@ steffi: das tut mir leid
@ biba: die Anzahl der EZ ist wohl der Knackpunkt. Ich hatte bisher 4 oder 5. Aber was wenn die alle defekt sind ? Da nutzt mir doch auch die schönste SS nichts. Hinterher fang ich wieder an mit FU und genau das wollte ich an sich nicht mehr, ich hatte beim letzten Mal schon so tierisch Angst vor einem Blasensprung. Die nächsten Praxen mit PKD-Möglichkeit sind ca. 100 km weg. Würzburg oder Wiesbaden. Das gefällt mir aber alles irgendwie nciht. Ich warte jetzt mal das Ergebnis des Genetikers ab. Das müßte Anfang nächster Woche kommen.
@ stevy: schön, daß Du wieder da bist. Dein Bericht ist sehr interessant. Mit einem Genetiker hab cih am Montag gesprochen. Der war aber auch ncith so begeistert von PKD und amcht es auch nur, weil anscheinend viele Patientinnen das wollen. Er meinte, ich hätte kein so hohes Risiko (ca. 1,45%) auf eine Wiederholung (Stand VOR Blutuntersuchung). Außerdem feheln die Gene des Mannes. Dasselbe sagt mein KIWU-Doc. Vielleicht würden sich die "defekten" EZ aber auch nicht einnisten und es findet somit schon eine natürliche Auslese statt. Auf der anderen Seite kann man auch mit einem Trisomie 13 oder 18 Kind ss sein. Vom FCH hab ich auch schon gehört, sollen ja wirklich gut sein, sind nur leider ca. 450 km von mir weg. Du schaffst das aber auch noch, ganz sicher
Warum hast Du PKD gemacht ? Wegen deinem Alter ?
Oh Mann, bin total verunsichert und weiß nciht was ich machen soll. Ich denke dann auch immer gleich das Schlechteste und dann mache ich mich noch mehr verrückt. Wenn ich im März die nächste ICSI machen will, dann schaffe cih das zeitlich nicht mehr, mir eine andere Praxis zu suchen. Ich könnte sie auch nach hinten schieben, aber will ich das alles überhaupt ??
**aarrgghh** Ich muß da nochmal drüber schlafen.