DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
logo
Rang0
Rang0

Vortrag einer Humangenetikerin in Hagen

Beitrag von logo »

Hallo zusammen,
ich wollte Euch auf einen recht interessanten Termin in Hagen /Westf. hinweisen,
und zwar am Mittwoch , den 12.03. um 19:30
wird die Humangenetikerin Prof. Dr. Gödde zum Thema Ursachen ungewollter Kinderlosigkeit aus genetischer Sicht informieren., Zum Tragen kommen werden Themenbereiche wie allgemeine biologische Voraussetzungen, genetische Ursachen von Fehlgeburten, psychotherapeutische Sichtweisen und auch die Möglichkeiten und Grenzen der umstrittenen PID.

Ich finde das hört sich sehr interessant an.
Das ganze wird organisiert von unserem Gesprächskreis Ungewollt kinderlos in Hagen.

Awo Beratungsstelle für Familienplanung in Hagen Helfe
Johann Friedrich Oberlin Str. 11
58099 Hagen

LG
logo
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu, mich gibt´s auch noch :D !

Boah, mich hat es ja voll dahin gerafft :-? .
Als Claudia mich vorhin wieder zuhause abgeliefert hatte, habe ich mich auf die Coach gelegt und bin doch tatsächlich erst um 21.30 Uhr wieder richtig wach geworden :o !

@ Anita&Claudia: Es war superschön mit Euch. Die "Alles für die Frau-Messe" fand ich wirklich super :D . Und der Sekt und die vielen Leckereien, die man dort umsonst angeboten bekommen hat, sprachen ja für sich :wink: !

@ Anita: Ich rufe Dich dann morgen mal an :D !

@ Claudia: Danke nochmal für´s "durch die Gegend fahren" :knuddel: !

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend (was noch davon übrig ist :-? ).
Liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Anita
ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlt. Im Nov. 02 als das Ergebnis kam neg. dachte ich auch mal wieder die Welt würde für mich wieder zusammen brechen.
Wir machen keinen Versuch mehr. Es soll halt nicht sein.
Es hört auch auf, weh zutun, SS zusehen.
Ich denke man kann auch ohne Kinder leben. So denke ich wenigsten zu Zeit.
Vielleicht ändert es sich ja mal.
Dir alles Gute. Wie geht es denn jetzt bei Euch weiter??

LG Schlafmütze

Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

Ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen :-? !
Habe blöd geträumt und fühle mich jetzt ein bischen niedergeschlagen :( (hatte geträumt ich wäre schwanger :( ).
Naja, aber das gehört wohl auch dazu :-? !

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :knuddel: !
Liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Morgäähn,

ich bin zwar nicht wirklich aus dem Bett gefallen, aber immer noch müde :oops:

Ich fand's gestern auch sehr schön :D Überlege doch glatt, ob ich heute noch Mal hinfahre :wink:

Anita, und ? Haben die Wohnungssuchenden eure Wohnung gestürmt, oder ging's noch ? Und wie geht's dir heute ??? :knuddel:

Christiane, tut mir ja Leid, dass ich dich so "fertig gemacht" habe :wink: Aber ich habe auch bis 20 Uhr geschlafen :oops:
Solche Träume sind ja echt Sch... :knuddel: Da kannst du mal sehen, dass dein Unterbewußtsein da wohl doch anders mit umgeht und anders drüber "denkt" als du im Moment...
Ist es eigentlich okay, wenn ich dir das Geld für die Dessous und den Schmuck diese Woche überweise ?

Vanessa, das Bild mache ich wahrscheinlich erst beim nächsten Basteln weiter :oops: Ist ja immerhin noch VOR Ostern :wink: Und was die Dessous betrifft halte ich dich auf dem Laufenden. Aber die waren ja schon eher für mich als für Uwe :wink:
Was macht die Stimme ?

Conny, alles klar bei euch ? Jule ist wieder gesund und jetzt schwächelst du ?! Gute Besserung, falls noch nötig :knuddel: Wann sehen wir uns denn das nächste Mal, damit ich dir dein Windlicht geben kann ?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, auch wenn der momentan noch nicht so richtig prickelnd aussieht :-?

Bis später mal.
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu!

