Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ich bin mal gespannt wie das demnächst wird, aber Männe steht auf Pferde, hat ja selber eins und reitet eher Western. Am liebsten cuttet er Rinder. Er hat schon mehrere Rinderkurse besucht. Ich freue mich schon darauf dieses Jahr mal selber was zu versuchen. Schließlich konnte ich 2007 nur zuschauen. Wir sind immer noch am überlegen ob wir die Pferde umstallen sollen. Mit ist ein Grund, dass sie nicht regelmäßig rauskommen, aber wir wollen uns den Stress jetzt nicht antun. In Eigenregie halten ist natürlich eine tolle Sache. Habt ihr die Pferdis in der Nähe stehen Schwarzes Pferd? Dann ist das natürlich eine gute Lösung. Insbesondere wenn man genug Bekannte hat mit denen sich mal absprechen kann, wenn man mal weg möchte.
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

So ich werde mich nun doch von meinem Junghengst trennen,da ich ihn eh abgeben werde wenn evtl. SS werde kann ich mich auch jetzt schon von ihm trennen,und dann haben wir wenigstens für einen Versuch weniger Geld Probleme!!
Es ist zwar schwer....aber da der neue Besitzer schon fast fest steht,wird mein kleiner zum decken wenigstens noch da bleiben so das ich nächstes Jahr mit viel Glück wenigstens ein Fohlen bekomme :wink:

Aber dafür hab ich meinen Shetty Hengst wieder bekommen,und diesmal wird er nimmer abgegeben,da der kleine nur herum geschubst wird :(

So hab ich dann wieder 3 Pferde auch wenn men Hengstchen geht,nur das die 3 weniger fressen :wink:

Gruß Nicole
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Das ist echt schwer Black Unicorn. Unsere Pferdis stehen sich auch mehr schlecht wie recht die Beine in den Bauch. Manchmal überlege ich ob nicht auch ein Pferd reichen würde, schon wegen der Kosten. Mein Pferdchen nähert sich jetzt aber der 20 und ist ein Trabi. Superlieb und knuddelig und mit diesen Voraussetzungen hätte er es schwierig einen guten Platz zu bekommen. Wenn du aber sicher weisst, dass dein Pferdchen gut untergebracht ist und so ein Junghengst macht ja auch jede Menge Arbeit.
Im Moment bin ich um jede Minute Schlaf dankbar ;-)
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

mädels ich lese fleisig mit....aber hab nee menge stress und wenig lust zum schreiben....bin mit laura zur zeit alleine und muß mich noch um die pferde kümmern....

davina:das du um jede minute schlaf dankbar bist..verstehe ich gut :wink:

blackunicorn:also ich würde es nicht über das herz bringen meine 2 pferde zuverkaufen....aber so wie davinas pferde auch....würde die wohl keiner mehr nehmen..meine 2 oldies(19jahre)..könnte es mir auch nicht ohne sie vorstellen..auch wenn sie nur noch auf der weide rumstehen...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Ja es fällt mir schwer..sehr schwer aber 3 Großpferde und Shetty geht nicht :(
Besonderst wenn wirklich SS werde müsste einer gehen...da ich den ganzen Stall alleine mache,und da macht ein pferd weniger doch schon viel aus...
Es ist manchmal halt alles so kompliziert :cry:
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08

2.ICSI
Transfer am 17.05.08

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ja es ist echt nicht einfach, ist ja wie ein Familienmitglied, aber wenn du siehst das dein Pferdchen gut untergebracht ist, fühlst du dich bestimmt besser und ein Junghengst will ja auch beschäftigt werden, damit er sich gut fühlt. :knuddel: :knuddel: Hoffe du findest ein gutes Plätzchen

LG Davinia
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo ihr Pferdeladys!

NIcht das ihr denkt ich habe euch vergessen, aber Richard lag letzte Woche im KKH mit Lungenentzündung und da war ich jeden Tag von morgens bis abends dort. Jetzt ist er wieder zu Hause und wenn am Donnerstag beim Lungenröntgen alles ok ist, darf er wieder in den Kiga gehen.
Wir haben einen Vierseitenbauernhof und da stehen die Pferde in der Scheune, Männe hat da zwei große Boxen reingebaut. Die Winterkoppel ist direkt hinterm Garten, also ideale Bedingungen. Aber mit tut es schon leid wenn ich so gar keine zeit für die beiden habe, so wie letzte woche ich habe nichtmal selber gefüttert, da mein kleine Hase vorging. Mal sehen ob ich diese Woche endlich mal zeit habe wenigstens zum putzen....

@ Chris
Alles klar mit Dominik? Bin noch nicht zum fremdlesen gekommen... aber was du hier geschrieben hast, hört sich nicht so gut an! :knuddel: :knuddel:

@ Davina
Oh Schlafmangel, ich glaube das kennen wir alle, aber wenn es dich tröstet, es wird irgendwann auch wieder besser. Schon Erfolg gehabt beim reiten?
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Wo seit ihr denn alle? :hallo:
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Ich bin hier :hallo:

Da hat man sich eben erst über das tolle sonnige Wochenende gefreut (jedenfalls mal bei uns) und da ist heut wieder absolutes Sauwetter....es regnet und es gefriert gleich auf dem Boden,klar es ist heute noch nicht matschig aber so ne eisschicht is auch nich wirklich toll :roll:
Auf jeden Fall war das füttern heut morgen ne richtige Rutschpartie :wink:
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08

2.ICSI
Transfer am 17.05.08

davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Oh Schwarzes Pferd, dann hoffe ich, dass der Kleine bald wieder auf dem Damm ist. Man macht sich doch immer Sorgen. Hört nie auf. Da denkt man, ja wenn man erst schwanger ist.. und dann 12 Wochen rumkriegen, Ultraschalltermine, Vorsorgetermine und dann geht es mit den Kinderkrankheiten los, hihi

Hey jaaa, war gestern zum erstenmal wieder auf Pferdi. War superschön und hat mich für manch "tolle" Nacht (gestern wieder) entschädigt. Wir haben einen gemütlichen Schrittausritt gemacht. Gestern war das Wetter ja prima und es war superschön. Bei Oma hat sie sich wenigstens benommen und fast die ganze Zeit verschlafen. Opa hat sich für heute auch angeboten, aber die Kleine ist seit gestern Nacht etwas quengelig. Haut auch Nasi Rotzi.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“