WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN - was auch immer kommt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

:meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld:

Dienstag abend um 22:15 Uhr läuft bei RTL2 nee neue Doko - glaube sie heißt: und dann kamst du...

Bei der Doko geht es um das Thema Adoption, da wurden Paare teilweise drei Jahre lang begleitet d.h. vom unerfüllten Kinderwunsch bis Antragsstellung bis dann eben das Kind in die Familie gekommen ist und mit was für Problemen sie am Anfang umgehen mussten etc. Hab nur einen kurzen Ausschnitt davon gesehen, denke aber es ist sicher sehr interessant. Vielleicht interessiert es euch ja auch ein bissel, ich gucke es mir in jedem Falle an.

:hallo:
<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/ygkkI2n.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="http://dhbf.daisypath.com/ygkkp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dcmm.daisypath.com/bPF3p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Christmas tickers" /></a>
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Hallo,


Bea,viel spass beim Umzug :knuddel: Bei uns ist es eigentlich nicht kalt die Sonne schaut auch mal vorbei.Aber habe keine Lust was zu unternehmen.


Gestern hatte ich wieder so blutfäden es war nicht viel aber bin trotzdem mal ins KH Haus gefahren aber es ist alles okay unser schatz war am 21.1 6,3 cm und gestern schon 8cm von PO bis Kopf.




Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Guten Morgen Mädels,

auf dem Umzug gestern war es Klasse. War, wenn man dick angezogen war, super angenehm und man mußte nicht frieren. War zwar wenig los *gab noch zwei andere große Umzüge* aber die Narren waren trotzdem gut drauf. Vanessa war in ihrem Element und nahm *wie alle anderen Kinder* eine kleine volle Tüte Süsses mit nach Hause. Sie hat fleissig gesammelt, bekam aber auch ganz viel in die Hände gedrückt, mehr wie Freundin Laura.
Laura hatte Angst oder Respekt vor den Narren, Vanessa eher weniger die hat den Hexen Stroh nachgeschmissen und strahlte sie an.................. ich könnte wetten die geht auch mal in nee Hexenzunft ist so ganz ihr Ding.

Anschliessend gab es lecker Kuchen bei uns. War ein sehr schöner Mittag.

Tja und nun muß ich los, Vanessa wecken *da tut sich aber schon was* und dann ab in Kiga. Ich werde mal die restlichen Konfettis aus den Räumlichkeiten werfen und dann hinter das Bügelbrett stehen.

Bis bald BEA

PS:
Nadja, konnte man dir sagen was es mit dem Blut auf sich hat bzw. warum du immer wieder solchen Schrecken ausgesetzt bist???????? *dd* das du die SS bald mal richtig geniessen darfst. Menno

Bis heute ABend :hallo:
<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/ygkkI2n.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="http://dhbf.daisypath.com/ygkkp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dcmm.daisypath.com/bPF3p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Christmas tickers" /></a>
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Hallo,

Bea,schön das der Umzug euch gefallesn hat.Tja die Ärzte können mir keine richtige Auskunft geben wegen der Blutung wie immer es könnte sein das es von denn Heparin spritzen kommt!
Bild

Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

Hallo Mädels,

von mir momentan nur ein kleines Piep. Bin momentan ziemlich im Stress durch den Fasching und da die Mens kommt, bin ich momentan auch nicht so in laune hier zu schreiben, aber es wird besser. Seid alle lieb :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

maulbeere hat geschrieben:Hallo Mädels,

von mir momentan nur ein kleines Piep. Bin momentan ziemlich im Stress durch den Fasching und da die Mens kommt, bin ich momentan auch nicht so in laune hier zu schreiben, aber es wird besser. Seid alle lieb :knuddel:


:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6
Beiträge: 22232
Registriert: 06 Jul 2003 20:50

Beitrag von Moki »

n'Abend :hallo:



auch mal wieder meld :wink: Hatte echt keine Zeit :?:
War Samstag auf Frauenkarneval *g* war klasse :nanana: Habe natürlich Samstag Nachmittag vorgeschlafen und Sonntag Nachmittag nachgeschlafen. War auch dringend nötig, die Nacht war recht kurz und ich hatte ja auch noch Dienst :roll: und ein bissi was getrunken habe ich natürlich auch :räusper:

Und heute Morgen hatte meine Mama einen Unfall. Ihr ist einfach jemand vors Auto gesprungen :kreisch: Sie steht ziemlich unter Schock, hat Beruhigungsmittel bekommen aber im Grunde ist glücklicherweise nichts passiert. Wie gesagt meine Mam hat einen Schock, das Auto hat gar nichts mitbekommen und der Typ der ihr davor gesprungen ist, ist zwar im Krankenhaus kommt aber morgen wieder raus. Er hat auch einen Schock aber keine Brüche, Prellungen oder inneren Verletzungen, glücklicherweise :o Meine Mam hat mit dem Auto gestanden und dieser Typ ist in dem Moment wo sie wieder anfuhr ebenfalls losgelaufen. Allerdings ist dieser Typ ein richtiges A..... Meine Eltern sind zwar mit seinen Eltern gut bekannt, meine Eltern waren trotzdem heute Nachmittag sicherheitshalber mal eben beim Anwalt und haben den Fall schon mal geschildert.
Man, man, man bei uns wird es nie langweilig :ohnmacht:



Bea
ihr habt auch ein Aquarium? Schöne Fische :wink:
für die Schuluntersuchung morgen *dd* *dd*
Jepp, morgen in zwei Wochen gehts los :(
Super das J. Urlaub hat und euch beistehen kann :knuddel:
Danke für den Tipp mit der Doku morgen Abend, mal sehen ob ich es mir anschaue.