@ Claudia: Du kannst mir das Geld für die Dessous und Schmuck doch auch am Donnerstag geben. Da sehen wir uns doch :D ! Wenn Du es allerdings lieber überweisen möchtest, dann geht das auch. Sag, wie Du es gerne hättest.
Ja, mein Unterbewußtsein scheint tatsächlich anders zu "denken" als ich im Moment :-? . Aber es kam gestern noch etwas anderes hinzu, was mich dann auch etwas aus der Bahn geworfen hatte.
Ich finde die Welt jetzt doch auch ungerecht :wink: :evil: !
Erzähle ich Dir am Donnerstag......

@ Anita: Ja, wo steckst Du denn??? Wahrscheinlich belagern Dich die Menschengruppen....
Ich rufe Dich nachher an :D !! Oder meld Du Dich doch, wenn Du auf und fit bist :wink: .

Und wo seid Ihr anderen alle :o ?????

@ Anja: Wieso bist Du eigentlich am Freitag nicht beim Basteln gewesen :( ?? Ich hatte eigentlich mit Dir gerechnet.... :roll:
Ich hoffe, es geht Dir gut.

So, jetzt gucke ich weiter Formel Eins.
Bis nachher mal!!!
Christiane

Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu....

bin auch endlich auf (wach schon länger)!! :wink: (werde richtige Probleme ab morgen bekommen... :wink: )

Christiane u. Claudi: Mir hat es gestern auch richtig gut gefallen, war richtig schön mit Euch... Nur ein Gläschen Sekt hätten wir mehr trinken können... :roll: :wink:
Bin gestern nach Wochen mal wieder in die Wanne, hab Essen gemacht und dann schön auf die Couch bzw. ins Bett und habe Superstar und Boxen geschaut. Man, war das ein Kampf!! Hat den jemand gesehen?????? :-?
Und Claudi, bist Du echt nochmal hin???
Bin ja nicht neugierig, aber was macht Ihr beiden den schönes am Do.??? :oops:

Die haben gestern doch tatsächlich unsere Wohnung gestürmt. Günni war ganz aufgedreht. Aber: Die Wohnung ist schon weg mitsamt unserer Küche!! Super, gell?! Nur früher wirds wohl nicht klappen, aber das ist ja auch nicht so schlimm. Hauptsache die Küche ist weg und wir brauchen sie nicht rausreißen! :P

Vanessa: Wie geht es Dir??? Hab Deine SMS gestern Abend erst gelesen, hatte das Handy gar nicht an... :roll:

Conny: Und wie geht es Dir?????? Hoffe schon besser?! :knuddel:

Anja: Ja, wir haben am Freitag echt überlegt ob Du kommst, weil Du gar nicht abgesagt hast... HOffe es geht Dir/Euch gut?!

Martina: Schickst Du uns auch mal ein Bildchen von dem Kleinen??? (bin doch neugierig... :oops: :roll: )

So, heute ist mein letzter "freier Tag"... morgen gehts wieder ans arbeiten... :-? :(

Bis später mal...
Anita + Günni
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Anita, hey, da bist du ja :D

Donnerstag ist doch die Tupper-Party bei Vanessa, hast du das etwa vergessen ?!

Klasse, dass ihr die Wohnung mitsamt Küche los seid. Und abhetzen müsst ihr euch so ja wenigstens nicht, oder ? Da kannst du also doch noch schön österlich dekorieren :wink: Ich bin übrigens nicht noch mal nach Münster gefahren, das war nur ein Scherz :wink: Ich spare mein Geld jetzt lieber bis in 2 Wochen :D
Den Kampf habe ich übrigens nicht gesehen. Wer hat denn gekämpft ? :oops:

Christiane, jetzt machst du mich aber wirklich neugierig :o
Ich denke, ich überweise dir das Geld dann, deine Bankverbindung habe ich ja noch vom letzten Mal :wink:
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Ja, da bin ich, Claudi... :P :wink: Mir geht es auch recht gut, warte nur auf die Sonne, damit ich ein bischen raus, spazieren gehen und ein Eis schlecken kann... :wink:

Ach ja, Tupperparty....... Ist mir doch echt nicht eingefallen... :oops: :roll:
Geboxt hat übrigens Klitschko gegen irgendeinen nichtbekannten Boxer und der hat Klitschko doch glatt in der zweiten Runde K.O. geschlagen.... Echt Wahnsinn...
Und recht hast Du... nun kann ich noch richtig schön österlich dekorieren. ALso wir müssen demnächst unbedingt nochmal los... Und was ist in zwei Wochen, daß Du dafür sparst??

Ja, Christianchen, Du machst uns wirklich neugierig....
Anita + Günni
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Claudi: Ach ich weiß jetzt... Die Creativa, gell?! :P
Anita + Günni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“