2. IVF

ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr drei!

Ich wünsche euch auch noch mit etwas Verspätung ein FROHES ERFOLGREICHES JAHR 2008!

In einem anderen Forum wurde angemerkt, dass die 8 doch so etwas "bauchiges" hat. Wenn man unten noch zwei Striche dran setzt, könnte man fast eine :schwanger: draus machen. Wenn das kein gutes Omen ist... also haltet euch ran mit dem Schwangerwerden - egal auf welche Weise (IVF/Ado)!

Evi... schön, dass du wieder aus der "Schwangerschaftsunbeweglichkeit" rausgekommen bist und jetzt ab und zu die Finger auf der Tastatur schwingst. Dass das mit 3 Kindern nicht so häufig möglich ist, versteht sich von selbst. Ich merke ja schon, wie mich einer auf Trab halten kann... Auf dein Foto bin ich auch mächtig gespannt.

Bei uns nimmt das Leben so seinen Lauf. Konrad und wir verstehen einander immer besser, sprich so langsam können wir sein Schreien interpretieren: Höchster langgezogener Sirenenton = Hunger, "Rumknöttern" = Beschäftigung oder nicht genehme Lage. Gestern hat er bei mir beim Wickeln einen neuen Rekord im Weitpinkeln aufgestellt und nachmittags dann Papa von oben bis unten eingeschissen (Papa war ein bißchen von den Socken *rotfl* ). Das beste ist danach immer der zufriedene Gesichtsausdruck von Konrad. Da kann man ihm nicht böse sein. Vorgestern war er nachmittags und abends unausstehlich, ich tippe auf Wachstum. Dafür gestern ein echter Engel. So bleibt jeder Tag eine Überraschung. Aber ich bin doch froh, wenn Christian heute nach Hause kommt und erst einmal 2 Tage Wochenende sind. Wenn man den Kleinen bei zu ausgeprägtem andauerndem Quäken mal abgeben kann, trägt das sehr zu Pflege der eigenen Nerven bei. Morgen habe ich eine Stunde Freigang gebucht, werde zum Friseur gehen und mich dort verwöhnen lassen.

Liebe Grüße
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Zusammen!

Wollte mich auch mal wieder :meld: .

Obwohl es hier ziemlich ruhig geworden ist, freue ich mich immer wieder, wenn sich eine von Euch

ab und zu meldet .

Mia.... hoffe dir gehts gut und hast nicht zu viel Stress auf der Arbeit?? Nun denn nun ist bei uns der
supertolle Virus :würg: ausgebrochen und BW und das halbe Personal liegen flach, dafür steigern sich aufhörlich meine Ü-Stunden,bin nur froh wenn ich verschont bleibe.

Ursa.... na wie ich lese hat euer Sohnemann euch ganz schön im Griff *g* . Nee im Ernst, dass dauert halt ne Weile bis ihr Euch aufeinander eingespielt habt, immerhin könnt ihr schon sein Schreien interpretieren. Jeder Tag hält für euch neue Überraschungen bereit mit dem Kleinen, aber schön ist es doch trotzdem.Kann mir gut Vorstellen, dass du froh bist ,wenn Männe nach Hause kommt und dich entlastet und du mal ne Pause einlegen kannst. :schlafen: So ein kleines Würmchen krempelt halt ein ganzen Leben um.

Evi.... schön das du dir noch die Zeit nimmst dich zu melden, bei 3 Kidis ist das ja nicht so einfach. Niklas ist bestimmt ganz stolz auf seine Schwestern.Bin schon ganz gespannt auf die Bilder deiner 2 Mädels.

Ansonsten bin ich wie gesagt ziemlich ausgelaugt, durch das ständige einspringen, mittlerweile habe ich mal wieder so viele Ü-Stunden , dass ich einen ganzen Monat zu Hause bleiben könnte.Nun ist auch noch meine Tante verstorben, aber bin froh das sie von ihrem Leiden erlöst worden ist.
Haben Ende Januar einen Hausbesuch vom Jugendamt vor uns und so langsam geht es seinen Lauf.Seminare stehen im Februar an.

