch ein paar Bemerkungen zur Fröhlichkeit:
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :nanana: :nanana: :verneig: :verneig: *g* *g* :dance: :dance: :dance: :gröhl: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
... ich wünsche mir ganz viele Gründe, dass diese hier ganz oft zu sehen sind. *g*
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hey Emmalotte :hallo: wie war dein Gespräch mit der Praxis? Und die Fröhlichkeit ist bei mir gerade durchgekommen : habe soeben für Ende Mai Flüge nach Barcelona für den GG und mich gebucht :dance: :juhu:
Bild

jetzt heißt es noch ein nettes Hotel bzw. Apaprtment finden und dann kann ich mich nach dem Abschluss des Skiurlaubs wieder auf den nächsten Kurztrip freuen :D

Lola: schön dass die KU-Fahrt gut war...was macht Amsterdam?
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Diesli + Konny, *dd* *dd*.

Emmalotte, nee, bei meiner Freundin war es wohl alte Unzufriedenheit, die hochgekocht ist.

Anja, Urlaub = großer Neidfaktor.

Lola, manchmal geht mir sogar das Gespräch mit meinem Mann flöten aus lauter Maul-Faulheit. *mecker*

Mens ist heute eingetrudelt (33 Tage-Zyklus), mal nachher mit meinem Doc bzw. seinen Gehilfinnen telefonieren.

Wauzis
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Fein Anja, so Urlaub hellt den Tag doch sehr auf!! :jaja:

Amsterdam geht klar: Hausboot gebucht, Konzertkarten geordert, Zug kann man noch nicht buchen steht aber im Kalender ... Ende April geht´s los für 5 Tage und wir werden den "Koniginendag" dort erleben :jaja:
Ich freu mich auch schon sehr!!!
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Anni: Telefon?? *pfeif* Ist das so ein Teil, was manchmal klingelt und eine Stimme draus ertönen kann? *g*
Ich bleibe am Ball ... *g* :räusper:

Aber einen Arzt in meiner Umgebung, welcher auch Akupunktur anbietet, habe ich per eMail kontaktiert. Eigentlich glaube ich nicht an Stecknadeln, aber mal schauen. Falls der Doc auch bei Kinderwunsch Aku anbietet kann ich ja erst mal ein Gespräch führen. :roll:
:fluester: und unauffällig in den Ecken schauen, ob ich da kleine mit Nadeln durchstochene Puppen sehe um frühzeitig die Flucht zu ergreifen :gröhl: )

Barcelona hört sich sehr gut an. Eine Unterkunft wird sich bestimmt noch finden. :prima: :jaja:
Bleibt ihr über ein verlängertes Wochenende da?

Lola: Die übliche Dreimanotsfrist der Bahn. Würde am liebsten auch jetzt schon bis Ende des Sommers unsere Radtouren buchen. (.. zudem finde ich den 50 % Frühbucherrabatt klasse.. ohne Prozente ist die Bahn doch etwas teuer. :-? Also... in kürze auf zum Bahnsparen *g* )
Wie seid ihr auf Amsterdam gekommen? Konzertkarten??

Ihr Lieben, :hallo:

wünsche Euch einen schönen abend,
der Montag ist geschafft :juhu:

liebe Grüße auch von Daniel :hallo:

Emmalotte
2007 TESE
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Mmh, doppelt gesendet. Viel los bei kleinputz....
2007 TESE
2008 ICSI neg.
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Hmm, auch doppelt, zuerst will klein-putz gar nicht und dann dafür doppelt....

