Welche Kiwu-Neulinge machen 2008 ihren ersten Babyversuch???

Goldkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Goldkind »

Guten Abend,
@ Hi Steffi ich lebe noch und bin noch ganz schön platt von der Reise . Der Tip mit der Spritze war super. Ist dein Mann schon wieder ins Nest zurück gekommen ?
@ Hi Kati,ich bin heute schon bei der dritten Spritze Gonol 225 Einheiten.
@ Simone,danke für dein Herzliches Willkomen.
@ Lulu 25 vielen Dank für die vielen Daumen drückenden Smilis.
@ Milena, ich wünsche mir und allen hier das aus Teddys Babys werden.
@ Löwenherzerl in Göttingen konnten sie sich über die Diagnose nicht einig werden. In Hamburg sagen sie liegt es am Alter...Spermiogramm nicht so toll und bei mir ist schon ein Eierstock in Rente.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Ich drücke euch alle .
Susanne
Goldkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Goldkind »

Ich noch mal,

nun spritze ich den 3.Tag Gonol und habe Mittwoch eien Termin zur Untersuchung.
Da ich meine Ärztin nicht so nett finde und sie ohne Gefühl nur Fachmännisch spricht, bin ich mir gar nicht so sicher was als nächstes auf mich zu kommt :oops:

Kann mir jemand den kommenden Verlauf erklären ? :help:
Ich bin etwas hilflos und hab Angst.

Liebe Grüße Susanne
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallo Susanne!!

Ich gehör zwar nicht in euren Ordner, kann Dir aber die weitere Vorgehensweise erklären.
Wenn ich das richtig verstanden habe, steckst Du schon voll in der Stimuphase. Bei dem Termin bei Deiner Ärztin wird sicherlich ein US gemacht und es wird geschaut, wieviel Eizellen sich schon gebildet haben. Sicherlich wird auch nochmal Blut abgenommen. Deine Frauenärztin wird Dir dann erklären wie lange Du noch weiterspritzen mußt und ob eventuell die Dosis verändert wird. Dann wirst Du in ein paar Tagen nochmal zum US müssen. Und dann wird sicherlich auch schon der Punktiontermin (eizellentnahme) festgelegt. Du mußt Dir dann nochmal eine Spritze geben zum Eisprung auslösen. Das wird Dir aber in der Praxis erklärt. Die Punktion ist eine kleine OP. Ich kenn es nur mit Vollnarkose. Du merkst also davon nix. Die Eizellen werden abgesaugt. An diesem Tag muß Dein Mann mit zur Verfügung stehen, da sein Sperma ja benötigt wird (es sei denn ihr seid ein TESE-Fall). Nach der Puntkion mußt Du noch so ca. 4 Stunden in der Praxis bleiben und kannst Dich dann abholen lassen, fahren darfst Du selber nicht, wegen der Narkose. Deine Eizellen werden dann mit dem Sperma befruchtet und zwei bis drei Tage später werden die befruchteten Eizellen bei Dir wieder eingesetzt. das passiert ohne Narkose und soll ähnlich einer ganz normalen Untersuchung sein. Sollten noch Eizellen übrig sein, werden die eingefroren.
Wichtig ist, daß Du viel trinkst und Dich möglich eiweißreich ernährst (Milch etc.) um eine Überstimulation zu verhindern.

Du brauchst absolut keine Angst zu haben und wenn Du Fragen hast, löcher Deine Ärztin. Sie muß Dir das alles erklären!

Ich drück Euch die Daumen!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Susanne,

hab eig. gar keine Zeit, aber wollt dich doch mal schnell :knuddel: ...

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich ja noch in gar keiner Weise irgendwas mit Medis zu tun hatte, aber mach dir nicht zu einen dollen Kopf und keine Angst haben, das ist nicht gut *liebernicht* ...
Es wird alles gut werden, ganz bestimmt... Dicken :knuddel: ...

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann...

Euch anderen auch einen dicken :knuddel: , ich meld mich morgen ausführlicher...