So,hoffe irgendwann mal wieder was von Euch zu lesen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

LEBT IHR NOCH ???????
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mia, :hallo:

ich lebe noch, aber da keiner mehr nach meinem Posting geschrieben hat, dachte ich, dass unser

Ordner eingeschlafen :müde: ist..Wie gehts dir denn so,hoffe dir bekommt die KiWu -Pause gut,

oder hast du es dir anders überlegt und hälst es nicht so lange aus????

Ursa wird wohl voll auf beschäftigt sei mit ihrem Konrad und Evi erst mit ihren Zwillis.Da werden die

beiden kaum noch Zeit haben , hier zu schreiben.

Schade das sich Miezi auch nicht mehr gemeldet hat, ob sie wohl schon entbunden hat. :?:

Tuvi hat ja auch ein neues Leben begonnen und hoffe es geht ihr gut !!!

Na wenn du *dd* *dd* *dd* möchtest, dann mal los, ich habe morgen den ersten Hausbesuch

vom Jugendamt und hoffe, dass er nicht noch 2-3 HB dran hängt und in die Puschen kommt , damit

es mal weiter geht.

Na wenn du Lust hast können wir ja noch ein bisschen hier plaudern, was meinst du?????Vielleicht finden unsere frischen Mamis auch wieder hier hin.

Liebe Grüße , Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

juhu

na dann mal los ,,,, lass uns mal plaudern in der Hoffnung das sich die anderen einfinden ...
und hier erstmal eine riesen Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich habe jetzt im Februar einen Termin in der neuen Praxis in Magdeburg und werde dort meine KIWU Pause nutzen um alle mögliche Diagnostik evt durchführen zu lassen ... also wie du siehst nur eine halbe Pause :oops: wir haben uns die Praxis angesehen und waren ganz begeistert ... haben uns schweren Herzens aus der Alten Praxis alle Unterlagen schicken lassen ... wir wollen aufgrund des Fahrtwegs und der immer mehr steigenden Benzinpreise wechseln ... ich denk das ist auch verständlich .... naja ... im Juni wird mein Mann 30 und danach denk ich geht es weiter ...

freu mich ab und zu von dir zu hören ...

mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hi Mia,

schön wieder von dir zu lesen war gerade im Ado. Ordner unterwegs.

Hmm, danke für die riesen Portion Daumen drücken, darfst gerne weiter drücken, da unser Hausbesuch ins Wasser gefallen ist :evil: , unser SB hat doch tatsächlich den Termin ein paar Stunden vorher abgesagt , war echt mega sauer darüber, weil Männe sich den halben Tag frei genommen hat. Nun unsere Gemüter haben sich beruhigt, nutzt ja nichts , denn die vom JA sitzen ja bekanntlich am längeren Hebel, wenn du da aufmuckst, dann legen sie dir womöglich noch mehr Steine in den Weg.Nun wir stellen uns auf einen langen Atem ein und lassen uns durch so was nicht untergriegen,wäre ja noch schöner........
Hey kann dich gut verstehen, dass du gewechselt hast, die enorme Fahrzeit und die Kosten die dadurch enstanden sind...... sind ja auch nicht ohne.Klar fällt es einem schwer, wenn man sich in der alten Praxis wohl gefühlt hat, aber denke nach deinem Bericht , wirst du dich in der neuen Praxis auch aufgehoben fühlen.
Finde es gut, dass du vor eurem nächsten Versuch alles abklären lasst, dass ist enorm wichtig,denke auch an die SD !!!!, die hatte bei mir den KiWu -Doc in Verzweiflung gebracht, angeblich waren meine Werte o.k, aber nach dem ich einen Facharzt aufgesucht hatte und meine Werte aber nicht in Ordnung waren und endlich richtig eingestellt wurden......., na ja zum Kryo- Transfer kam es ja nicht mehr. :oops:

So werde mal kurz noch einen Aufruf starten.....

Ursaaaaaaaaa, Eviiiiiiii wo steckt ihr denn nur, wir warten auf Berichte von euren Kidis.!!!!!!!!!!!

So liebe Grüße, bis bald mal wieder,
Samira
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden Treuen!