Maulbeere
lass dich mal *tröst* :knuddel: Is doch jedes mal wieder Scheix :( *tröst*



Jaqi
*puh* erleichtert bin, gut das alles ok ist :knuddel:




Schönen Abend noch, ihr Lieben :knuddel:
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

Moki,oh man das kann ich verstehen das deine Mama unterschock steht :knuddel: wollte der Mann sich umbringen und dann nochbekannte *mecker* *mecker*
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6
Beiträge: 22232
Registriert: 06 Jul 2003 20:50

Beitrag von Moki »

Guten Morgen :morgen:

Jaqi
nene der wollte sich nicht umbringen *liebernicht* Er meinte er könnte noch schnell vorm Auto herlaufen bevor meine Ma los fährt. Er kam aus dem Dunkeln und stand plötzlich einfach vor der Motorhaube *mecker*


Wünsche euch einen schönen Tag :knuddel:
Ich jage die nächsten Tage wieder von einem Termin zum anderen bzw. von einer Einladung zur anderen *g* :wink:
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Hi Mädels,

nur ganz kurz - bin grad erst heimgekommen. Erst mal kurz schnell euere Postings beantworten und dann die News:

Los gehts.

Erst mal Grüße von Steffi, sie wird wohl erst heute wieder Zeit haben sich zu melden.

Nadja,
die Blutspuren hängen vielleicht mit dem Heparin zusammen welches ja das Blut auch dünner macht. Naja, solange es bei den leichten Fäden bleibt und es dem Kind gut geht ................ kannst ja auch nichts machen. Leider, aber schon komisch das sich die Ärzte das auch nicht erklären können.

Moki,
gute Besserung an deine Mum. Kann mir vorstellen wie es ihr geht, hatte Freitag abend ein ähnliches Erlebnis und obwohl nichts passiert ist hatte ich den Schreck noch lange hinter her nicht überwunden. Was war??? Wir fahren mit den beiden Mädels Richtung Stadt zum Friseur. Kommt da nee alte Oma mit Gehwagen und läuft in einem Moment als die Autos stehen auf die Strasse. Soweit gut, dann bleibt sie stehen als Jürgen gerade weiter fahren will und blockiert die Strasse. Auch noch gut, dann hat sie wohl bemerkt das alles steht und nichts mehr weiter geht und macht einen Schritt vor und dann noch einen, vor lauter konzentrieren auf die Schritte bemerkte sie nicht das ein Müllwagen heranbrauste, sie noch einen Schritt vor, der Müllwagenfahrer schon auf der Bremse - hätte ihm nie und nimmer gereicht - sie ihn im allerletzten MOment noch gesehen und konnte gerade noch einen Schritt nach hinten machen. Ihr Glück war das J. noch nicht weitergefahren war und die anderen Autos somit auch noch standen sonst wäre sie Matsch gewesen, haben sogar die Kinder bemerkt. Das Beste an der Sache war aber das keine 6 Schritte von ihr entfernt eine Fußgängerampel war - da könnte ich als echt schreien. Sind immer die gleichen, die Omas und Opas die kaum noch gehen können und meinen sie müssen sich zwischen den Autos durchmogeln um keinen schritt zuviel zu gehen. Ich war hinterher fix und fertig, die Kinder haben sich auch lange damit befasst, aber es dann schnell wieder vergessen. Ich sah die Oma schon unter dem Müllauto und habe mir schon überlegt wie die Kinder das verkraften, aber ist ja dann doch nochmal gut gegangen.

@ all,
Schuluntersuchung liegt hinter uns. Im großen und ganzen lief es gut, gab nur die erwarteten Probleme. Sprachtest hat sie gut mitgemacht, aber wie immer wenn man sie prüft hat sie die Buchstaben durcheinander gewürfelt. Sie war richig schüchtern und zurück haltend. Sie muss nochmals zum Augenarzt, aber das war klar. Allerdings brachte der Test hier das sie auf einem Auge einen Grenzwert hat und das sie nicht räumlich sehen kann. Also sind noch andere Test`s nötig. Tja und mit der Sprache könnte sie später Probleme bekommen wenn es ums Diktat geht *hatte Männe auch immer* weil sie die Sachen teilweise nicht richtig wiederholen konnte wenn es um lange Sätze ging, aber das kann man und sollen wir zu Hause einfach etwas üben. Auch sollen wir ihr zeigen wie sie die Stifte anders heben kann, im Moment kein Problem, aber wenn sie mal mit dem Füller schreiben soll könnte es Probleme geben.
Aber alles in allem :juhu: hat sie es geschafft. Sie kommt in die normale Grundschule, von Förderschule war keine Rede. Bin echt froh, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, war alles nicht so schlimm wie ich dachte, aber für sie war es nicht so leicht. Denke mal sie hat sich auch an die Sprachstandserhebungstest etc. erinnert und war dann teilweise unsicher. Bis Schulanfang ist aber noch viel Zeit und da wird sie sich auch noch etwas mehr machen denke ich und nun üben wir halt zu Hause. Sie hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr. :grübel: Aber sie ist durch und nur das zählt. Alles andere wird sich finden.
Denke aber letztes Jahr hätte sie den Test nicht bestanden, nun aber war es okay - wobei sie schon zu knabbern hatte ........

So, ich muß was tun, muß ja auch gleich wieder in den Kiga sie abholen. Bis denne BEA
<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/ygkkI2n.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="http://dhbf.daisypath.com/ygkkp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dcmm.daisypath.com/bPF3p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Christmas tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“