Allen noch einen schönen Abend, lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Milena2208
Rang1
Rang1

Beitrag von Milena2208 »

Hallo,

@Steffi: Die Daumen gelten auch so :lol: !
Oh je, du Arme, du hast ja wirklich die ganze Palette an Nebenwirkungen abbekommen! Hat sich dein Mann wieder heimgetraut :wink: ?
Also ich merke eigentlich bis auf dieses Ziehen nichts, ich hoffe das bleibt so! Der Doc hat mir leider nicht gesagt, wieviele es sind. Aber vielleicht kann ich morgen mehr sagen!
Ich bin in der Klinik in Aalen (bei Dr Rau), die ist ja in Baden-Württemberg, wir wohnen aber in Bayern. In welcher Klinik bist du?
Ja, werd morgen berichten, aber wahrscheinlich schaff ich´s erst abends. Bin auch schon gespannt auf deinen Bericht!

@Susanne: :knuddel: Das ist ja doof, das du so ne blöde Ärztin hast! bunny hat den weiteren Verlauf ja schon erklärt!
Also bei mir war´s auch so, dass beim ersten Termin während Stimu US gemacht wurde, da hat er sich die Schleimhaut und die Follikel angeschaut. Bei den Follikeln schaut er glaub nach der Größe und wieviele es sind. Abhängig davon sagt er dir dann mit welcher Dosis du weiterspritzen musst.
Deshalb darf man an diesem Tag auch nicht vor dem US-Termin spritzen, hat mir mein Doc extra gesagt!
Ach ja, Blut wurde bei mir auch abgenommen. Die testen da die weiblichen Hormone (hat mir die Helferin gesagt)!
Da der Arzt immer nicht so viel Zeit hat, frag ich oft einfach die Helferin während sie mir Blut abnimmt! Die können das auch meistens ganz gut erklären.

@lulu: Und wie ist das neue Auto?

LG
Kati
1. ICSI Februar 2008
20.02. SST positiv
M.A. 10. SSW :cry:
21.03. Ausschabung
Juni 08: 1. Kryo negativ
Juli 08: 2. Kryo negativ
Nov 08: 2. ICSI negativ
Jan 09: 3. Kryo negativ
März 09: 3. ICSI negativ
27.07.+ 17.08.: Partnerimmunisierung
Sept 09: 4. Kryo negativ
Nov 09: 4. ICSI positiv
08.08.2010: Endlich halten wir unser kleines Wunder in den Armen! Bild

Bild
bobby1
Rang0
Rang0

Beitrag von bobby1 »

Hallo Mädels,

here I am mit guten Neuigkeiten und ja meine bessere Hälfte hat sich dann gestern doch noch heimgetraut ;-)

Bekam grad den Anruf von der Klinik, nachdem ich heute und morgen nochmal die volle Hormondosis abbekomme, darf ich morgen abend auslösen und die Punktion ist am Donnerstag - yippieh :) :) :)
Mich hat heut morgen beim Ultraschall erstmal der Schlag getroffen, als ich gesehen hab dass aus meinen niedlichen übersichtlichen Eibläschen richtige Tischtennisbälle geworden sind. Dementsprechend schau ich auch aus - wie ein aufgeblasener Luftballon.
Kati bei Dir siehts wohl ähnlich aus - bin übrigens im Kinderwunschcentrum München und fühle mich dort total wohl ...

Liebe Grüße und bis bald, Steffi,

Ps Kann mir jemand sagen, wieso ich keine Smilies verschicken kann - ich hätte Euch so gerne ein paar geschickt :)
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

@ Simone: supi das es losgeht, ich freu mich für dich...
Vielen Dank für die *dd* , dafür einen dicken :knuddel: und natürlich gaaaaanz viele
*dd* *dd* *dd* *dd* zurück!!!