Ja, ja, Samira, du hast schon recht, ich stecke kopfüber in der Konrad-Betreuung. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleiner Kerl einen wirklich den ganzen auf Trab halten kann. Jetzt konnte ich ihn gerade mit Hilfe vom Schnuller, den er inzwischen manchmal akzeptiert, zum Schlafen überreden, nachdem wir eine 3/4 Std. gespielt hatten und er hundemüde war. Mal sehen, wie lange die Ruhe anhält... An sich klappt es ganz gut mit ihm, nur beim Stillen haben wir z.Zt. etwas Schwierigkeiten. Er fängt nach ca. 10 Min. Trinken fürchterlich zu strampeln an, dann bleibt die Brustwarze natürlich nicht im Mund und das Geschrei ist groß. Er beruhigt sich dann erst, wenn ich ihn an die Schulter nehme, wo er mir dafür unüberhörbar ein Bäuerchen ins Ohr rülpst (noch freut sich die Mama darüber *g*). Außerdem scheint er mir in 15 min. beide Brüste leer zu trinken. Druckbetankung??? Wahrscheinlich wohl eher Faulheit, wirklich bis zu Ende zu trinken, denn wir schaffen tagsüber so gerade eben einen 3 Std.-Rhythmus. Bei der Frequenz wird selbst Duschengehen langsam zu einem Problem.

Mia... da bin ich mal gespannt, was der Praxiswechsel bringt. Hoffentlich ganz schnell einen kleinen Krümel! Aber was willst du denn an Diagnostik machen lassen? Hast du den Verdacht, dass außer der PCO noch etwas im Busche ist? Prophylaktisch lasse ich schon mal ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hier, wer weiß, wann ich das nächste Mal hierhin finde...

Samira... das ist ja oberätzend, dass euer SB den Besuch so kurzfristig abgesagt hat. Euren Ärger kann ich da gut verstehen. Es ist schon schlimm, dass man sich da in so einer Abhängigkeit befindet und nicht mal meckern kann. Habt ihr denn wenigstens direkt einen neuen Termin vereinbaren können?

Ich werde weiterhin versuchen, euch hier die Treue zu halten, schon aus reiner Neugier, wie Kiwu und Ado nun verlaufen. Vielleicht könnt ihr mir nächstes Jahr um diese Zeit auch schon wieder Daumen drücken für einen neuen Kiwu-Versuch, denn eigentlich wollen wir für Konrad schon gerne ein Geschwister haben. Da könnte evtl. auch eine Adoption in Frage kommen. Schaun mer mal!

Oh je, das Babyfon meldet sich. Die Überzeugungskraft des Schnullers hat wohl doch nicht so lange angehalten. Werde ihn wohl mal trotz Regens in den Kinderwagen packen. Der Einschläferungseffekt ist bisher noch unschlagbar...

LG
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo ihr Zwei!!!! :hallo:

@ Ursa...... schön mal wieder was von dir zu hören, da lag ich mit meiner Vermutung ziemlich richtig, dass du wohl die ganze Zeit mit Konrad beschäfigt bist.Ein 3 Stunden-Rhytmus ist doch ganz schön heftig, das wird sich bestimmt bald einpendeln. Wie sieht es denn in der Nacht aus, hält er es dann länger aus oder musst du dann auch alle 3 Std. raus.????Meine Freudnin hatte damals das gleiche Problem, aber irgendwann ging es ganz schnell und der Kleine schlief von heute auf morgen Nachts durch.
Wow, ihr denkt schon an ein Geschwisterkind für euren Konrad, finde ich klasse, na du hast ja noch ein bisschen Zeit , wegen des Alters. :ätsch: Ich nulle dieses Jahr doch schon, aber irgendwie fühle ich mich nicht so. : :gröhl:

@ Mia....... wo steckst du denn???????Hoffe dir gehts gut und hast nicht soviel Stress auf der Arbeit.Hast du schon angefangen mit der Diagnostiksuche in der neuen Praxis?????Eure Tochter würde sich bestimmt auch auf ein Geschwisterkind freuen, aber das schafft ihr ganz bestimmt im diesem Jahr. Habe irgendwo gelesen das dieses Jahr angeblich das Jahr des Kindersegen sei soll, dann wünsch ich dir auch von Herzen das dieser Kindersegen auch bei dir eintreten wird. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Endlich hat sich bei mir auch mal wieder was getan, haben die Seminare besucht , die sehr intressant waren , einiges war mir nicht neu, aber ansonsten brachte die Dozentin das echt super rüber, kam absolut keine Langweile auf.Gestern fand auch unser HB statt. SB war echt locker drauf, haben viel gelacht und natürlich auch noch über Ado. gesprochen. Hm, er will noch ein Gespräch und dann wird endlich der langersehnte Sozialbericht erstellt. Dann gehts ans eingemachte und die Dokumente müssen zusammengetragen werden.Na vielleicht haben wir ja auch mal das Glück das Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr um diese Zeit, endlich Kinderlachen durch unser Haus geht. :P

