kann keine SS "halten". wieso?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
reenchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 11 Feb 2003 02:59

@ veronique

Beitrag von reenchen »

hallo veronika,

vielen dank für deine gestrige antwort :D

am montag werde ich noch mal bei meinem ehemaligen HNO anrufen & ihm sagen, dass ich meine befunde haben möchte. mal gucken, ob ich daraus dann schlauer werde.

an sonsten war ich schon mal in ner KiWu-praxis. musste leider dort zu allen ärzten, da es eine gemeinschaftspraxis ist. jeder sagte was anders. die eine meinte, dass ich ne allergie gegen spermien hatte, der nächste meinte, dass das völliger quatsch sei usw. außerdem ging bei denen alles immer schnell, schnell, schnell wie am fließband. die sahen zwar jede woche nach meinen blutwerten, ob ein ES da ist und nach dem spermiogramm, aber das war´s. man sah, dass ich 4 monate hintereinander schwanger wurde, die hcg-werte aber grenzwertig waren und dann die mens kam. aber nen rat wusste keiner.
ich bekam gegen meine gelbkörperschwäche utrogest und dann noch pregnesin (nicht zum ES auslösen, sondern das sollte den körper verarschen, damit er sich besser auf die SS einstellen kann). der arzt meinte, dass er bei mir vor einem rätsel stehen würde.
nach den 4 monaten wollten die mich - so wie meine anderen gyns zuvor, zu ner bauchspiegeluntg schicken um die durchgängigkeit der eileiter zu überprüfen. ich stellte mich aber quer, da ich ja bereits schwanger war und wie sollen die eier sonst in die gebärmutter gekommen sein??? ich ging dann nicht mehr in diese praxis. zum einen, weil meine fragen nie beantwortet wurden und wenn doch antworten kamen, dann nicht auf meine fragen und weil ich seelisch total am boden war. 4 zyklen hintereinander wird einem gesagt: "oh es sieht sehr gut aus. eine SS ist eingetreten" und dann tage später teilten die mir mit, dass meine mens demnächst wieder kommen wird, da das hcg absackte statt sich zu erhöhen.

jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben :o
hoffentlich nimmst du es mir nicht mal krumm. aber ich weiß mir langsam echt keinen rat mehr mit meiner situation.

ganz lg,
doreen
Petal
Rang2
Rang2
Beiträge: 1645
Registriert: 07 Dez 2002 10:15

Beitrag von Petal »

Liebe Doreen,

ich verstehe nicht ganz, kann vor allem nicht die Angaben der Ärzte nachvollziehen?

Hast Du schon den Komplettcheck machen lassen?
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Reenchen!
Ich habe nur Dein erstes Posting gelesen und die anderen nur so kurz überflogen.
Falls die gesamte Diagnostik (Genetik, Immunologie, Schilddrüse etc.) ergeben sollte, dass ausschliesslich eine Gelbkörperschwäche vorliegt, würde ich vorschlagen, dass Du beim nächsten mal kein Utrogest, sondern Progesteron intramuskulär nimmst. "Mein" Arzt verordnet das in den ersten SS-Wochen grundsätzlich, da die Spritzen wesentlich effektiver sein sollen. Ich habe schon öfter gelesen, dass es gar nicht sicher geklärt ist, ob vaginale Progesteroneinnahme überhaupt einen Effekt hat!

LG von Dinah
reenchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 11 Feb 2003 02:59

@dinah

Beitrag von reenchen »

hallo dinah,

vielen dank für den tipp :knuddel: . davon hab ich noch nichts gehört. meine bisherigen ärzte hatten mir nämlich immer nur dieses utrogest verschrieben; nie was von spritzen erwähnt.
werde meinen neuen doc auf jeden fall mal darauf ansprechen, wenn er mir das utrogest wieder verschreiben will...

lg, reenchen
reenchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 11 Feb 2003 02:59

@petal

Beitrag von reenchen »

hallo liebe petal,

wenn´s nach mir/ uns gehen würde, hätte ich alles mögliche an untersuchungen machen lassen. aber die ärzte stellen sich stur. keine ahnung was die damit bezwecken wollen, wenn alles auf "die lange bank geschoben" wird. :evil:
deren meinung war bis jetzt "ich hätte noch viel zeit; sei jung (fast 27) und es würde schon noch irgendwann klappen... bei dem einen dauerts länger, bei den anderen ginge es rucki zucki..." aber mich stinkt es an, diese ewige warterei! 7 jahre, nee- das finde ich echt nicht mehr normal!

was für komplettchecks meinst du? was wird da gemacht? haben noch keine checks hinter uns. bin gerade dabei nach nem vernünftigen FA zu suchen; nach einem, der uns mal richtig "unter die lupe nimmt". und bis dahin werde ich alle löchern nach diesen checks. es muss doch einen geben, der nicht nur hinter dem geld der kasse her ist, sondern auch mal einen, der für die patienten arbeitet :-?

freue mich schon auf deine nächste antwort,
lg, doreen
suppenhuhn
Rang4
Rang4
Beiträge: 9268
Registriert: 30 Jan 2003 18:33

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo
ich würde an Deiner Stelle alles untersuchen lassen. Von BS habe ich zwar keine Ahnung, aber ich würde mich über den Nutzen mal informieren. Wenn Du so einen schlechten Eindruck von der KiWu-Klinik hast: wechseln! Ein Gentest ist in jedem FAll erforderlich. BIst Du privat versichert? Dann kannst DU ihn einfach so bei einem Laborarzt machen lassen. Ansonsten dürfen eigentlich alle erforderlichen Tests hier angesprochen worden sein, z.T. hast Du Sie ja auch schon gemacht.
LG S.
reenchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 11 Feb 2003 02:59

@suppenhuhn

Beitrag von reenchen »

hallo s.,

bin leider nicht privat versichert. hab schon mitbekommen, dass für privatversicherte vieles einfacher ist und schneller geht. aber privat versichern kann ich mich nicht.
würde sehr gerne alles untersuchen lassen, aber die ärzte haben sich da immer so :-? werde denen aber trotzdem damit weiter auf den sender gehen.

lg, reenchen
Petal
Rang2
Rang2
Beiträge: 1645
Registriert: 07 Dez 2002 10:15

Beitrag von Petal »

Liebes Reenchen,

ich kann mich Suppenhuhn nur anschließen. Ich habe die KiWuP auch gewechselt und das war gut so.
Ein Gentest ist unabdingbar. GGf. auch eine Abklärung durch eine Gebärmuuterspiegelung.

BSD denke ich brauchst Du nicht, da selbst für den Fall der Undurchlässigkeit der Eileiter Du diese nicht für die IVF brauchst.

Der Genetische Test ist Kassenleistung! Du kannst Dich da auch mit Frau Dr. Nivinny in München auseinandersetzen, die Dir da weiterhelfen kann.

Was ist mit Immunologie? Ist zwar nicht anerkannt, aber ich finde, daß Du gerade sehr jung bist, d.h. in einem Alter mit den besten Voraussetzungen. Deswegen sollte man meiner Meinung umso intensiver checken.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“