~*~*~*~* FRANKENORDNER der Neunte *~*~*~*~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jessie26
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessie26 »

jaaa, ich könnt das eben auch nicht, dem die Meinung geigen, obwohl ich es gerne würde. :oops: Hab z.B.
gestern Fäden aus OP-Narben vom 09.01.08 gezogen. Er meine das wären selbstauflösende Fäden...
Schon mal komisch, weil man die ja nur innen macht... Und ich hab den kompletten Faden rausgezogen nachdem sich das jetzt langsam entzündet hat... ich könnt ihn schütteln echt... *mecker*

Liebe Grüße
Jessie
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ich hab mir damals auch den Faden selber ziehen müssen nach der Bauchspiegelung. Ich bin kaum rangekommen mit der Pinzette, habe zig mal versucht. Der Fadenanfang war viel zu weit im Nabel drin. Und transparentfarbig war er ja auch noch. Aber von selbstauflösend hatte er damals nichts gesagt. :grübel:
Das muss doch echt nicht sein, das man das Ding selber ziehen muss. :kreisch:
Jessie26
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessie26 »

Eigentlich muss das echt nicht sein. Das letzte mal hatten sie die Fäden festgeklebt am Pflaster, da hab ich sie beim runtermachen des Pflasters automatisch gezogen (Autsch!) und dann hatten sie auch noch den Tupfer im Bauchnabel festgenäht... was das soll, frag ich mich auch... :o

Liebe Grüße und bis Morgen (sitz auf der Arbeit und geh jetzt nach Hause)
Jessie
Elodie
Rang0
Rang0

Beitrag von Elodie »

Sunshine: *tröst* *tröst* *tröst* Du Arme, Ihr macht echt was mit zurzeit. Der arme kleine Leo!

Schnicke: Alles Gute für die PU morgen! *dd* *dd* *dd*

LG

Elodie
Kiwu seit 1999
2005-2011
10 IUIs: neg.
1 IVF: keine Befruchtung
4 ICSIs: 2 biochem. SS
1 FG 6. SSW, 1 FG 10. SSW
2 Kryos: neg.
Letzte Hoffnung: EZS
Transfer 03.03.12, positiv, Zwillinge!

Bild
majakeks
Rang1
Rang1

Beitrag von majakeks »

Hallo Ihr,

Jessie: Willkommen, wollte aber nur noch was zu den Fäden sagen :oops: also wir haben auch selbstauflösende Fäden außen auf der Haut... Hat den Vorteil, dass man keinen Fadenrest suchen muß, falls man aus Versehen den Knoten abschneidet. Die brauchen aber auch mindestens 9 Tage, je nach Art auch mehrere Wochen bis die sich auflösen. Heißt also nicht, dass der was falsch gemacht hat. (Auch wenn ich sonst rein gar nix Gutes über den gehört habe)

Schnicke: *dd* *dd* für Morgen

Elodie: Auch *dd*

Elke: :hallo: mal einfach so.

Schönen Abend zusammen
Liebe Grüße
Maja
Bikerbabe
Rang2
Rang2

Beitrag von Bikerbabe »

Hallo an alle, bin auch mal wieder hier!!! :hallo:

Ich habe mich jetzt doch endlich mal wieder überwunden und hab uns einen Termin in Erlangen gemacht. Der ist schon übernächste Woche :dance:

Endlich gehts wieder weiter, freu mich so :juhu: :hallo: . Habe auch ne Apotheke in Luxemburg angeschrieben, da sind die Medis billiger. Kennt sich jemand da aus? Es klingt alles ganz einfach, und wie ich gelesen habe, haben das schon einige gemacht.

Bis bald :nanana:
schnicke
Rang3
Rang3

Beitrag von schnicke »

HAllo!

Sunshine: :knuddel: wegen Deinem Leo. Das ist ja echt gemein!

Bin gerade von der PU zurück. Habe bisher im Aufwachraum nie viel geredet (vor allem nach der Narkose bin ich eh immer neben mir). Heute war eine mit mir drin, die nur geredet hat und glecih lamenteirt, daß sie nur 12 EZ punktieort haben und wie enttäuscht sie war (ist das Geschwisterkind, daß gerade in Angriff genommen wird). Nachdem ich letzes mal 10 EZ hatte und mir keiner gesagt hatte wie viele es dieses mal waren hat mich das schon recht genervt. Im Wartezimmer zu Dr. H..i hat mir mein Mann dann mit roten AUgen erklärt, daß sie nur 3 EZ punktieoren konnnten :cry: Ich bin immer noch am heulen. Dr. H...i war ziemlich ratlos. Nachdem diesmal eigentlich alles genauso lief wie letzes mal war das wohl nciht zu erwarten. Er meinte es waren über 10 Bläschen gewesen, aber fast alle leer :?: . Keine Ahnung, wei das passieren kann!

So ich hau mich jetze ins Bett

SChönen Tag

LG
Katrin
Jessie26
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessie26 »

majakeks: Ok, vielen lieben Dank für die Aufklärung, da hab ich wohl zu viel gewettert.... :oops:
Hat mich halt genervt, dass sich die nach 3 wochen nicht aufgelöst haben und sich das langsam entzündet hat...

schnicke: noch unbekannterweise :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Jessie
Elodie
Rang0
Rang0

Beitrag von Elodie »

Schnicke: *tröst* *tröst* *tröst* Das ist schon hart, wenn einen diese Nachricht so völlig unvorbereitet trifft. Bei mir waren es ja auch nur drei, aber ich wusste wenigstens schon vorher, dass es maximal 4 sein werden. Ich drück Dir jetzt ganz fest die Daumen, dass sich alle drei befruchten lassen. *dd* *dd* *dd*
Ich verstehe nicht, wie man so undankbar sein kann und sich über eine Ausbeute von 12 noch beklagen kann! Das hat Dir in Deiner Situation gerade noch gefehlt! *mecker*

LG

Elodie
Kiwu seit 1999
2005-2011
10 IUIs: neg.
1 IVF: keine Befruchtung
4 ICSIs: 2 biochem. SS
1 FG 6. SSW, 1 FG 10. SSW
2 Kryos: neg.
Letzte Hoffnung: EZS
Transfer 03.03.12, positiv, Zwillinge!

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

schnicke: fühl dich lieb gedrückt :knuddel:
kann sehr gut nachvollziehen, wie dir gerade zu Mute ist, denn als uns damals der Doc. nach der PU erzählte, dass das SG unerwartet schlecht ausfiel und sich wahrscheinlich nichts bis fast nichts befruchten lassen würde und dann auch noch die Nachricht, dass es wegen der Überstimmu nicht zum TF kommen wird, brach für mich die Welt zusammen, aber nun denke ich, es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum es genau so verlief!!!!
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“