:gutsnächtle:
Zuletzt geändert von Diesli am 21 Jan 2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Emmalotte: Bei mir wurde sehr viel untersucht, unter anderem auch diverse Gendefekte, welche auch bei meinem Mann untersucht wurden. Ob aber nun genau diese Faktoren untersucht wurden, weiss ich nicht so genau. Habe mich mit einem "alles in Ordnung" und der Rechnung zufrieden gegeben.... *rotwerd*

Violette: Tut mir leid mit deinem Opa. Beerdigungen im Ausland sind leider sehr schwer zu planen. :cry:

Wir sind seit Sonntagabend zurück und heute habe ich wieder gearbeitet. Die Punktion habe ich diesesmal sehr gut überstanden. Ich hatte kaum einen geblähten Bauch, war im OP schon wieder wach und auch danach gleich ziemlich fit.
2 Tage nach dem Transfer wurde mir dann die eine befruchtete Eizelle zurück gegeben. Die anderen hatten 1 resp. 2 Körperchen statt 2.
Leider war der Embryo erst zu einem 3-Zeller heran gewachsen und so richtig viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht. Na ja, nun muss ich noch die Wartezeit überstehen und dann sehen wir weiter....

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin,

ich kann's kaum glauben, aber nach 2 Tagen ist es nun vorbei mit Dauerregen :D das hellt die Stimmung merklich auf :jaja: war gestern nach der Arbeit noch beim Sport und in der Sauna und hab dann zu Hause fleißig nach Unterkünften in Barcelona gesucht...und bin fündig geworden :dance:

Emmalotte: wir fliegen für eine Woche...in Barcelona gibt's viel zu sehen und außerdem 'nen Strand...perfekte Stadt für uns :wink: wohin wollt ihr denn mit den Rädern in diesem Jahr?
Und du stehst nicht so auf Stecknadeln? *rotfl* :gröhl:

Lola: Hausboot klingt ja auch super :prima: und die blöden Fristen bei der Bahn sind echt blöd...aber Ende Januar ist ja bald :knuddel:

Diesli: hey wer wird denn hier den kleinen Kämpfer aufgeben? Er ist ein kleines bißchen langsamer...vielleicht noch nicht mal das. Könnte schließlich höchstens ein 4-Zeller sein zu der Zeit, also weiter dran glauben *dd* *dd* *dd* wann ist denn dein SST?

Wauzis: und was hat der Doc gesagt? Kann's los gehen? *dd* *dd* und bitte kein Neid...du hast Luke :wink: :knuddel:

Violette: wie war der US gestern? :knuddel: *dd* *dd* *dd*

ich hoffe bei euch allen scheint heute auch die Sonne :hallo:
Dateianhänge
22.01.08.jpg
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Diesli, ich habs´schon mal geschrieben, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, halte es aber trotzdem wie Anja und glaube auch an "Spätzünder"!! Also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja, wie warm ist´s denn in Barcelona Ende Mai? Mag man da schon am Strand liegen?

Wauzis ich finde auch: man kann nicht alles haben! Du hast Luke - wir den Urlaub *g*

Emmalotte, wir machen gern mal so Städettouren für ein WE, bisher aber fast immer in Deutschland. Ich würd gern mal wieder nach London - aber das ist ja noch teurer als Amsterdam. Tja und Amsterdam schwebte uns auch länger schon vor. Der Hase meinte auch: Wenn wir bis dahin nicht ss sind, können wir ja mal nen Coffeeshop besuchen. :o :ohnmacht: :würg: Jetzt wo ich nicht mehr rauche? Und ich gestehe: ich trau mich nicht. Das hätte ich mit 20 ausprobieren müssen - aber jetzt???
Und es gibt eine holländische Band namens "Flairck", die ich vor einer halben Ewigkeit mal live gesehen hab und völlig genial fand! Nachdem klar war, dass wir nach Amsterdam wollen hab ich mal geguckt, ob die evtl. Konzerte geben. Und siehe da: seit Ende 2007 sind sie auf Reunion-Tour und spielen in Holland und Belgien. Dann galt es noch ein Konzert nahe Amsterdam an einem WE zu finden, an dem wir Zeit haben ... perfekt!
Nun haben wir sogar einen richtigen Urlaub draus gemacht und ich freu mich wahnsinnig! Und für Anfang Februar (Ende Januar bin ich schon wieder auf KU-Fahrt) steht im Kalender: Bahn buchen - um 50% zu sparen! Warum das erst 3 Monate vorher geht ist ir auch nicht wirklich verständlich :?:

Heute habe ich einen ziemlich entspannten Tag :nanana: fehlt nur noch, dass die Wolkendecke mal aufreißt ...
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“