Wünsche euch noch eine schöne Woche, bei diesem schönen Wetter gehts einem direkt besser.
:D
Ganz liebe Grüße,

Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hey samira ...
ich wollte dich hiern icht verlassen aber irgendwie hab ich gar keinen Info erhalten das hier im Ordner ne neue Nachricht ist .... :-? wir haben am kommenden Donnerstag den Termin in der neuen Praxis ... aber wie es ausschaut dauert es noch bis wir den neuen Versuch ansetzen.... müssen gerade 580 € nachbezahlen weil meine alte Praxis mir im Jan 07 bei unserer allerersten IUI das falsche Rezept ausgestellt hat und die KK ist nun drüber gefallen und das ist ganz schön heftig ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: dumm gelaufen und damals waren wir quasi Neulinge und hatten keinen Plan udn haben alles so hingenommen wie es war und es für richtig erachtet nu ja ...

ansonsten geht es mir gut ... momentan ist es recht ruhig auf Arbeit ... ich will es nicht beschrienen denn ich habe am WE Dienst und der kann ruhig noch ruhig sein ....

@ursa ... das hört dich ja richtig nach Babyschnullerstress an ... :D aber zum Glück ist das ja positiver Stress ... und gleub mir den hat man ganz schnell wieder vergessen wenn es nachher ruhiger zugeht .... wenn du mal wieder hier vorbeischaust dann hätt ich gern ein aktuelles Babybild :wink: denn die Süßen verändern sich ja rasend schnell .... und ihr habt doch sicher schon 10000000000 Bilder geschossen

bis bald

mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallöchen;

@ Mia.... mir gehts es derzeit genauso , ich erhalte oft keine Nachrichten mehr und wenn ich hier schreibe fliege ich ständig raus, *krise* oder unser PC macht sich selbständig und fährt ständig runter.Habe auch Wochenenddienst, d.h. am Fr. um 17.00Uhr rief unsere PDL, dass ich Nachtdienst schieben musste, anstelle von Sa. Frühd. :evil: und heute darf ich bei diesem schönen Wetter Spätd. schieben, na hoffe wie du , dass es ruhig bleibt. Habt ihr auch so einen hohen Krankenstand vom Personal, eigendlich müsste ich jedemenge Überstunden abfeiern, stattdessen kommen immer mehr dazu :argh: .
Hey 580€ nachbezahlen :kreisch: , dass ich eine Unverschämtheit, ihr könnt doch nichts dafür, konntet ihr denn nichts erreichen bei der alten Praxis , die haben doch das falsche Rezept ausgestellt.!!!! Erzähl mir nix von der KK , war mir klar , dass die das als Rechtens ansehen, dass ihr das zurück zahlen müsst. *mecker*
Schicke dir mal ne Ladung *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* und Daumendrücker *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
dass ihr vielleicht doch noch früher mit dem neuen Versuch starten könnt.So ne ICSI ist doch ganz schön teuer, obwohl die KK 50% übernimmt, latzt man noch ne Menge Geld selber. :evil:
Melde dich mal wieder, wenn du in der neuen Praxis warst, was die denn so vorschlagen und welche Untersuchungen die vorab machen, würde mich auch noch intressieren, obwohl ich ja mit Abschied mit dem leibl. Kind genommen habe.

@ Ursa....... schließe mich Mia an, würde mich auch freuen mal wieder ein Bild von Konrad zu sehen, wie er sich in der letzten Zeit verändert hat. :D Würde mich auch freuen wenn du ab und zu hier vorbei schaust.

Bei mir gibts nichts neues, warte auf das letzte Gespräch auf dem JA , dann wird der Sozialbericht erstellt und wir erhalten die Anerkennung und wir können endlich die Dokumente sammeln, damit wir weiter kommen mit der Auslandsado.

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende,

Tschau , bis bald Samira :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“