@ Goldkind: :knuddel: , na geht es dir "angsttächnisch" ein wenig besser?
Kopf hoch, das wird schon alles, wir sind doch bei dir, zumindest in Gedanken :wink: ...
Was hast du denn in den USA gemacht, da möcht ich auch sooo gern mal hin "neidisch bin" :wink:

@ Sweety: vielen lieben Dank, du bist ja ein Schatz, das könne wir alle hier ganz gut gebrauchen :wink:

@ Kati: wie das neue Auto ist wolltest du wissen..
Hm, ja eig. ganz toll, aber soviel Firlefanz, da brauchst du mind. ein 1er Abi um das bedienen zu können :-? *g* ... Bin heut das erste mal gefahren, bzw. losgehubbelt :oops: , das Teil hat 180 PS, ich bin vom Hof gleich erstmal abgedüst wie ne Rakete *rotfl* ...
Also ne Klimaanlage als Sonderausstattung hätte mir vollkommen gereicht :lol: . Aber jetzt hat mein Schatz halt ein neues Spielzeug, da freut er sich, der Kleine *g* ...
Wie gehts dir sonst so?

@ Bobby: Hi,hi, 10 Mal anpeilen, ich glaub, ich würds genauso machen, aber warscheinlich gar nicht treffen, weil ich jedes Mal vorm pieksen die Augen zu machen würde *rotfl* .
Oh wie toll :juhu: , bald ist PU, dann bist du tatsächliche die erste hier in unserer Runde, mit der wir hibbeln können und anschließend ein POSITIV lesen werde, das ist echt supi :juhu: :knuddel: .
Ach zu den Smilys: du musst nur an der Stelle hinter dem Wort, wo du den Smily haben möchtest, einen Doppelklick auf den Smily machen, die auf der linken Seite stehen und dann befindert er sich in deinem Text. Aber nicht direkt als Bild, sondern nur als Zeichen. Wenn der Text dann abgesendet ist, steht er mit Smilys im Ordner.
Verstanden? Bin nicht so der Erklär-Bär :oops: ...
Versuchs einfach mal, ich bin gespannt :lol:

@ all: nicht die Liste vergessen :klugscheiss: :wink: ...

Wünsche euch allen noch einen supidupi Abend... Liebe Grüße von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Goldkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Goldkind »

Hallo Ihr Lieben :knuddel:

@ Liebe Steffi , daß sind ja tolle Neugikeiten bei Dir *dd* *dd*
Ich bin im Gedanken ganz doll bei Dir und die besten Wünsche von mir :knuddel: *dd*

@Liebe Lulu , ich bemühe mich um einen klaren Kopf :roll:
Ich war Geschäftlich in den USA und es ist ein tolles Land und ich freue mich auf ein nächstes mal.
Wie ght es Dir ? Vielen Dank auch für die Zeit die Du di genommen hast um mir heute noch zu antworten :knuddel:

@Liebe Bunny , vielen Dank für die Zeit die Du dir genommen hast um mir alles zu erklären :D
Jetzt weiß ich wenigstens wo der Weg lang geht.

Ganz liebe Grüße an alle :knuddel:

Susanne
monaundsven
Rang0
Rang0

Beitrag von monaundsven »

hallo ihr lieben...

hatte heute meinen SST beim doc....leider negativ, aber das war zu erwarten!!!

hätte mich heute auch nicht richtig drüber freuen können, da wir einen lieben menschen verloren haben.
hab das heute erst erfahren, also entschuldigt wenn mein eintrag hier heute nicht so dolle ausfällt!!!

wünsche euch allen noch einen schönen abend und haltet die ohren steiff!!!!

:gutsnächtle:

Mona
Bild

Februar 08: 1. IUI-neg.
17.04. 2008: Termin in Kiwu
Kontrolle der SD-Werte
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo @ all :hallo: ,

wollt nur mal kurz reinlinsen in meiner Mittagspause :wink: ...

@ Mona: :o oh man, das tut mir sooo leid für euch *tröst* , dann hat es euch ja auch noch doppelt getroffen. Irgendwas ist da wohl an mir vorbei gegangen, ich wusste gar nicht, dass ihr schon soweit seid und heute schon der SST ansteht :oops: :-? ...
War ich jetzt nur zu blöd und hab das gar nicht registriert, oder hattest du das gar nicht geschrieben?
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen :-? :( ...
Fühlt euch ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: in diesen schweren Stunden.

Gruß von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“