ich muss mich grad mal ein bißchen auskotzen (sorry)! Mein Mann war heute morgen beim HA für die Voruntersuchung seines Bluts für die Immu in Kiel. Muss ja dieses Formular 10 sein und wir haben denen die Unterlagen extra vorher hingefaxt, damit die schonmal alles fertig machen können. Da sagen die doch heute morgen tatsächlich die könnten diese Überweisung nicht ausstellen, weil die das Formular Nr. 10 nicht hätten. Das müsse der Gyn machen. Da hab ich mich ja schon tierisch aufgeregt, weil sie ja auch mal hätten anrufen können

ok, ich dann bei meinem Gyn angerufen, die meinten dann, dass der HA das aber haben müsste, wäre ein stinknormales Formular ans Labor was die auf jeden Fall haben. Außerdem könnte der Gyn ja keinen Mann überweisen (würden sie aber im Notfall machen, wenns nicht anders geht).
Ok, ich dann wieder beim HA angerufen, die meinten dann erstmal, dass ja auf der Anweisung aus Kiel stehen würde, dass das vom Gyn auszustellen ist. Stimmt aber nicht, das gilt nämlich nur für die Ehefrau. Und dann hab ich ihr erzählt, dass die dieses Formular jawohl haben müssten, da sagt sie, da müsse sie jetzt nochmal genau nachgucken was auf den Formularen drauf steht. Dann hab ich 4-5 Minuten in der Warteschleife gehangen bis die wieder ans Telefon kam und meinte, sie hätte das jetzt nochmal mit dem Doc abgeklärt, weil da ja ziemlich viele Untersuchungen gemacht werden müssten, wie HIV, Hepatitis etc., das wäre ja ziemlich teuer, aber die würden das jetzt machen.

Boah, hab ich nen Hals - es ging denen von Anfang an nur ums Budget!
Also mein Tipp an alle, die sich die Überweisungen noch ausstellen lassen müssen: klärt das vorher telefonisch ab (nicht nur hinfaxen), und diskutiert das vorher aus, und nicht erst wenn das Blut schon gezapft ist.
So, jetzt gehts mir besser